Wunschkennzeichen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen 🙂

alles erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe Anfang Dezember eine E-Klasse w213 bestellt und möchte da gerne ein Wunschkennzeichen

Mein Geburtsjahr ist 1997 und da kommt jetzt meine eigentliche Frage..

Wenn ich 97 im Kennzeichen stehen habe, gibt es da Probleme oder werde ich da dann schief angeschaut oder sollte man doch was anderes nehmen?

vielen Dank! 😁

Beste Antwort im Thema

@Pertel, du musst doch mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Also mal ehrlich, einen E400 als Karre zu bezeichnen und dann auch noch als normales Auto ist frech. Ganz zu schweigen von deinem Standpunkt zum 200er. Wir reden hier über Autos, die den meisten in Deutschland verwehrt sind. Vielleicht einfach mal nachdenken was so der durchschnittliche Verdienst ist, das wird hier meiner Ansicht nach nämlich häufig vergessen. Mercedes ist für viele ein Traumauto und wird es leider auch bleiben. Wenn du deinen Wagen so despektierlich betrachtest, dann ist das deine Sache, aber das kommt schon arg großkotzig rüber, sorry, frohe Weihnachten

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Abl97 schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:42:46 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:56:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin 17, männlich, und habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht. Fahre derzeitig mit meinem Papa begleitet S600, werde jetzt aber im Februar 18 und will alleine, ohne Eltern, zur Schule fahren. Habe derzeitig einen G65-AMG als Bestellung aufgeben. Jetzt meine Frage, ist der vielleicht zu protzig??? Soll ich lieber zum C63 T-Modell greifen, weil den ja viele fahren?
Mache übrigens Let's Play Minecraft Videos, habe 250K Abos, also bezahl ich alles selber Dank 5 Minuten Werbung auf meinen 3 Minuten Let's Play - Videos.
Bin kein Troll, 100% echt!!11

Frohe Weihnachten 🙂) Grüße xXeXtremeGamer2000Xx (folgt mir auf Instagram pls)

Zum Thema: Beim Lesen der ganzen Posts musste ich herzlich lachen. Nette Unterhaltung zwischen den ganzen Feiertagen 🙂

1. Habe ich meinen schon vor 1 Monat bestellt.
2. kannst du ja gerne im April nach Sindelfingen kommen und mir das nochmals ins Gesicht sagen, anstatt hier im Internet den " Gangster " zu spielen.

Echt lächerlich sowas..

Bist du wirklich so dämlich und hast gerade mit deinem Alt-Account gepostet? Respekt. Viele nutzen hier wohl augenscheinlich dutzende verschiedene Accounts, um ihre eigenen Kommentare zu liken, aber keiner war so blöd und hat das so offensichtlich getan wie du.

Friedlich Leute, es ist Weihnachtszeit

Zitat:

@.azzap schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:00:03 Uhr:

Zitat:

2. kannst du ja gerne im April nach Sindelfingen kommen und mir das nochmals ins Gesicht sagen, anstatt hier im Internet den " Gangster " zu spielen.

Echt lächerlich sowas..

Bist du wirklich so dämlich und hast gerade mit deinem Alt-Account gepostet? Respekt. Viele nutzen hier wohl augenscheinlich dutzende verschiedene Accounts, um ihre eigenen Kommentare zu liken, aber keiner war so blöd und hat das so offensichtlich getan wie du.

Er hat einfach nur die Sarkasmusfahnen nicht gesehen. Bleib cool. 😉

FF

Zitat:

@.azzap schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:00:03 Uhr:

Zitat:

Echt lächerlich sowas..

Da könnte es demnächst doch bald ein bis zwei aktive Accounts weniger geben. Bei so viel Cleverness des TE glaubt man ihm blind, dass er sich die Finanzierung der ganzen Fahrzeuge durch harte Arbeit selbst erwirtschaftet hat.

Mir kommt da aktuell wieder was ganz anderes in den Sinn - es sind doch mal wieder Schulferien 😁 😁
Köstlich, wenn man hier so mitliest 😉

Nachdem jetzt hier ellenlang über Sicherheitsfeatures und Ausstattung gestritten wurde, ist (zumindest für mich) die Antwort auf die Ursprungsfrage noch nicht klar. Beziehungsweise alleine schon der Grund für die Frage: Warum sollte das in irgend einer Form problematisch sein, eine 1997 im Kennzeichen zu haben? Es wird vermutlich niemanden interessieren - und im Zweifel wird sich vermutlich jemand denken: Da hat der Besitzer das Geburtsjahr des jüngsten Enkels verewigen wollen. 😛

...oder das Jahr der Pensionierung.

