Wunschkennzeichen?
Hallo Zusammen 🙂
alles erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe Anfang Dezember eine E-Klasse w213 bestellt und möchte da gerne ein Wunschkennzeichen
Mein Geburtsjahr ist 1997 und da kommt jetzt meine eigentliche Frage..
Wenn ich 97 im Kennzeichen stehen habe, gibt es da Probleme oder werde ich da dann schief angeschaut oder sollte man doch was anderes nehmen?
vielen Dank! 😁
Beste Antwort im Thema
@Pertel, du musst doch mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Also mal ehrlich, einen E400 als Karre zu bezeichnen und dann auch noch als normales Auto ist frech. Ganz zu schweigen von deinem Standpunkt zum 200er. Wir reden hier über Autos, die den meisten in Deutschland verwehrt sind. Vielleicht einfach mal nachdenken was so der durchschnittliche Verdienst ist, das wird hier meiner Ansicht nach nämlich häufig vergessen. Mercedes ist für viele ein Traumauto und wird es leider auch bleiben. Wenn du deinen Wagen so despektierlich betrachtest, dann ist das deine Sache, aber das kommt schon arg großkotzig rüber, sorry, frohe Weihnachten
62 Antworten
Weiß doch keiner, dass es dein Jahrgang ist. Und ansonsten gucken die Leute spätestens dann komisch, wenn du mit deinen Jugendlichen 20 Jahren aus dem Seniorenauto aussteigst. Oder sie halten dich für einen Chauffeur ??
FF
PS: Für „Seniorenauto“ dürft ihr mich gern schelten. ??
Ja klar. Das gibt eine Menge Probleme. Jeder wird sich fragen wo das Geld für das Auto herkommt. War es Geldwäsche, war alles versteuert? u.s.w. Es wird anonyme Anzeigen beim Finanzamt geben und die Neider werden das Auto zerkratzen. Dann lieber die Nummer 1907. Da sagt dann jeder: O.K., der hat es verdient. Hat lange dafür gespart, dem gönne ich es.
Statt Popcorn habe ich nur Weihnachtsplätzchen, aber........es kann losgehen ! 😁😁😁
Habe 1996 im Kennzeichen - also es gibt wirklich Probleme wo keine sind. 😉
Nimm' das was Dir selber am Besten gefällt, ist doch total egal was andere über dein Auto denken, hauptsache Du magst es.
Seniorenauto ist ein wirklich angebrachter Begriff beim W213. So ein vernetztes Auto können nur Rentner fahren! /s
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
Zitat:
@W-213 schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:29:03 Uhr:
Habe 1996 im Kennzeichen - also es gibt wirklich Probleme wo keine sind. 😉Nimm' das was Dir selber am Besten gefällt, ist doch total egal was andere über dein Auto denken, hauptsache Du magst es.
Seniorenauto ist ein wirklich angebrachter Begriff beim W213. So ein vernetztes Auto können nur Rentner fahren! /s
Schick Schick 😁 Was für einen Motor hast du den, wenn ich Fragen darf?
Habe einen E400 in schwarz night Paket .. also eigentlich Volle hütte außer Multibeam..
Ja mein einzigen Bedenken waren, dass man irgendwie dumm angemacht oder das Auto zerkratzt wird.. -.-
Meine Zahl im Kennzeichen ist vierstellig und beginnt mit 28. Ich muss aus der Zukunft sein.
Zitat:
@YamahaR6YZF schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:49:52 Uhr:
Zitat:
@W-213 schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:29:03 Uhr:
Habe 1996 im Kennzeichen - also es gibt wirklich Probleme wo keine sind. 😉Nimm' das was Dir selber am Besten gefällt, ist doch total egal was andere über dein Auto denken, hauptsache Du magst es.
Habe einen E400 in schwarz night Paket .. also eigentlich Volle hütte außer Multibeam..
Ja mein einzigen Bedenken waren, dass man irgendwie dumm angemacht oder das Auto zerkratzt wird.. -.-
Dicker Motor, viel Ausstattung, aber kein Multibeam? Ich hab auf andere Spielereien verzichtet, da Multibeam für mich als Kernfeature für aktive Sicherheit gesetzt war. Aber jeder wie er es mag.
