Wunschkennzeichen?
Hallo Zusammen 🙂
alles erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe Anfang Dezember eine E-Klasse w213 bestellt und möchte da gerne ein Wunschkennzeichen
Mein Geburtsjahr ist 1997 und da kommt jetzt meine eigentliche Frage..
Wenn ich 97 im Kennzeichen stehen habe, gibt es da Probleme oder werde ich da dann schief angeschaut oder sollte man doch was anderes nehmen?
vielen Dank! 😁
Beste Antwort im Thema
@Pertel, du musst doch mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Also mal ehrlich, einen E400 als Karre zu bezeichnen und dann auch noch als normales Auto ist frech. Ganz zu schweigen von deinem Standpunkt zum 200er. Wir reden hier über Autos, die den meisten in Deutschland verwehrt sind. Vielleicht einfach mal nachdenken was so der durchschnittliche Verdienst ist, das wird hier meiner Ansicht nach nämlich häufig vergessen. Mercedes ist für viele ein Traumauto und wird es leider auch bleiben. Wenn du deinen Wagen so despektierlich betrachtest, dann ist das deine Sache, aber das kommt schon arg großkotzig rüber, sorry, frohe Weihnachten
62 Antworten
Das scheint ja eine besondere Uni zu sein. Normale Studentenautos sind das jedenfalls nicht.
Neid spricht da nicht, mir würde ein e400 zu viel Spirit verbrauchen, ich bin mit meinem e220d schon sehr zufrieden. Es ist tatsächlich verwunderlich für mich, wieso du dieses Sicherheitsfeature weg gelassen hast. Zu deiner Frage zurück zu kommen, du hast ja schon einige Antworten bekommen, die deine Frage beantwortet haben müsste.
Es ist absolut irrelevant welches Kennzeichen du hast, wenn dir einer einen Kratzer rein machen möchte, dann macht der das auch, wenn dein Nummernschild Pi-Pi 69 ist....
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 24. Dezember 2017 um 21:15:16 Uhr:
Das scheint ja eine besondere Uni zu sein. Normale Studentenautos sind das jedenfalls nicht.
Ne auf keinen Fall - ist ne normale Uni. Sind aber denke ich mal entweder von den Eltern oder geleast. Aber gönne jedem es 🙂
Was meint ihr was meine Studenten teilweise für Autos fahren, war zu meiner Zeit undenkbar, da musste ja alles in bar gezahlt werden, heutzutage ist das anders. Aber wir schweifen ab.
Zitat:
@Maexchen2012 schrieb am 24. Dezember 2017 um 21:19:27 Uhr:
Neid spricht da nicht, mir würde ein e400 zu viel Spirit verbrauchen, ich bin mit meinem e220d schon sehr zufrieden. Es ist tatsächlich verwunderlich für mich, wieso du dieses Sicherheitsfeature weg gelassen hast. Zu deiner Frage zurück zu kommen, du hast ja schon einige Antworten bekommen, die deine Frage beantwortet haben müsste.Es ist absolut irrelevant welches Kennzeichen du hast, wenn dir einer einen Kratzer rein machen möchte, dann macht der das auch, wenn dein Nummernschild Pi-Pi 69 ist....
Mit PI-PI 69 hat mir nie einer Kratzer ins Auto gemacht. Es haben sich nur ab und zu ein paar ableite sehr darüber gefreut 🙂
FF
Hallo an alle und Frohe Weihnachten wünsch ich allen,
Aber 2 Sachen muß ich mal los werden, dein Verkäufer scheint ja wohl eine absolute Plinse zu sein, verkauft dir ein Auto mit wahrscheinlich 80k oder noch teurer und sagt dir du brauchst kein Multibeam, den Verkäufer hätte ich sofort entlassen!!! Denn später wird dieser Wagen in dieser Klasse nur schwer verkäuflich wieder sein, aber gut, da hat er und du ja jetzt die Kurve gekriegt. Und nun noch was, und glaube mir es ist kein Neid, aber mich würde interessieren wie du mit 20 und noch zur Uni gehend, die das Geld erarbeitet hast wie du sagst, und nicht Papa oder Oma für das Auto mit herhalten??? Sorry, aber deine Aussage ist da sehr unglaubwürdig!!! Diese Frage werden sich wohl die meisten dann stellen, und da ist deine 97 im Kennzeichen dann irrelevant.
