wurde heute geblitzt .... brauche guten rat

Peugeot 206 206

wurde heute bei mir vor der tür fast mit 71 kmh statt den erlaubten 50kmh gelassert, 21kmh zuviel habe ich nachgesehn das es heisst ... 50 €, 26€ gebüren, 2 jahre mehr probezeit und ein aufbauseminar was 280€ kostet ... hat es einen sinn die messung zu sagen das es nicht stimmt ... habe das gefühl nähmlich das ich nur 65 kmh gefahren bin .... soll ich damit vor gericht gehn ? ... wie hoch sind die chancen das ich eine kleinere straffe bekomme oder freigesprochen werde ... sind bei dem gerät der polizei (laser) messfehler möglich ?

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Ich bin ehrlich und will mich da jetzt auch nich einmischen, ABER:

1. ich finds richtig ätzend, wenn vor mir einer in ner 50er Zone GENAU 50km/h fährt! Da bekom ich zuviel und fahr auch schonmal Innerorts an ihm vorbei 😉 man muss halt nur wissen wo mans machen kann und wo nicht! In ner für mich fremden Stadt würd ichs auch niemals machen, aber da wo ich mich auskenne, warum nicht?

2. Du kannst mir nicht erzählen, dass du auf der Autobahn lediglich 130km/h fährst. Ich mein, is zwar nur Richtgeschwindigkeit, an die man sich halten soll, aber in der Fahrschule hies es für mich damals immer Höchstgeschwindigkeit 🙁

samma. wie blöd stellt ihr euch eigentlich? habt ihr überhaupt nix in der fahrschule gelernt?

stell dir mal vor, vor dem fahrzeug das du überholst fährt ein fahrradfahrer und will links abbiegen. in dem augenblick überholst du mit vollgas natürlich deinen vordermann. den rest kannste dir ja denken...

ihr könnt einfach die gefahren nicht einschätzen...

mir kommts echt vor, dass ihr frisch aus der fahrschule gekommen seid. ihr fahrt bestimmt auch mit vollgas von der schule weg, eh? auftritt und abgang ist für euch sicherlich das größte...

die geschwindigkeit ist nicht die hauptrolle ... du musst dein auto beherschen können .... vielleicht fährst du ja nur 30 kmh in der city weil du nicht mit dem was du hast klar kommst .... aber andere fahren locker 70 in der city und haben kein problem damit ...

Zitat:

Original geschrieben von DN_46

Natürlich ist es nicht toll in der Stadt 50 zu fahren, aber das ist ja schließlich nicht ohne Grund

jup. nur viele sind halt so "cool", dass sie sich nicht dran halten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mcsyox

die geschwindigkeit ist nicht die hauptrolle ... du musst dein auto beherschen können .... vielleicht fährst du ja nur 30 kmh in der city weil du nicht mit dem was du hast klar kommst .... aber andere fahren locker 70 in der city und haben kein problem damit ...

wenn du wüßtest, wie ich fahre. *lach*

aber ich kann die gefahren einschätzen! das ist der großte unterschied zwischen uns beiden.

Ähnliche Themen

woher willst du das den wissen kleiner ....
die heerstrasse (B5) in berlin ist besser ausgebaut als viele landstrassen ... da kann man locker ohne schlechtem gewissen 70 fahren ... der fussgänger und fahrrad weg ist paar meter von der strasse entfernt .... immer min. ca. 5m .... da kannst du ohne angst auch mal schneller als 50 fahren ...

ausserdem .. .wenn du so gut fahren kannst ... wieso hast du dann dein auto zu schrott gefahren ?

Holla

Wenn man "ohne Angst" schneller als die besagten 50 fahren kann, muß man nachher auch keinen weinerlichen Thread eröffnen.
Dieses Thema gehört sowieso nicht in die PUG-Abteilung, eher zu MPU :-)

eins verstehe ich nicht, wenn jemanden das thema nicht passt, warum schreibt er dann????
hier wurde um rat gebeten und nicht um dumme bemerkungen,oder?

mfg

ich bin gerade am überlegen, ob ich zu dieser sinnlosen diskussion über recht und unrecht des schnell fahrens noch meinen senf dazu gebe. es seih nur soviel gesagt:

ihr werdet aus euren fehlern lernen. ich habe aus dem unfall gelernt. von daher vertrete ich ja auch meine meinung. du wirst auch noch aus deinen fehlern lernen.

müsstest du für die strafe des zu schnell fahrens hart arbeiten gehen, dann würdeste dir das nächste mal überlegen, ob du zu schnell fährst oder nicht. aber für was hat man mami und papi? 😉

es heisst nicht zurecht STRAFE.