Das Kennzeichen ist am Ende doch völlig egal und nicht jeder liest das daraus was du daraus liest.
Ich hatte mal PI-PI 69. Weißte Bescheid 😉
FF
Zitat:
@FeuchtFarmer schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:12:53 Uhr:
Zitat:
@YamahaR6YZF schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:49:52 Uhr:
Dicker Motor, viel Ausstattung, aber kein Multibeam? Ich hab auf andere Spielereien verzichtet, da Multibeam für mich als Kernfeature für aktive Sicherheit gesetzt war. Aber jeder wie er es mag.
Das Kennzeichen ist am Ende doch völlig egal und nicht jeder liest das daraus was du daraus liest.
Ich hatte mal PI-PI 69. Weißte Bescheid 😉
FF
Die Sache mit dem Multibeam haha 😁 ja da habe ich mich mit meinem Verkäufer auch sehr sehr lange unterhalten.
Es kommt immer drauf an.. würde ich sehr oft ´nachts fahren, dann hätte ich beim Multibeam das Häkchen hingemacht.. ich fahre momentan eine C-Klasse W205 und habe dort z.B das ILS..
Ich fahre jedoch nicht oft nacht´s und daher reichen mir die HP 😁
Zitat:
Du fährst aber wenigstens 1x bei Dunkelheit zur Arbeit, es sei denn Du arbeitest nur Halbtags 😉
E400 und einen Tausender beim Multibeam gespart ist schon irgendwie schwer nachzuvollziehen. Allerdings die Frage nach dem Kennzeichen auch, passt also. ;-)
Zitat:
@mittelp schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:40:47 Uhr:
Zitat:
Du fährst aber wenigstens 1x bei Dunkelheit zur Arbeit, es sei denn Du arbeitest nur Halbtags 😉
Wir schweifen vom Thema ab 😁
Klar - aber meistens nur durch die Stadt und da kann in meinen Augen das Mutlibeam seine Fähigkeiten nicht ausspielen
Zitat:
@Maexchen2012 schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:47:40 Uhr:
E400 und einen Tausender beim Multibeam gespart ist schon irgendwie schwer nachzuvollziehen. Allerdings die Frage nach dem Kennzeichen auch, passt also. ;-)
Spricht da der Neid ? 😉
Ich verstehe garnicht, wieso du ein Problem damit hast, wenn ich mir kein Multibeam bestelle?
Ich schreibe dir auch nichts vor?
Es ist MEIN Auto und ich kann es so ausstatten wie ich es haben möchte!
Und wenn ich überwiegend tagsüber und in der Stadtfahre, dann verstehe ich den Sinn von Multibeam nicht! Und wenn ich mal nachts fahre, dann auf keinen abgelegenen Landstraßen die nicht beleuchtet sind.
Also lass das mal mein Problem sein, wo ich meine Häkchen gemacht habe.
Ach nö, bitte keine Neiddiskussion. Es ist tatsächlich ungewöhnlich, wenn man bei einem Auto dieser Preisklasse eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale nicht bestellt. Jeder spätere Eigentümer wird den Erstbesteller deswegen „verfluchen“. Wenn man darauf hinweist, ist man doch nicht neidisch.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:06:17 Uhr:
Ach nö, bitte keine Neiddiskussion. Es ist tatsächlich ungewöhnlich, wenn man bei einem Auto dieser Preisklasse eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale nicht bestellt. Jeder spätere Eigentümer wird den Erstbesteller deswegen „verfluchen“. Wenn man darauf hinweist, ist man doch nicht neidisch.
Meine Frage war eine ganz andere, aber dann wird meine Konfi bemängelt oder weil ich kein Multibeam habe..
Ich habe momentan eine C-Klasse W205 und die hat ILS - super Licht alles toll
Habe einen E400 von Donnerstag bis Montag zur Probe bekommen ( der kein Multibeam hatte ) und war zufrieden damit.
Ich habe mich bezüglich dem Multibeam lange genug mit meinem Verkäufer unterhalten und es kommt immer drauf an wie das persönliche Fahrerprofil aussieht
Wenn ich 90% tagsüber fahre, dann brauche ich kein Multibeam.