wurde heute geblitzt .... brauche guten rat
wurde heute bei mir vor der tür fast mit 71 kmh statt den erlaubten 50kmh gelassert, 21kmh zuviel habe ich nachgesehn das es heisst ... 50 €, 26€ gebüren, 2 jahre mehr probezeit und ein aufbauseminar was 280€ kostet ... hat es einen sinn die messung zu sagen das es nicht stimmt ... habe das gefühl nähmlich das ich nur 65 kmh gefahren bin .... soll ich damit vor gericht gehn ? ... wie hoch sind die chancen das ich eine kleinere straffe bekomme oder freigesprochen werde ... sind bei dem gerät der polizei (laser) messfehler möglich ?
59 Antworten
hi
erst mal finde ich die diskussion echt lächerlich!
ich denke niemand kann sein auto beherrschen egal ob fahranfänger oder nicht. vielmehr ist es eine frage des glücks bzw. pechs ob man einen unfall hat oder nicht.
wenn ein kleines kind einfach aus parkendes autos kommt ist es im ungünstigen fall auch bei erlaubten 50 oder 30 platt.
natürlich find ichs auch vollkommen unsinnig in der stadt 80 zu fahren wo nur 50 erlaubt sind. aber auch ich ertapp mich ab und zu mal etwas zu schnell. hinterher is man immer schlauer.
wenn einem was passiert bzw einem anderen durch eigenes verschulden fragt man sich warum? eine günstige antwort gibt es dann nie. auch wenn man erlaubte geschwindigkeit gefahren ist.
man sollte nur überlegen falls was passiert mit personenschaden denkt man überhaupt nicht mehr an die strafe oder an sein verbeultes auto. denke die meisten wollen dann auch erst mal kein auto mehr fahren.
blabla ka was ich hier eigendlich laber aber die raudies werden immer erst hinterher schlauer.
achja zum thema, denke nicht das du ein raser bist. natürlich kanns mal passieren geblitzt zu werden. finde aber auch das es totaler schwachsin ist geblitzt zu werden. den niemand denkt drüber nach was passieren kann bloß weil er geblitzt wurde. dann heißt halt nur immer kacke scheiß bullen / blitzer. nimms mit fassung sorge dafür das es nich mehr passiert und ende.
schönen gruß
p.
Zitat:
Original geschrieben von sesame
ich denke niemand kann sein auto beherrschen egal ob fahranfänger oder nicht.
Zu 100 % sicherlich nicht. Aber 95 % sollten nach langjähriger Erfahrung möglich sein.
jeder hier ist sicher der beste autofahrer der welt und rasen macht spaß. aber: prinzipiell bitte AUßERHALB der ortschaft!
und an die, welche innnerorts ihr auto tragen, der bus gefährdet weniger personen!
was ich damit ausdrücken möchte?
straßenverkehr ist immer eine mischung aus wirtschaftlichen interessen (schnelle lieferungen von waren, zeitersparnis wenn man auf arbeit fährt usw....) und sicherheit (geschwindigkeitsbegenzungen, tüv-zwang usw.).
dummerweise besteht unsere gesellschaft aus intelligenten menschen, die mitdenken und zb. bei kurzen rotphasen gut gas geben, damit so viele wie möglich über die kreuzung kommen
genauso wie aus
idioten, die egoistisch versuchen ihren fahrstil an andere zu bringen und auf einer 3spurigen autobahn nur links fahren,
oder zu dumm sind maximal erreichbare kurvengeschwindigkeiten für ihren pkw zu kennen
oder so arrogant, daß sie denken ihr bmw hat auch bei 230 noch genug grip auf nasser fahrbahn.
deswegen, wegen genau dieser unreife vieler leute, bevormundet der gesetzgeber uns. er stellt lieber einen wald aus schildern auf, begrenzt geschwindigkeiten aufs irrsinnigste (7km/h in verkehrsberuhigter zone), nur um ottonormalbürger vor idioten zu schützen!
so, mußte mal raus. fahrt einfach max. schilderwald + 5 km/h oder das was euer gutes!!! gewissen sagt falls mal keine geschwindigkeitsbegrenzung exisitert.
gruß ricci
Zitat:
Original geschrieben von Ricci_Raid
deswegen, wegen genau dieser unreife vieler leute, bevormundet der gesetzgeber uns.
Was du als Bevormundung ansiehst, dient lediglich der Regelung des öffentlichen Lebens. Ist quasi schon seit der Steinzeit so und weltweit, nur in Details unterschiedlich. Alles andere wäre Anarchie...
Ähnliche Themen
nein, in andere ländern dienen verkehrsschilder und lichtsignalanlagen der verkehrsregelung. bei uns im deutschen schilderwald ist es bevormundung. zähle einfach mal die schilder auf deinem arbeitsweg. du wirst überrascht sein!😁
gruß ricci
Zitat:
Original geschrieben von mcsyox
du musst dein auto beherschen können .... vielleicht fährst du ja nur 30 kmh in der city weil du nicht mit dem was du hast klar kommst .... aber andere fahren locker 70 in der city und haben kein problem damit ...
Boah, wenn ich sowas lese krieg ich das kalte kotzen.
Ich glaub nicht, das ich solche Sachen wie die Verlängerung des Bremsweges oder sowas hier erläutern muss. DU hast vielleicht kein Problem damit, aber die ANDEREN, die sich durch DICH vielleicht gefährdet fühlen.
