Wunschkennzeichen

Audi RS4 B5/8D

Hi,

gerade hab ich gelesen wie wichtig manchen ihr Wunschkennzeichen ist.

Ein Geschäftsmann aus Arabien hat jetzt neulich für sein Wunschkennzeichen 10 Millionen € bezahlt. Nur damit er die "1" bekommt😎

Wer von Euch hat ein Wunschkennzeichen und was hat es gekostet ?

Ich habe übrigens eins 😉Meine Namesinitialen und dann 3x die 9, weil 9 meine Glückzahl ist, wohne Hausnummer 9 ,am 9. geboren usw.... Hat damals glaube ich 130 DM gekostet. Ich glaube heute wäre es sogar kostenlos falls frei.
Das Kennzeichen wollten sie mir erst nicht genehmigen--ich weiß auch nicht warum . Aber so ganz knapp hat es geklappt.

Grüße brainticket999

Beste Antwort im Thema

hab die Reportage auch gesehen mit der Nummer 1.........
überlegt mal für was die soviel Geld ausgeben, dass Kennzeichen ist ja dann teurer alsdas ganze Auto......

ICH FIND SOWAS TRAURIG UND DUMM, DENN WOANDERS STERBEN KINDER AN HUNGERSNOT und die schmeissen soviel Geld aus dem Fenster 😠😠😠😠
das regt mich auf, wisst ihr wieviel Konserven Dosen von Erasco man mit 10 Millionen Euro kaufen kann oder haben die nicht drüben in Dubai US Dollar????
LG

26 weitere Antworten
26 Antworten

Egal - Hauptsache kurz.

Extrakosten hatte ich für mein Kennzeichen ned. Aber 1 Buchstabe und 1 Zahl wären schon das Non plus Ultra... 

Aber mit meinem bin ich schon sehr zufrieden!

Also ich hab XX-A-4

Find ich ganz witzig. Hat glaub ich knapp 12 € mehr gekostet...

Mir war auch nur wichtig dass es so kurz is dass ich ein kleines Kennzeichen bekomm. Mit insgesamt 6 Zeichen hats auch geklappt. Noch kürzer wäre natürlich noch besser...aber was solls. Extrakosten hatte ich nich weil ich jemanden in der Zulassungsstelle kenne 😉

überlegt mal für was die soviel Geld ausgeben, dass Kennzeichen ist ja dann teurer alsdas ganze Auto......

ICH FIND SOWAS TRAURIG UND DUMM, DENN WOANDERS STERBEN KINDER AN HUNGERSNOT und die schmeissen soviel Geld aus dem Fenster 😠😠😠😠
das regt mich auf, wisst ihr wieviel Konserven Dosen von Erasco man mit 10 Millionen Euro kaufen kann oder haben die nicht drüben in Dubai US Dollar????
LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

LG

ich habe mich da auch recht doll aufgeregt über den Scheich. Irgendwann werden sie auch dem sein "schwarzes Gold" wegnehmen hoffe ich. Nichts ist ungerechter als diese Welt....

Zitat:

...ICH FIND SOWAS TRAURIG UND DUMM, DENN WOANDERS STERBEN KINDER AN HUNGERSNOT und die schmeissen soviel Geld aus dem Fenster 😠😠😠😠
LG

Zitat:

Artikel

... Das Geld kommt einem guten Zweck zugute.

...erst lesen, dann meckern.

Ja klar, genau, dass ist genau das, was man den Leuten so vorgaukelt immer, ich kann das nimmer hören, wenn diese "Super Reichen" immer mit Spenden und so prahlen, wenn diese Reichen wirklich alle so spendabel wären, wie es in den Medien gesagt wird, dann würden nicht jährlich soviele Kinder an Hungersnot sterben! Da seh ich rot, tut mir Leid, wenn jetzt jemand hier "die bessere Sorte" in Schutz nehmen sollte, es ist aber nicht immer so rosig, wie es im TV und so gesagt wird........

Mag ja sein, dass der Scheich es für ein guten Zweck getan bzw. füreinen Teil gut getan hat, aber jeder weiß, wie egoistisch, selbstsüchtig und geizig ein jeder Mensch ist heutzutage (ich mein damit den Teufel in jedem.....) aber das ist Menschlich...........
aber genug geredet über dieses Thema, dies ist ja schließlich ein Technik Forum, liebe Grüße......

Bei uns in Oberhausen kann man nur an eine 1 kommen wenn man die ersteigert. Dann liegt der Preis um die 200 Euro für ne Dumme 1. 

LG Daniel Mattern

*** Beitrag editiert ***

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

EDIT:

Zitat:

Ja klar, genau, dass ist genau das, was man den Leuten so vorgaukelt immer, ich kann das nimmer hören, wenn diese "Super Reichen" immer mit Spenden und so prahlen, wenn diese Reichen wirklich alle so spendabel wären, wie es in den Medien gesagt wird, dann würden nicht jährlich soviele Kinder an Hungersnot sterben! Da seh ich rot, tut mir Leid, wenn jetzt jemand hier "die bessere Sorte" in Schutz nehmen sollte, es ist aber nicht immer so rosig, wie es im TV und so gesagt wird........
ich meine so Babys mit 24 Karat Gold Schnuller oder so......

Mag ja sein, dass der Scheich es für ein guten Zweck getan bzw. füreinen Teil gut getan hat, aber jeder weiß, wie egoistisch, selbstsüchtig und geizig ein jeder Mensch ist heutzutage (ich mein damit den Teufel in jedem.....) aber das ist Menschlich...........
aber genug geredet über dieses Thema, dies ist ja schließlich ein Technik Forum, liebe Grüße......

der Scheich hat es an mit dem Auto verunfallte in seinem Land gespendet. Ich weiß jetzt nicht wie die durchschnittliche Vermögenslage in dem arabischen Land ist. An Länder wo Hungersnot herrscht ist das Geld glaube ich nicht hingegangen.

Wunschkennzeichen haben für mich seit heute jedenfalls eine andere Bedeutung🙄

@Kirmesbub es ist jedem selbst überlassen wofür er sein geld ausgibt oder was er damit macht.

bevor du dir das nexte mal irgendwas für dein auto kaufst kannst du ja auch an greenpeace spenden und was gutes tun.

Ich habe bis auf mein erstes Auto Wunschkennzeichen. Schlicht weil ich mir es sonst nicht merken kann. Ich kenne ja nicht mal die Vorwahl zu meiner Telefonnummer, und die Nummer vom anderen Telefon kenne ich überhaupt nicht.

ich hab auch in wunschkenzeichen halt meine inizialen und und die 17 weil ich einer war der mit 17 allein fahren durfte^^
schön kurz ist es auch🙂 

Sehr interessant ist es,wenn man vorm Rathaus steht. Schaut euch mal die Autos an und ihr wisst, wer bei der Zulassungsstelle arbeitet.

Bei uns stehen jeden Tag so Autos mit Kennzeichen wie:

XX-AM-1
XX-MS-1
XX-B-10
XX-MX-5 (Mazda MX5)

Naja, ich will mich nicht beschweren. Hatte auch mit XX-A-4 echtes Glück. Aber schon lustig zu sehen🙂 Heißt ja immer, soo kurze gibt es nur für Motorräder😉

Deine Antwort