Wunschkennzeichen?
Hallo Zusammen 🙂
alles erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe Anfang Dezember eine E-Klasse w213 bestellt und möchte da gerne ein Wunschkennzeichen
Mein Geburtsjahr ist 1997 und da kommt jetzt meine eigentliche Frage..
Wenn ich 97 im Kennzeichen stehen habe, gibt es da Probleme oder werde ich da dann schief angeschaut oder sollte man doch was anderes nehmen?
vielen Dank! 😁
Beste Antwort im Thema
@Pertel, du musst doch mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Also mal ehrlich, einen E400 als Karre zu bezeichnen und dann auch noch als normales Auto ist frech. Ganz zu schweigen von deinem Standpunkt zum 200er. Wir reden hier über Autos, die den meisten in Deutschland verwehrt sind. Vielleicht einfach mal nachdenken was so der durchschnittliche Verdienst ist, das wird hier meiner Ansicht nach nämlich häufig vergessen. Mercedes ist für viele ein Traumauto und wird es leider auch bleiben. Wenn du deinen Wagen so despektierlich betrachtest, dann ist das deine Sache, aber das kommt schon arg großkotzig rüber, sorry, frohe Weihnachten
62 Antworten
In der Stadt braucht du dann aber genauso wenig einen E400 und auch keine BR213, da reicht auch ein Smart. 😉
Sollte es sich um ein WA-Fahrzeug handeln wundert mich, dass die Bestellung ohne Multibeam überhaupt angenommen wurde. Der Verkauf als Junger Stern ist ohne Multibeam erheblich erschwert.
Der Hinweis, dass der 400er nur eingeschränkt tauglich ist für den Stadtverkehr, ist treffend. Im reinen Stadtverkehr ist der Motor doch recht durstig.
Mache einfach Kennzeichen und Ausstattung wie es Dir gefällt.
Frohes Fest
Gruß
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:15:10 Uhr:
In der Stadt braucht du dann aber genauso wenig einen E400 und auch keine BR213, da reicht auch ein Smart. 😉
Habe auch einen Smart 🙂 Möchte aber auch mal mit 333 Ps unterwegs sein
Zitat:
@YamahaR6YZF schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:57:58 Uhr:
Zitat:
Es ist MEIN Auto und ich kann es so ausstatten wie ich es haben möchte!
Und wenn ich überwiegend tagsüber und in der Stadtfahre, dann verstehe ich den Sinn von Multibeam nicht! Und wenn ich mal nachts fahre, dann auf keinen abgelegenen Landstraßen die nicht beleuchtet sind.Also lass das mal mein Problem sein, wo ich meine Häkchen gemacht habe.
Du hast selbstverständlich vollkommen recht, du kannst deine Sonderausstattung wählen wie es dir beliebt.
Allerdings würde ich dir ebenfalls das Multibeam empfehlen und das trotz der Tatsache das du selten nachts fährst. Warum? Ganz einfach weil du bereits das ILS kennst. Nimmst du nun nur die HP-Scheinwerfer ist das ein Rückschritt. Das könnte dich jedes mal ein klein wenig ärgern wenn du mal im dunkeln unterwegs bist...
Gegebenenfalls kannst du ja an anderer Stelle etwas bei deiner Konfiguration weglassen und dafür Multibeam nehmen? Wenn du wie du ja sagst quasi "volle Hütte" hast, sind da in meinen Augen viele weitaus sinnfreiere Sonderausstattungen dabei als das Multibeam. 😉
Ich bewundere ja wenn junge Leute wie du einen C 63 bestellen,über ein C Coupe als Zweitwagen nachdenken,sich einen C 200 leisten,dann noch einen E400 bestellen und auch noch einen Smart besitzen und das ganze noch in knapp einem Jahr schaffen.Ich zieh den Hut vor dir.
PS. Die R 6 hab ich doch glatt vergessen.
