Wurde ich geblitzt oder mein Vordermann?

Moin Leute, heute hat es mich vlt erwischt. Ich bin hinter einem Kumpel hinter her gefahren. Erlaubt war 100 km/h. Dann wurde es zweispurig und wir überholten einen LKW. Da hatte wir beide ca. 140 zum Schluss drauf. Mein Kumpel überholte den LKW und es Blitze rot auf. Ich war zu der Zeit auf Höhe des Führerhauses des LKW. Ich konnte nur einen Blitz wahrnehmen. Es kann aber auch sein das der Blitz der meinem Kumpel ausgelöst hatte von mir nicht gesehen werden konnte wegen dem LKW. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Blitz den ich gesehen habe mir zuzuordnen ist oder meinem Kumpel. Bei dem Blitzer Handelte es sich um einen mobilen Blitzer hinter einen Leitplanke.

Ich habe euch eine Skizze dran gehangen.

Schlussendlich kann ich eh nur abwarten. Trotzdem würde ich mich über ein paar Meinung freuen. Lektion hab ich auf jeden Fall gelernt.

Skizze
37 Antworten

Du wurdest vielleicht geblitzt.

.... in ein paar Wochen sind wir alle schlauer! 😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. April 2023 um 14:03:01 Uhr:

Nur wenn der TE uns auf dem laufenden hält, was leider nicht immer vorkommt.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 5. April 2023 um 11:46:57 Uhr:

Quasi, wenn er den Blitz sieht, sieht der Blitz ihn auch...

Ich habe mir früher immer die Hände vor's gesicht gehalten damit Mama mich nicht sieht 😁

Ähnliche Themen

Der LKW hat rechts überholt.

Zitat:

@MvM schrieb am 6. April 2023 um 17:49:00 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. April 2023 um 14:03:01 Uhr:

Nur wenn der TE uns auf dem laufenden hält, was leider nicht immer vorkommt.

Und dafuer geben sich hier einige User richtig Muehe das der Thread geschlossen wird, oder der TE eh keinen Bock mehr hat zu antworten.

Warum stellt man so eine Farge denn auch?
Das ist Rätselraten,das sollte dem TE auch ganz klar sein.
Ob oder ob nicht geblitzt worden weiß man wenn Post kommt,oder man hält sich soweit an die Regeln das der Lappen nicht in Gefahr ist.
Dann macht man sich auch nicht gleich das Hemd nass wenn es blitzt.
Und wenn man etwas genaues wegen eines Blitzes bei 2 Fahrzeugen wissen will googelt man mal nach den möglichem Scanmethoden/Scangeräten und deren Möglichkeiten und wartet dann auf Post.
Aber man fragt lieber bei MT nach,genauso gut könnte man eine Glaskugel befragen.
Hätte,wenn und aber wird ihn aber sicher weiterbringen.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 7. April 2023 um 10:46:01 Uhr:

Und wenn man etwas genaues wegen eines Blitzes bei 2 Fahrzeugen wissen will googelt man mal nach den möglichem Scanmethoden/Scangeräten und deren Möglichkeiten und wartet dann auf Post.

Man koennte gleich bei MT nur die Startseite lassen und in dicken Buchstaben schreiben ,,Hast du Fragen zu verschiedenen Fahrzeugmarken, Versicherung, Reifen oder Verkehr und Sicherheit, benutze einfach google, da findest fuer alles eine Antwort. ``

Wenn ich etwas Google, dann lande ich meistens bei Motor-Talk.

Dann musst du lernen, Google richtig zu bedienen und zu füttern, Stichwort boolsche Operatoren.😉

... sind das sie Spieler bei einem französischem Kugelsport? 😉

Leute, ihr könnt auch qwanteln.

Aber iegntlich fand ich die Frage mit einer "Wurfskizze" auch völlig unsinnig. das "ja/nein/vielleicht" war die einzig richtige Antwort. Vllt. ist auch noch das meßgerät kapuut und zeigt 250km/h an.

Deine Antwort