Und übrigens: Die Leute, die meinen, dass sie ihr Auto richtig gut "beherrschen", werden leider nur allzuoft von den Herren in Grün tot vom Baum oder aus dem Straßengraben gekratzt - was ich niemandem wünsche. Es scheint viele Unverbesserliche zu geben.
Hülle
Besonders skeptisch bin ich, wenn solche Aussagenvon Fahranfängern mit 180 PS stammen.
Ich hab meine ersten zwei Jahre mit 67 PS "leben müssen" und bin auch fast immer heile an meinem Ziel angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mcsyox
von mir aus muss die garnicht kommen ....
aber wenigstens gibt es strassen extra für so einen peugeot ... zb. berliner ring ... oder die a2 richtung hannover .... dort kann man alles rausholen .... mein rekord liegt bei 240kmh ... mal sehn was er bringt nach dem chiptuning und der carbon airbox
ich finde es traurig, dass du darauf stolz bist, wenn du 240km/h fahren kannst..
aber bitte, jeder soll sein leben so leben, wie er will -
nur vielleicht denkst du auch mal an andere - denn bei 240km/h hast du dein auto sicher nicht mehr unter kontrolle..
wünsch dir einen schutzengel!
christina.
ich hab letztens mal falsch geparkt und musste da 30€ zahlen =( des is bei mir aber auch schon des höchste der gefühle, such ich mir halt nen andren parkplatz ... und nein ich stande in keiner feuerwehrzufahrt oder so nur in der fußgängerzone
..worauf ich aber hinauswill ist eigentlich, dass die strafe halt vieleicht sein muss um umzudenken, (so wirklich hart treffen mich die 30eus auch net aber es nervt mich halt) .... desweiteren bin ich der meinung das es nicht darauf ankommt ob man 60 oder 180 ps hat sondern auf den fahrer selbst, ich hab mich dabei erwischt das ich mit meinem peugeot viel öfters zu schnell fahr als zB mit dem 180ps mercedes von meinem vater, und ihm gehts genauso , nur um mal antworten á la "ja weil du respekt vor dem auto deines vaters hast" auszuschließen..
just my 2 cents
Stimme Dir da voll zu, es hat nichts mit dem Auto zu tun. Es hat nur mit dem Fahrer zu tun, seiner Laune, der Musik die er hört (in Tests erwiesen) usw.
Entweder ist man geistig reif genug, zu wissen was man machen kann/sollte, oder eben oftmals nicht. Nachdem ich heute wieder ne größere Strecke gefahren bin, weiß ich dass es meist nur Deppen hinterm Steuer gibt. Und damit meine ich die ganzen Nichtaufpasser, Raser, Drängler, Schleicher und alle anderen, die mir gerade nicht einfallen!
Wer einem bei 170 bis auf 10 Meter auffährt (war ne 4 spurige Autobahn), gehört verhauen! Kurze Zeit später, als der Typ zum Glück nicht mehr hinter mir war, weil ich ihn vorbei gelassen habe, schert vor mir einfach ein Benz aus, der nicht geschaut hat, ob was kommt... Also mit voller Wucht in die Eisen. Wäre der Depp da noch hinter mir gewesen ... BUMM
Was ich damit sagen will, ich kann mein Auto unter Kontrolle haben wie ein junger Schumi oder wer auch immer, solange die anderen aber Mist bauen, kann es böse krachen!
Ich appelliere erneut an die Vernunft der Leute, achtet die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ihr alleine seid, könnt ihr von mir aus auf zwei Rädern kunststücke machen oder was auch immer. Wenn ihr heizen wollt, geht auf den Ring!!
Zitat:
Original geschrieben von -mo
ich hab letztens mal falsch geparkt und musste da 30€ zahlen =( des is bei mir aber auch schon des höchste der gefühle, such ich mir halt nen andren parkplatz ... und nein ich stande in keiner feuerwehrzufahrt oder so nur in der fußgängerzone
..worauf ich aber hinauswill ist eigentlich, dass die strafe halt vieleicht sein muss um umzudenken, (so wirklich hart treffen mich die 30eus auch net aber es nervt mich halt) .... desweiteren bin ich der meinung das es nicht darauf ankommt ob man 60 oder 180 ps hat sondern auf den fahrer selbst, ich hab mich dabei erwischt das ich mit meinem peugeot viel öfters zu schnell fahr als zB mit dem 180ps mercedes von meinem vater, und ihm gehts genauso , nur um mal antworten á la "ja weil du respekt vor dem auto deines vaters hast" auszuschließen..
just my 2 cents
aus dem grund fahre ich auch noch 1-2 jährchen 75/90ps um erfahrung zu sammeln und lese bis dahin weiter sonntags brav zeitung und zähle die leute die nachts an nem baum gelandet sind mit ihren hochgezüchteten autos ...
so musses auch sein....mal abgesehen von der tatsache das ich als schüler eh nich die finanziellen mittel hab mir sone große schleuder zu leisten...
und für meine fahrten in der stadt zu kumpel/freundin etc langts doch voll aus
wundert mich das noch keiner geschrien hat "ja wie kann man denn nur in der fußgängerzone parken" ... =)
schon...blöd nur das an dem abend anscheinend die tickets für die star-wars preview rausgekommen sind und ich fast neberm kino stand...=(