Wusstet ihr eigentlich...
...,dass wenn ihr den lichtschalter auf automatisch einschlaten habt und dann einfach auf die nebellichttaste drückt das licht+die nebelleuchten gleich angehen?
hehe, hab ich heute rausgefunden.
Vielleicht wusste es der ein oder andere ja noch nicht.
Gruß Flo
21 Antworten
🙂 🙂 🙂
Und weißt Du was? Das finde ich so richtig schön! Unterschiede müssen nicht immer Streit bedeuten, sondern dienen letztlich einem Zweck: heraus zu finden, wo genau Notwendigkeit und Wunschgedanke ist.
Ich bin da absolut bei Dir und auch jemand, der bei der 1er BMW-Werbung am Fernseher sitzt und feuchte Augen bekommt, wenn beim Thema "Ist es nicht Schönheit, die uns fasziniert" die alte Frau sieht, die mit einem Lächeln in ihrem großen Leben mehr sagt als jeder andere, der versucht, zu grinsen ...
Es grüßt Dich herzlich die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Duracell
Da aber die Lebensdauer der Xenonlichter im wesentlichen von der Einschalthäufigkeit abhängt ist dies bestimmt nicht förderlich.
... tja dann kauft man sich für ca. 25,- EUR bei eBay einen neuen und alles wird gut 😉
Greetz
Also ich habe meinen 320d seit nun 4 Tagen und kann nur sagen, dass ich den Lichtsensor klasse finde!! Endlich hat dass gefummle am Lichtschalter ein Ende!! Und im übrigen sollten meine Xenon Brenner eine solche Minimal Mehrbelastung schon aushalten finde ich!! Die Dinger kosten ja auch noch a bisserl Aufpreis, so dass ich mir denke BMW hat dies doch ausgiebig getestet!!! 😉😉
PS: Morgen werd ich dass mit den Nebelscheinwerfern mal ausprobieren, nachdem mein Schwesterlein unbeschadet von ihrer Spritztour zurückgekommen ist!!! 😉😉
Sie war schlichtweg beeindruckt!! 😁
Ähnliche Themen
Noch einmal,
ich verurteile die Automatik ja nicht.
Wen jemand jedoch wie ich 20 Km täglich durch einen dichten Wald fährt und ein solches Wetter herrscht (Sonnenschein/Wolken/Regen/dunkle Passagen), wo sich das Licht mehrfach ein- und ausschaltet, der sollte sich vor dem Wald überlegen Licht an oder aus. Und dazu muß er zum Schalter greifen.
Also mal ganz ehrlich:
Wer braucht dieses sagen wir mal "feature" überhaupt?
Diese Nebelscheinwerfer-Fahrerei ist doch eigentlich schuld daran, dass der 3er BMW einen immer schlechteren Ruf als Türken-Schleuder oder fahrender Dönerhalter bekommt.
Echt nix gegen Türken, sin au genügend deutsche so blöd so rumzufahren.
Ich reg mich eigentlich jedes mal wieder auf und gib Lichthupe wenn mir so'n depp entgegen kommt und dann auch noch meint er sieht damit mehr. (AM TAG!!!!!)
Übrigens: Unnötiges Fahren mit Nebelscheinwerfer bringt nen Punkt und 50 € Strafe.
Denkt mal drüber nach.
Nebelscheinwerfer und Schlußleuchten gehören verboten. Weil ehrlich: wer von euch is schon mal so derbe Nebel gefahren, dass er die WIRKLICH gebraucht hätte??????
Hallo M40fan,
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. es geht nicht darum ob die Nebelscheinwerfer automatisch eingeschaltet werden. Bei der Fahrlichtautomatik wird das Abblendlicht und nur das Abblendilcht automatisch eingeschaltet.
here_Rigo wollte nur auf den Effekt hinweisen, dass wenn das Abblendlicht aus ist, die Automatik jedoch eingeschaltet ist und bei Tageslicht der Knopf für die Nebelscheinwerfer gedrückt wird, beides eingeschaltet wird. Sowohl Abblendlicht alsauch die Nebelscheinwerfer.
Was die Nebel-und Schlußleuchtenfahrerei am Tag anbelangt bin ich ganz deiner Meinung
Jedoch erfüllen die die Nebelscheinwerfer und Schlußleuchten den Zweck des früheren gesehenwerdens in dichtem Nebel. Zur besseren Orientierung dienen auch m.E. die Nebelscheinwerfer nichts.
Deshalb, an alle, wenn ihr 15m hinter einem herfährt bitte Nebelscheinwerfer aus. Und wenn jemand 15m hinter Euch fährt bitte Schlußleuchte aus. Jeweils ist dem anderen dan schon klar, dass jemand vor bzw. hinter ihm fährt.