Zitat:

@pertel schrieb am 25. Dezember 2017 um 10:39:43 Uhr:

Nix großkotzig, ok mag vielleicht auch dran liegen, dass wir hier Sindelfingen ziemlich nah vor der Tür haben. Aber 213er stehen hier mehr wie Bäume herum und ich denk einfach, damit sollte keiner angeben, weil sooo ausßergewöhnlich ist zumindest hier nicht, wenn einer nen Mercedes hat. Dabei noch angemerkt, dass nen zwei Jahre alter E weniger kostet als nen neuer Skoda Superb, ganz zu schweigen vo der Abschreibung, die beim Skoda vermutlich höher ist. Etliche Leute hab ich schon gehört, die sich angeblich keinen Mercedes leisten können, dann aber recht neue Passats und Skodas, teilweise gleich 2 Wagen vor die Türe stellen. Also sorry, aber ein W213 ist einfach, seit der 123/ 124er Zeit kein Statussymbol mehr, weils jeder MB Mitarbeiter leasen oder mit Rabatt kaufen kann. Weiß doch eh keiner, was fürn Motor verbaut ist und dass Mercedes dicke Aufschläge für ein paar PS mehr nimmt. Also von daher find ich das gerade nicht großkotzig und zähle mich hier nicht in eine andere Schicht rein als der Nachbar.
Klar der Wagen ist schön und alles gut, aber er ist und bleibt ein Auto und die Vorteile gegenüber anderer Marken verblassen doch auch zunehmends und eine S-Klasse ist es eben immer noch nicht, das ist und bleibt ein anderes Segment.

Gruß Pertel

Nicht böse gemeint, aber das was im Großraum Stuttgart so im Straßenverkehr unterwegs ist, spiegelt überhaupt nicht den durchschnittlichen Wagenbestand in Deutschland wieder. Der Nachbar meiner Ex-Freundin im Ruhrgebiet hat sich dieses Jahr seinen ersten, neuen Mercedes geleistet und ist stolz wie Oskar. Es handelt sich um einen E200 ohne eine einzige erkennbare SA. Ich hatte da schon die Bestellung für meinen 213 abgegeben und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt als ich gesehen habe was in meinen Augen alles in seinem Auto fehlt. Und dennoch hat er eine riesen Freude an dem Wagen. Die restlichen Autos in der Garage sind größtenteils älter als 6 Jahre und zumeist ausländische Fabrikate.
Von daher bin ich schon der Meinung das es immer noch etwas besonderes ist, einen Mercedes zu fahren.
Frohe Weihnachten 🙂

P.S.: In meinen Kennzeichen steht lediglich “32” als Zahl - hat aber nichts mit irgendeinem Datum zu tun. Ob die Leite deswegen denken dass ich Opas Auto ausgeliehen habe? Wenn sie den Stern auf der Haube sehen vielleicht, ist mir aber egal, ich fahre das Auto ja für mich, nicht für die Leute um mich herum 😉

Zitat:

@Snapstall schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:10:34 Uhr:

Da hat der Besitzer das Geburtsjahr des jüngsten Enkels verewigen wollen. 😛

oder seines “Toy-Boys”...

Wo sind denn die Moderatoren wenn man die braucht? Bei anderen Themen wird das Thema geschlossen oder die Leute ermahnt. Dieser hier ist so was von sinnlos und bleibt offen.
Bitte schliessen und Sinnvollen Dingen die Möglichkeit geben.

Danke

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu oder?

https://www.motor-talk.de/.../...en-jungen-sl-fahrer-t4333028.html#top

https://www.motor-talk.de/forum/amg-zu-gefaehrlich-t6184978.html#top

Haha 🙂 Komisch, dass solche Threads immer zur Schulferienzeit erstellt werden. Böse Leute würde jetzt sagen, dass irgendwelche gelangweilten Schüler hinter den Accounts stecken. Aber wir sind ja nicht so eingestellt, deswegen sind solche Threads auch immer als 1000%-ig seriös zu betrachten.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Wettstreit mit folgendem Thema handelt: Wie lange dauert es, bis ein Troll enttarnt wird? Der mit den meisten Antworten bis zur Enttarnung bekommt dann eine Tafel Kinderschokolade von den anderen Trollen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand den TE ernst genommen hat.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:44:29 Uhr:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand den TE ernst genommen hat.

.

..... na dann lies mal ab Anfang

Deine Antwort