Wurden schon ASTRA J ST´s mit MJ 2012 ausgeliefert?

Opel Astra J

Hallo Leute,
Wurden schon ASTRA J ST´s mit MJ 2012 ausgeliefert?

Gruß

Beste Antwort im Thema

und ich darf meinen heute endlich um 17 uhr abholen *.* ^^

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Zitat:

Original geschrieben von PhilAd

noch eine Stunde :-)
Und, wie war es? 🙂

Kommt aus dem Auto nicht mehr raus.

PS.Bilder sind imBestellwartesaal vom Schneeweissen Astra ST

2,0cdti,6AT,Innovation.Mehr Bilder wenn angemeldt.Fahrzeugbrief

Morgen oder Freitag.

Gruss Mobahn

der hammer 🙂
poste.bilder im bestellthread

Welchen Vorteil hat es eigentlich, einen 2012er zu bekommen? Bis jetzt lese ich hier ja nur, dass er teurer ist und einige serienmäßigen Ausstattungsteile weggefallen sind.

Meiner sollte dann ja wohl auch ein 2012er sein (Bestelldatum 30.06.).

Im Augenblick bin ich doppelter Pechvogel.

1. Er ist teurer durch die neue Preisliste vom 22.06. und die ele. Parkbremse musste ich auch extra bezahlen.

2. Abartig ist, dass ich gestern erfahren habe, dass meiner nächste Woche abgeholt werden könnte. Ich kann ihn aber erst in 4 Wochen holen. Der Händler ist 600 km von mir entfernt. Fahre daher mit der DB zum abholen und um Geld zu sparen habe ich mir schon vor 2 Monaten bei der DB ein Sparpreisticket gekauft. Wenn ich ihn jetzt früher holen wollte, müsste ich bei der DB einiges drauflegen und das sind mir die wohl effektiv 2 Wochen, die er dann weniger auf mich warten muss, nicht wert.

ich habe genau in dem zeitraum bestellt wo man den alten noch bekam und bei der auftragsbestätigung habe ich den neuen zum gleichen preis erhalten ... bis auf das DVD900 System ist mir aber auch noch nicht so ganz ersichtlich wo die unterschiede liegen.
Man zahlt ja nun noch die rücksitzbank (umklappbar 60:40) und elektr. parkbremse zusätzlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe genau in dem zeitraum bestellt wo man den alten noch bekam und bei der auftragsbestätigung habe ich den neuen zum gleichen preis erhalten ... bis auf das DVD900 System ist mir aber auch noch nicht so ganz ersichtlich wo die unterschiede liegen.
Man zahlt ja nun noch die rücksitzbank (umklappbar 60:40) und elektr. parkbremse zusätzlich.

Was ist mit NSW? Waren die im MJ11 beim innovation dabei?

Hallo zusammen, habe meinen MJ 2012 heute bekommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von marocky

Was ist mit NSW? Waren die im MJ11 beim innovation dabei?

Nein, waren nicht dabei !

nebelscheinwerfer kosteten früher auch schon aufpreis, aber wer einen innovation hat benötigt nicht unbedingt nebelscheinwerfer, außer er wohnt vielleicht in einem gebiet wo extremer nebel herscht abseits allen lebens :-D
das AFL+ leuchtet wohl auch bei schlechtem wetter gut aus und erkennt auch schlechtes wetter. und aus designgründen braucht man es nicht zu tun, da man an dem platz der nebelscheinwerfer auch den blinker hat. man könnte also meinen er hätte nebelscheinwerfer.
mir hat mein FOH die damals aus diesen beiden gründen nicht empfohlen.

Dann habe ich meine NSW unnötig dazu bestellt?

Worin liegt jetzt aber der Vorteil des MF2012? Sind da etwaige Fehler des vorigen MJs ausgemerzt?

ich kann dir nur sagen, dass du ein DVD900 mit SD Karten Slot haben wirst anstelle eines DVD800 mit internem Speicher. Zusätzlich hast du ein paar Gimmicks mit dem Teil dazugewonnen.
Was ich bisher nicht feststellen konnte ist das lauter/leiser werden meines ISS bei Musik. Ich höre vorwiegend elektro mit den EQ Settings +6/0/+6. Es wurde halt nur etwas lauter wenn ich gas gegeben habe und wieder leiser wenn ich vom gas ablies. Aber dazu werde ich mir noch testsounds besorgen und mir das mal genauer anhören. ich hatte leider noch nicht soviel gelegenheit mich mit meinem neuen auto vertraut zu machen. hab noch nichtmal 100km drauf ^^

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Dann habe ich meine NSW unnötig dazu bestellt?

Worin liegt jetzt aber der Vorteil des MF2012? Sind da etwaige Fehler des vorigen MJs ausgemerzt?

Sei froh das du nebelscheinwerfer genommen hast,den die sitzen sehr tief und bei nebel sehr hilfreich.

Aber das wirst du schon herausfinden wenn der haupt scheinwerfer dich im Nebel blendet.

Gruss mobahn

OK, dann doch nicht umsonst

@ PhilAd

Auf das Navi hab ich verzichtet (der Aufpreis für die Europa-Version war mir dann doch zu heavy 🙄 )

ISS hab ich auch nicht bestellt (ist "nur" ein 1.4T Innovation mit FlexRide-FW und ein paar Kleinigkeiten geworden)

Ob es nun ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich nicht. Es ist halt das aktuelle Modelljahr, das sich in ein paar offensichtlichen Dingen (Navi800->Navi900, 2.0 CDTI: 160PS->165PS, el.Parkbremse&FlexFold keine Serienausstattung mehr) und bestimmt auch in ein paar weniger offensichtlichen Dingen vom vorherigen Modelljahr unterscheidet.

achja ... bei mir fehlen übrigends beim MJ12 die schönen Opel Einsteigsleisten ... Habe nachgefragt und mein FOH meint das wär so beim MJ12.

Zitat:

achja ... bei mir fehlen übrigends beim MJ12 die schönen Opel Einsteigsleisten ... Habe nachgefragt und mein FOH meint das wär so beim MJ12.

Das darf aber nicht sein, denn laut Preisliste vom 22.06., die ja wohl dann auch für den Deinigen (Du hast ja auch die Innovation-Linie) gilt, sind die Einstiegsleisten als Serienausstattung aufgelistet.

Opel wird sich wohl darauf rausreden, dass das nicht in der Auftragsbestätigung steht, falls dem so ist, langsam ärgern mich die ganzen Serienausstattungen, die im neuen Modell weggefallen sind. Da tun sie sich keinen Gefallen, weil der Abstand zum Golf dann immer mehr schrumpft. Könnte mir gut vorstellen, dass, wenn der Preisvorteil des Astras jetzt nicht mehr so bemerkbar ist, einige dann doch einen Golf kaufen würden.

Deine Antwort