Meine Güte Leute. Jetzt tut ihr so, als ob das Millionärsauto kommt. Ich hab auch nen neuen E400 T aber bin ich deshalb Millionär? Wohl eher nicht. Das ist immer noch eine Karre vom Band und kein Bentley und dazu ohne Typenschild optisch nicht mal von ner grausamen 200er Schleuder zu unterscheiden. Wenn ich Geld hätte, würd ich nicht Mercedes fahren, was jeder Landwirt in Deutschland beherrscht sondern ein Auto für Reiche. Also tut mal nicht so. Ich hab auch schon Studenten mit nem 63er Coupe gesehen, das hat was. Aber ne olle 400er Familienkarre ist kein Rolls, sondern nen ganz normales Auto.
Also nimm doch ein Kennzeichen das dir gefällt. Ich hab z.B. gar kein Wunschkennzeichen, wozu auch. Schaut alle her ich bin so und so alt und hab ne Allerweltskarre und ein T-Shirt mit nem großen S drauf. Ne, da bin ich schon raus aus dem Thema 🙂
Pertel
@Pertel, du musst doch mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Also mal ehrlich, einen E400 als Karre zu bezeichnen und dann auch noch als normales Auto ist frech. Ganz zu schweigen von deinem Standpunkt zum 200er. Wir reden hier über Autos, die den meisten in Deutschland verwehrt sind. Vielleicht einfach mal nachdenken was so der durchschnittliche Verdienst ist, das wird hier meiner Ansicht nach nämlich häufig vergessen. Mercedes ist für viele ein Traumauto und wird es leider auch bleiben. Wenn du deinen Wagen so despektierlich betrachtest, dann ist das deine Sache, aber das kommt schon arg großkotzig rüber, sorry, frohe Weihnachten
Nix großkotzig, ok mag vielleicht auch dran liegen, dass wir hier Sindelfingen ziemlich nah vor der Tür haben. Aber 213er stehen hier mehr wie Bäume herum und ich denk einfach, damit sollte keiner angeben, weil sooo ausßergewöhnlich ist zumindest hier nicht, wenn einer nen Mercedes hat. Dabei noch angemerkt, dass nen zwei Jahre alter E weniger kostet als nen neuer Skoda Superb, ganz zu schweigen vo der Abschreibung, die beim Skoda vermutlich höher ist. Etliche Leute hab ich schon gehört, die sich angeblich keinen Mercedes leisten können, dann aber recht neue Passats und Skodas, teilweise gleich 2 Wagen vor die Türe stellen. Also sorry, aber ein W213 ist einfach, seit der 123/ 124er Zeit kein Statussymbol mehr, weils jeder MB Mitarbeiter leasen oder mit Rabatt kaufen kann. Weiß doch eh keiner, was fürn Motor verbaut ist und dass Mercedes dicke Aufschläge für ein paar PS mehr nimmt. Also von daher find ich das gerade nicht großkotzig und zähle mich hier nicht in eine andere Schicht rein als der Nachbar.
Klar der Wagen ist schön und alles gut, aber er ist und bleibt ein Auto und die Vorteile gegenüber anderer Marken verblassen doch auch zunehmends und eine S-Klasse ist es eben immer noch nicht, das ist und bleibt ein anderes Segment.
Gruß Pertel
Zitat:
@prinz1980 schrieb am 25. Dezember 2017 um 05:28:23 Uhr:
Hallo an alle und Frohe Weihnachten wünsch ich allen,
Aber 2 Sachen muß ich mal los werden, dein Verkäufer scheint ja wohl eine absolute Plinse zu sein, verkauft dir ein Auto mit wahrscheinlich 80k oder noch teurer und sagt dir du brauchst kein Multibeam, den Verkäufer hätte ich sofort entlassen!!!
Hat der Verkäufer das tatsächlich so gesagt? Oder war es der ausdrückliche Wunsch des Kunden? Falls das nämlich ein Kundenwunsch war, was soll der Verkäufer deines Erachtens machen? Dem Kunden das Fahrzeug nicht verkaufen wenn er keine Multibeam bestellt?
Zitat:
@YamahaR6YZF schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:57:58 Uhr:
Es ist MEIN Auto und ich kann es so ausstatten wie ich es haben möchte!