ich kann mir gut vorstellen, dass du dir um das geld keine sorgen machst sondern eher um die schmach eine nachprüfung zu absolvieren. hab ich recht. 😉

genau aus diesem grund würdest du auch nicht die anwaltskosten scheuen.

achja. mit deiner beleidigung "kleiner" schürrst du kein feuerchen in mir. wenn du dich nur mit beleidigungen wehren kannst, dann geh wieder raus auf die straße und schlag dich mit deinen altersgenossen.

nicht persöhnlich nehmen .... sind doch alles peugeot fahrer und lieben den kleinen löwen *g* ....

das geld macht mir wirklich keine sorgen ... wieviele 18 jährige haben den schon einen rc

Was ein Kindergarten ...

Wenn Euch erst mal ein Kind vors Auto gerannt ist, wo ihr normalerweise "zügig" durchfahrt und ausnahmsweise mal uncool die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahrt und aufgrund dessen gerade noch rechtzeitig zum stehen kommt, wisst Ihr wie riskant sowas ist. Ihr gefährdet dabei nicht Euch sondern andere!

Ich kann mir gut diejenigen vorstellen, die dann hinter einem hängen ohne Abstand, weil man sich als Vordermann erdreistet, angepasst zu fahren...

Ihr könnt alle fahren wie ihr wollt, solange ihr niemanden dadurch gefährdet! Wenn ich so einen Quatsch höre, sein Fahrzeug unter "Kontrolle" zu haben und die Situation immer einschätzen zu können. Sowas ist reine ÜBERSCHÄTZUNG!

Sorry, aber da geht mir der Hut hoch!

Btw, dass einige Leute mit 70 durch die Innenstadt fahren und kein Problem damit haben, weil sie ja so toll fahren können, glaube ich... das Problem hat dann eben der Fußgänger, vollkommen richtig!

Zitat:

Original geschrieben von blizzy205Gentry

samma. wie blöd stellt ihr euch eigentlich? habt ihr überhaupt nix in der fahrschule gelernt?

stell dir mal vor, vor dem fahrzeug das du überholst fährt ein fahrradfahrer und will links abbiegen. in dem augenblick überholst du mit vollgas natürlich deinen vordermann. den rest kannste dir ja denken...

ihr könnt einfach die gefahren nicht einschätzen...

mir kommts echt vor, dass ihr frisch aus der fahrschule gekommen seid. ihr fahrt bestimmt auch mit vollgas von der schule weg, eh? auftritt und abgang ist für euch sicherlich das größte...

Man sollte mit seinen Äußerungen vorsichtig sein, wenn man jemanden nicht kennt!

ALso ich sehe, wenn ein Fahrrad vor nem Auto fährt, und falls nicht, überhol ich sowieso nicht, denn Autos über die ich nicht gucken kann sind LKW's, Traktoren, Sprinter und Transporter und die überhole ich Innerorts bestimmt nicht!

Und nein, ich fahre nicht schnell von der Schule weg und schnell dahin und weisst du was??? Trotz meinem Bass mach ich die Musik vor der Schule sogar ganz leise...jaaa, sowas gibts auch!

Achja und nochwas: Wenn man sich irgendwo sehr gut auskennt weiss man wie man zu fahren hat, da kann man die gefahren einschätzen! Und das hat jetz nichts mit Überschätzung oder so zu tun...aber naja, denkt was ihr wollt!

Auch wenn ich 1000mal durch die gleiche Strasse fahre, weiß ich nicht, ob dort nicht evtl. an dem Tag ein Kindergeburtstag ist, oder Kinder verstecken spielen, die vielleicht vorher dort nie gespielt haben und nur zu Besuch sind.

Man kann niemals alle Gefahren einkalkulieren. Und dass mit 70 Dein Bremsweg doppelt so lang ist wie mit 50 interessiert dabei wohl nicht.

Das Auto ist ein Fortbewegungsmittel und keine Waffe oder Phallus Symbol! Je länger ich mich auf den Strassen aufhalte umso mehr Chaoten begegnen mir (egal welchen Alters oder sozialer Schicht), für die Gesetze/ die STVO nicht zu gelten scheinen.

es gibt immer leute die es auf der strasse übertreiben, die wird es auch immer geben.
aber wenn man einmal gebltzt wurde und nach dem rat von anderen sucht, ist man doch nicht gleich ein raser oder? mir kann hier keiner erzählen, das er immer nach den verkehrschildern fährt. klar gibt es da auch welche die die grenzen echt nicht kennen, und die es verdienen den lappen wegzubekommen.
aber ich denke mir mal solche leute würden hier nicht nach den rat von anderen suchen!

mfg

Deine Antwort