Wunschkennzeichen

Audi RS4 B5/8D

Hi,

gerade hab ich gelesen wie wichtig manchen ihr Wunschkennzeichen ist.

Ein Geschäftsmann aus Arabien hat jetzt neulich für sein Wunschkennzeichen 10 Millionen € bezahlt. Nur damit er die "1" bekommt😎

Wer von Euch hat ein Wunschkennzeichen und was hat es gekostet ?

Ich habe übrigens eins 😉Meine Namesinitialen und dann 3x die 9, weil 9 meine Glückzahl ist, wohne Hausnummer 9 ,am 9. geboren usw.... Hat damals glaube ich 130 DM gekostet. Ich glaube heute wäre es sogar kostenlos falls frei.
Das Kennzeichen wollten sie mir erst nicht genehmigen--ich weiß auch nicht warum . Aber so ganz knapp hat es geklappt.

Grüße brainticket999

Beste Antwort im Thema

hab die Reportage auch gesehen mit der Nummer 1.........
überlegt mal für was die soviel Geld ausgeben, dass Kennzeichen ist ja dann teurer alsdas ganze Auto......

ICH FIND SOWAS TRAURIG UND DUMM, DENN WOANDERS STERBEN KINDER AN HUNGERSNOT und die schmeissen soviel Geld aus dem Fenster 😠😠😠😠
das regt mich auf, wisst ihr wieviel Konserven Dosen von Erasco man mit 10 Millionen Euro kaufen kann oder haben die nicht drüben in Dubai US Dollar????
LG

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Black

Sehr interessant ist es,wenn man vorm Rathaus steht. Schaut euch mal die Autos an und ihr wisst, wer bei der Zulassungsstelle arbeitet.

Bei uns stehen jeden Tag so Autos mit Kennzeichen wie:

XX-AM-1
XX-MS-1
XX-B-10
XX-MX-5 (Mazda MX5)

Naja, ich will mich nicht beschweren. Hatte auch mit XX-A-4 echtes Glück. Aber schon lustig zu sehen🙂 Heißt ja immer, soo kurze gibt es nur für Motorräder😉

da werde ich demnächst auch mal auf den Parkplätzen unserer Zulassungsstelle schauen😁

So ganz kurze Kennzeichen gehen hier ja nicht, da der Ort 3-stellig ist.

Hallo!

Bei uns in Österreich kannst du für glaube ich 180 Euro dein Wunschkennzeichen beantragen, folgende bereits gesehen:

DO-SL55 (Benz SL 55 AMG)

B-LAMBO1 (Lamborghini Murcielago)

DO-01 (Benz ML55 AMG)

FK-V12 (BMW 760L)

DO-KING1 (e30 Tuning BMW 😁 )

DO-KING2 (Bruder vom obenstehenden)

Habs mir auch mal überlegt, die Kennzeichen schauen einfach besser aus desto kürzer, ich selbst dachte an DO-GP1 (meine Initialien)
Da ich nun das Auto in der Schweiz angemeldet habe und Wunschkennzeichen dort nicht zur Verfügung stehen hat es sich zurzeit erledigt!

LG

Die hätten gerne die kurzen für Motorräder aber das heißt nicht das die nur Motorräder bekommen können. Meine Mutter hat an ihrem V8 xxx-X4 und das nicht mal als Wunschkennzeichen sondern weil sie schmalere Kennzeichen eingetragen hat.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Meine Mutter hat an ihrem V8 xxx-X4 und das nicht mal als Wunschkennzeichen sondern weil sie schmalere Kennzeichen eingetragen hat.

Is es nicht so das man ein schmaleres Kennzeichen nur eingetragen bekommt wenn ein normales großes nicht passt und man umbauten vornehmen müsste an dem Fahrzeug ?

Nein, es hängt immer stark von der Zulassungsstelle ab wie die drauf sind... Hab z.B. H-YX-XX und das hinten in der Schmalen Version und vorne normal... wenn man mal lieb fragt dann können die schon einiges machen... Wenn du allerdings nen ganz kleines haben willst/brauchst muss du dir von der Dekra/Tüv bescheinigen lassen das der Umbau zu teuer wäre... Musste es damals wo ich in Magdeburg gewohnt habe machen lassen da die Nummernschildaussparung umgebaut hatte und nur nen max. 34cm gepasst hatte... Danach musste ich zur Stadt mit der Bitte um Ausnahmegenehmigung ... danach konnte ich bei der Zulassungsstelle ein "Motorradkennzeichen" mit MD-BJ 1 bekommen... war nen ganz schöner Aufwand...

Für mich wird ein Wuschkennzeichen erst interressant wenn ich wie in einigen Ländern im Europäischen Ausland mir einen richtigen Namen aufs Nummernschild Stanzen lassen kann.
Ich Schweden oder Skandinavien generell ist das schon möglich und aus Polen hab ich auch schon einige gesehen die ihren Namen spazieren fuhren.

nee meinen Namen wollte ich nicht draufhaben.

Dann kann ich mir meinen Namen auch gleich auf die Stirn tätowieren lassen..

Dann kann man ja noch nicht einmal die kleinste Kleinigkeit anstellen, dann heißt es gleich : Der wars !.😰

Nummern und Buchstabenfolgen merken ist schwerer, bei mehrstelligen Nummern häufig Zahlendreher im Gedächnis.

Na Braini ,hast du etwa was zu verbergen ?😉
Es muss ja nicht dein Vor oder Nachname sein.Ich finde es einfach Klasse was für Tolle oder auch kuriose Dinge dann auf dem Nummernschild zu finden sind.

Ich denke Braini würde sich gut auf deinem Nummernschild machen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Na Braini ,hast du etwa was zu verbergen ?😉
Es muss ja nicht dein Vor oder Nachname sein.Ich finde es einfach Klasse was für Tolle oder auch kuriose Dinge dann auf dem Nummernschild zu finden sind.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich denke Braini würde sich gut auf deinem Nummernschild machen 😁.

nö zu verbergen hab ich eigentlich nix. Verstoße so gut wie nie gegen Regeln und Gesetze, die Zeiten waren einmal😎

Aber man hört ja z.b. ab und zu mal von Rentnern welche den ganzen Tag an ihrer Straße stehen und sich Nummernschilder aufschreiben ,weil sie meinen : Der war 5 km/h zu schnell.

ja stimmt "Braini" würde lustig aussehen--gut, dann hätte man meinen bürgerlichen Namen auch noch nicht😉

Bei solchen Rentnern halte ich prinzipiell ann, Fenster runter und Fragen was er da macht. Dann guckt er ersma blöd. Dann sage ich, dass ich auch die Polizei rufen kann, wegen Errgeung öffentlichen Ärgernisses. Er würde nämlich den Verkehrsfluss stören in dem er die Fahrer ablenkt. Ausserdem würde er so Unfälle provozieren........

Normalerweise zieht der dann ab.

Ich hab mich auch schoma mit einer Oma angelegt die meinte, dass es doch kein Problem sei die anderen Autos als PDC zu nutzen. Frei nach dem Motto wenn`s rumst dann muss ich wieder vor.....

Deine Antwort