1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Die Anmeldung meines neuen "Lebensabschnittsgefährten" rückt immer näher-wenn auch langsam. 🙂
Weswegen ich mir nun auch so langsam Gedanken um mein neues Kennzeichen machen werde.
(mein jetziges ist schon mit Schrauben durchlöchert & ist nicht mehr standesgemäß für mein niegelnagelneues Auto)
Viele nehmen ja ihre Initialen in Kombination mit dem Geb.-Datum/-Jahr.
Manche suchen sich auch coole Buchstabenkombinationen, die z.B. ganze Wörter ergeben aus. 😛
Bei meinem "Landkreis"-Zeichen (die ersten Buchstaben) geht das nicht. Deswegen die Frage: lieber persönl. Daten oder doch lieber "XX" o. "XY" o. "VW"??? Würde gerne was mit "XX" nehmen, aber ich find keine optisch passende Zahl dazu! 😕
Und bitte jetzt keine Beiträge wie: "So´n Blödsinn!" oder "Was fällt denen (die noch auf ihr Auto warten müssen) noch alles ein?"
Nur ernstgemeinte, sachliche Beiträge werden zur Kenntnis genommen. 😛

Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch besser kommt es mit der richtigen Schrift. Siehe Dateianhang.

Gruß,

diezge

166 weitere Antworten
166 Antworten

kannste eh knicken mit den gleichen zahlen ich hab ne riesen liste abgegeben war alles schon weg 😠

von 1 , 11, 111, 1111

bis 9, 99, 999, 9999

am liebsten hätte ich ja 666 gehabt aber am ende ist es auch mein geburtstag geworden!

Schnapszahlen müssen es bei mir nicht unbedingt sein. Mir sind die Buchstaben wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Schnapszahlen müssen es bei mir nicht unbedingt sein. Mir sind die Buchstaben wichtiger.

Ja aber mein OctaviaII hat ja schon OH-LP55 LP=Leon P.... is mein Sohn und deswegen der andre OH-KP5555 muß ja ungefär gleich😁 sein.Den Octavia fährt aber meine Frau den Polo ich is ja klar😁

Mein Wunschkenzeichen wird sein mein bisheriges zu behalten...

habe soweit schon alles geklärt.... der freundliche wird sich um alles kümmern...

Ähnliche Themen

Ich habe das in nem Grafikprogramm gemacht (Microsoft Photodraw).
Die Perspektive stimmt aber leider nicht so ganz, aber passt schon... 😉

Um die richtigen Buchstaben zu bekommen hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal die passende Schrift runtergeladen. Könnte also auch in Word mit der Schrift schreiben! 😁

Ich habe also erstmal das Kennzeichen weiß gemacht und dann einfach die Buchstaben eingefügt und etwas gedreht.

Grüße Jonas

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Also für unseren Kreis gibt´s sowas nicht. 😕
Hab jetzt überall gegoogelt. 🙁

naja googeln?? ..

dein landkreis aht sicher ne internetseite ^^

da gehste in die suche und suchst "wunschkennzeichen" oder suchst den link im menü zum straßenverkehrsamt, da muss auch was don wunschkennzeichen stehen.. kann mi9r ncih vorstellen, dass das ncih überall so is Oo

edit:

einfacher ist es, das kennzeichen in original da reinkopieren zu können, wenn man hier im orum einafch mal sein kennzeichen komplett eingibt, dann screen + paint oda so + einfügen ins bild... danach kann man ja das kennzeichen heir wieder entfernen 😉😉😉😉

Hallo,

Gruß,

diezge

cool danke =)
habs gleich mal in meinen ordner eingefügt =) =)
großes DANKE 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

Gruß,

diezge

Das ist leider keine kostenlose Software. 🙁

Da muß man sich registrieren & "Jetzt kaufen".🙄

Vielleicht könnte aber einer von euch für mich "armes unfähiges Ding" 🙁
meine Kennzeichenvorschläge mal so z´sam basteln, daß es auch so realistisch ausschaut?!?!? 🙂
Bitte.................😛

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

Hab mal gebastelt 😁

Cool gemacht

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

Hab mal gebastelt 😁

Cool! Danke!

Wenn's dir nicht allzu großen Aufwand bereitet, würde ich mich noch über die restlichen Kombinationen freuen... 😛

Würde es ja auch selbst machen, aber ich weiß einfach nicht wie das geht. Sorry! 🙄

Habe das Kennzeichen Bremen BW schon auf vielen Fahrzeugen gehabt, aber beim jetzigen konnte ich das erst Mal, mein Geburstmonat und Jahr bekommen, Wobei BW = Barbara, Wilfried sind. Wenn man von vorne schaut, ist das B auf der Seite, wo meine Frau sitzt. 😁
MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Habe das Kennzeichen Bremen BW schon auf vielen Fahrzeugen gehabt, aber beim jetzigen konnte ich das erst Mal, mein Geburstmonat und Jahr bekommen, Wobei BW = Barbara, Wilfried sind. Wenn man von vorne schaut, ist das B auf der Seite, wo meine Frau sitzt. 😁
MfG aus Bremen 

Da sind die Positionen ja genau verteilt. 😉

Ich hatte schon bei 3 Autos mein Geburtstag &/oder Jahr.
Jetzt will ich was anderes!

Deine Antwort