Wunschliefertermin wird nicht eingehalten, Bereitstellung zu früh

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
nur aus Neugierde: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe im Februar mit Wunschliefertermin Mitte bis Ende Juli einen W204 bestellt. Damals wurde als unverbindlicher Termin im Auftrag das III.Quartal 2011 bestätigt. Im April habe ich telefonisch mit meinem Verkäufer vereinbart, dass das Auto möglichst am 22. Juli in Sindelfingen bereitstehen soll. Er meinte damals, das sei sicherlich möglich.
Heute habe ich einen Brief von Daimler bekommen, mein Auto stünde ab 15.Juni in den darauffolgenden zwei Wochen zur Abholung bereit.
Erstens bin ich von Mitte bis Ende Juni im Urlaub und zweitens steht mir das Geld für den Kaufpreis erst ab Mitte Juli zur Verfügung.
Muss ich jetzt das Auto schon abnehmen oder kann ich auf dem Wunschtermin bestehen?

Ich hatte heute sofort beim Autohaus angefragt, wurde aber noch nicht zurückgerufen.

Danke für Antworten,

Dissi11

17 Antworten

ok, dann gehe ich davon aus, dass ein Autohersteller von Weltruf auch die Sache mit der Luftdruckerhöhung kennt. :-)
Heute nachmittag sagt mir mein Händler, wie es weitergeht.

Danke für alle Antworten,

Dissi11

@ all

Wieso macht Ihr euch über "Standzeiten" Gedanken ?

Die Fahrzeuge die in USA produziert werden, stehen auch locker 4 Wochen rum, bis Verladung und dann auf dem Schiff !

mfg
CR

Zitat:

Heute nachmittag sagt mir mein Händler, wie es weitergeht.

... und, wie ging (geht) es denn weiter? :-)

VG goMG

Deine Antwort