Und wenn ich überwiegend tagsüber und in der Stadtfahre, dann verstehe ich den Sinn von Multibeam nicht! Und wenn ich mal nachts fahre, dann auf keinen abgelegenen Landstraßen die nicht beleuchtet sind.Also lass das mal mein Problem sein, wo ich meine Häkchen gemacht habe.
Zitat:
@YamahaR6YZF schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:57:58 Uhr:
Es ist MEIN Auto und ich kann es so ausstatten wie ich es haben möchte!
Und wenn ich überwiegend tagsüber und in der Stadtfahre, dann verstehe ich den Sinn von Multibeam nicht! Und wenn ich mal nachts fahre, dann auf keinen abgelegenen Landstraßen die nicht beleuchtet sind.
Also lass das mal mein Problem sein, wo ich meine Häkchen gemacht habe.
Ich habe auch kein Multibeam und bin völlig zufrieden mit dem Licht!
Noch eine Anmerkung zu Kennzeichen:Wenn Du schon Wunschkennzeichen möchtest,dann brauchst Du auch nicht die Standartgröße von 52 cm zu nehmen.Aber nimm es nicht zu kurz,sonst könnte es Dir wie mir gehen das die in Si nicht wissen wie es befestigt werden soll. Hab ein 30 cm Kennzeichen und die Bohrlöcher sind ca.28 cm auseinander !
Schöne Feiertage noch
Hallo zusammen,
ich bin 17, männlich, und habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht. Fahre derzeitig mit meinem Papa begleitet S600, werde jetzt aber im Februar 18 und will alleine, ohne Eltern, zur Schule fahren. Habe derzeitig einen G65-AMG als Bestellung aufgeben. Jetzt meine Frage, ist der vielleicht zu protzig??? Soll ich lieber zum C63 T-Modell greifen, weil den ja viele fahren?
Mache übrigens Let's Play Minecraft Videos, habe 250K Abos, also bezahl ich alles selber Dank 5 Minuten Werbung auf meinen 3 Minuten Let's Play - Videos.
Bin kein Troll, 100% echt!!11
Frohe Weihnachten 🙂) Grüße xXeXtremeGamer2000Xx (folgt mir auf Instagram pls)
@.azzap schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:56:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin 17, männlich, und habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht. Fahre derzeitig mit meinem Papa begleitet S600, werde jetzt aber im Februar 18 und will alleine, ohne Eltern, zur Schule fahren. Habe derzeitig einen G65-AMG als Bestellung aufgeben. Jetzt meine Frage, ist der vielleicht zu protzig??? Soll ich lieber zum C63 T-Modell greifen, weil den ja viele fahren?
Mache übrigens Let's Play Minecraft Videos, habe 250K Abos, also bezahl ich alles selber Dank 5 Minuten Werbung auf meinen 3 Minuten Let's Play - Videos.
Bin kein Troll, 100% echt!!11Frohe Weihnachten 🙂) Grüße xXeXtremeGamer2000Xx (folgt mir auf Instagram pls)
Ich kam aus dem Lachen nach dem Lesen deines Posts nicht mehr raus 🙂 Erinnert mich ein wenig an die Diskussion aus dem CLS-Forum. "Habe 1800€ pro Monat zur Verfügung, wohne bei Mama und Papa und will CLS63 fahren. Reichen da 400€ an Kosten pro Monat????"
Man bekommt besonders über Feiertage die besten Sachen zu lesen.
Zitat:
@.azzap schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:56:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin 17, männlich, und habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht. Fahre derzeitig mit meinem Papa begleitet S600, werde jetzt aber im Februar 18 und will alleine, ohne Eltern, zur Schule fahren. Habe derzeitig einen G65-AMG als Bestellung aufgeben. Jetzt meine Frage, ist der vielleicht zu protzig??? Soll ich lieber zum C63 T-Modell greifen, weil den ja viele fahren?
Bin kein Troll, 100% echt!!11Frohe Weihnachten 🙂) Grüße xXeXtremeGamer2000Xx (folgt mir auf Instagram pls)
Echt lächerlich sowas..
Immer diese Muskelspiele:
https://www.youtube.com/watch?v=T-D1KVIuvjA