Naja, mit Neid hat das wohl wenig zu tun, wenn man den Sinn einer Konfiguration hinterfragt. Auch wenn es Offtoppic ist: Darf ich fragen, was deine Gesamtkonfig kostet?
Selbst wenn ich nur 10 Prozent bei Nacht auf längerer Strecke unterwegs wäre, würde ich immer das beste verfügbare Licht nehmen. Aktive Sicherheit first! Für jede halbwegs wahrscheinliche Situation. Und alles was mein tägliches Fahrprofil heute ausmacht, muss nächstes Jahr nicht mehr stimmen.
Im Übrigen hat keiner gesagt, dass du nicht bestellen darfst was du willst. Du bist da sowas von frei. Wie auch bei deiner Kennzeichenwahl...
FF
Zitat:
@EvoChris schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:33:46 Uhr:
Ich bewundere ja wenn junge Leute wie du einen C 63 bestellen,über ein C Coupe als Zweitwagen nachdenken,sich einen C 200 leisten,dann noch einen E400 bestellen und auch noch einen Smart besitzen und das ganze noch in knapp einem Jahr schaffen.Ich zieh den Hut vor dir
Vielen Dank 🙂
Der C63 ist geleast worden, der jetzt von meinem Dad gefahren wird.
Den C200 habe ich mir gekauft, weil ich zur Uni muss 😉
C200 wird verkauft und E400 ist bestellt worden und der Smart ist ebenfalls geleast.
PS: Die R6 habe ich verkauft, weil ich keine Zeit mehr zum fahren habe
Ich denke niemand möchte dich kritisieren, aber die Stimmen derer, die sagen, dass Multibeam eigentlich gesetzt sein sollte sind nicht von der Hand zu weisen. Kenne beide Scheinwerfer, der HP ist schlecht, leuchtet nicht weit und kann nix im Vergleich zum Aufpreis. Es ist immer jedem selbst überlassen, aber vielleicht überdenkst du deine Entscheidung, denn nicht grundlos wird so viel über den Scheinwerfer gesprochen, weil Multibeam wirklich sehr gut ist. In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Damit hast du dir das schönste Geschenk gemacht, du wirst es nicht bereuen, glaube uns, allein schon die Show beim starten ist toll. Ciao
Na bitte. Du hörst ja doch auf gut gemeinten Rat.
Zum Thema guter Rat: Aus eigener Erinnerung kann ich nur sagen, dass die Studenten mit den dicken Autos nicht unbedingt die mit dem größten Freundeskreis waren... Muss jeder für sich selbst wissen.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:49:13 Uhr:
Na bitte. Du hörst ja doch auf gut gemeinten Rat.Zum Thema guter Rat: Aus eigener Erinnerung kann ich nur sagen, dass die Studenten mit den dicken Autos nicht unbedingt die mit dem größten Freundeskreis waren... Muss jeder für sich selbst wissen.
Mir wurde der C63 verkratzt und deshalb wollte ich nicht mehr mehr mit dem 63 zur Uni fahren.
Ich habe genug ehrliche und gute Freunde - sie wissen, ich hab mir die Fahrzeuge erarbeitet 🙂 Heuchler brauch ich nicht 😉
Deshalb musste ein Zweitwagen her und es wurde ein C200.
Ja wie schon gesagt, ich hatte für 5 Tage ein E400 ohne Multibeam und es war für mich persönlich in Ordnung - auch aus dem Grund weil ich fast nur tagsüber fahre
Hmm, der E 400 hat doch mindestens den gleichen Wert wie der C 63. Du wirst schon wissen, was Du tust.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 24. Dezember 2017 um 21:05:19 Uhr:
Hmm, der E 400 hat doch mindestens den gleichen Wert wie der C 63. Du wirst schon wissen, was Du tust.
Auf der Uni gibt's genügend die mit einem 5er BMW, a45, A6, E-Klasse, C-Klasse Coupe kommen.. aber kein 63 halt