wurde heute geblitzt .... brauche guten rat
wurde heute bei mir vor der tür fast mit 71 kmh statt den erlaubten 50kmh gelassert, 21kmh zuviel habe ich nachgesehn das es heisst ... 50 €, 26€ gebüren, 2 jahre mehr probezeit und ein aufbauseminar was 280€ kostet ... hat es einen sinn die messung zu sagen das es nicht stimmt ... habe das gefühl nähmlich das ich nur 65 kmh gefahren bin .... soll ich damit vor gericht gehn ? ... wie hoch sind die chancen das ich eine kleinere straffe bekomme oder freigesprochen werde ... sind bei dem gerät der polizei (laser) messfehler möglich ?
59 Antworten
eh nein sind keine 21 sondern nur 18, weil 3km/h toleranz noch abgezogen werden, und das wären dann nur 35 euro.
Holla
Messfehler sind generell möglich, aber schwer nachzuweisen.
Am besten Anwalt bemühen, falls Rechtsschutz vorhanden.Lasergeräte müssen in regelmäßigen Abständen geeicht werden, diese Termine werden gern verschlampt :-), vielleicht hast du ja Glück.
Ansonsten, trags wie ein Mann, zu schnell ist eben zu schnell .....
Zitat:
Original geschrieben von Sheffield_Dave
eh nein sind keine 21 sondern nur 18, weil 3km/h toleranz noch abgezogen werden, und das wären dann nur 35 euro.
Stimmt nicht ganz: Wenn er galasert wurde, dann hat man ihm bereits das endgültige Ergebnis mitgeteilt, die 3 km/h sind da schon runter.
Klagen bringt in der Regel nix als Ärger und noch mehr Kosten. Muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.
Hülle
21 zuviel das ist welt untergang für mich ...
aber 20 zuviel das würde heissen nur 35€
Ähnliche Themen
Jetzt nochmal ganz langsam für mich:
Hattest du die 21 zuviel aufm tacho, (also eher geschätzt), oder haben dir die Herren in Grün gesagt dass du definitiv 21 zu schnell warst?
Zitat:
Original geschrieben von Hülle
Stimmt nicht ganz: Wenn er galasert wurde, dann hat man ihm bereits das endgültige Ergebnis mitgeteilt, die 3 km/h sind da schon runter.
Klagen bringt in der Regel nix als Ärger und noch mehr Kosten. Muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.
Hülle
Ist aber auch nicht immer so! Ein Verwandter von mir wurde auch schon gelasert und sie haben dem die 3km/h Toleranz hinterher erst abgezogen!
Wenn du 21km/h zu schnell gewesen sein solltest nimm dir auf jeden Fall nen Anwalt, die wissen was zu tun ist! Hoffe dann nur das du ne Verkehrsechtschutz hast!
warte einfach das anschreiben ab, in welchem dir genau beschrieben wird was dir zur last gelegt wird. dann kannste dich dazu äußern. falls der bußgeldbescheid nicht zu deiner "zufriedenheit" ausfällt, kannste allemal zum anwalt gehen und akteneinsicht + kalibrierungsnachweis + befähigungsnachweis des messenden beamten verlangen.
gruß ricci
der nette herr in grün hat es mir gesagt das ich mit 21 kmh zuviel gemessen wurde ...
dann kam noch sone dumme frage wie ... ob ich drogen eingenommen habe oder getrunken habe ...
habe nachgesehn ... wenn ich 20 zuviel wäre bekomme ich nur 35€ verfahrnung ... und mit 21 zuviel ... ist nicht mehr nett ... halt 50€ + 26€ gebürhen, aufbauseminar, 1 ounkt, 2 jahre mehr probezeit ...
der vater meiner freundin ist polizist seit 100000 jahren schon und er meinte das die polizei oft später erst eine toleranz von 3% bis 3kmh macht ... kommt ganz auf das gerät an ...
Wie schon erwähnt, warte erst einmal das amtliche Schreiben ab. Alles andere ist im Moment Kaffeesatz-Leserei...
hey sorry. aber dafür hab ich einfach kein verständnis. 20 km/h sind einfach zu viel.
die meisten leute fassen das verhalten der rennleitung als abzocke auf! lasst euch doch einfach mal durch den kopf gehen, was 70 km/h in der stadt überhaupt für eine geschwindigkeit ist! was man für einen anhalteweg usw hat! wenn ein kind über die straße läuft hat das bei 70 km/h keine chance!
darum gibts ja ab 21 km/h zu schnell schon 2 jahre längere probezeit. warum heisst es wohl probezeit? 😉
sorry, aber ich hab für so raserei kein verständnis!
selbst schuld. ende. so leuten helf ich net...
solche tipps brauche ich nicht .... was soll man machen bei einem peugeot 206 rc 180 ... allein beim leichten drücken des gaspedales hat man 20 kmh locker mehr auf dem tacho
Wie kann man sich überhaupt mit 18 als blutiger Fahranfänger von Mami und Pappi nen RC schenken lassen.
Tja da musste wohl in den sauren Apfel beißen.
moin,
das mit dem gas kann ich nur zu gut verstehen.
Aber es ist auch wiklich schlimm mit den Blitzern hir im raum Berlin, sie stellen sich immer an neue stellen.
Da lob ich mir das freie Stück Berlinerring.
Steven175