ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen

Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:12

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Beste Antwort im Thema

Aber in Gelsenkrichen wohnen doch nur Schalker. Bist du dir sicher, dass du da jemanden kennenlernen willst? Also der einzige Ort in der Stadt, der mir akzeptabel erscheint, ist der Gästebereich der Veltins-Turnhalle. ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. März 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Hallo Gert!

Ich komme zwar nicht aus Gelsenkirchen aber ich könnte dir trotzdem helfen. Ich wohne in Germersheim (Rheinland-Pfalz, amtl. Kennzeichen Ger) und hier könntest du deinen Namen auch fahren.

Für eine Aufwands- und Risikoentschädigung (Strafzettel, Post, Risiko falls du Mist baust, oder das Finanzamt bei mir anklopft) von ca. 500 Euro VB/Monat wäre ich bereit dir zu helfen. das wird es dir ja bestimmt wert sein, bei dem Aufwand, den du betreibst für deinen Traum.....Also schlag zu solange mein angebot gilt........

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Sorry aber wer sonst keine Probleme im Leben hat, den darf ich nur beglückwünschen.....Du willst dir diesen Stress antun, nur des Kennzeichens wegen??? Also mir wäre es das nicht wert, mal ganz davon abgesehen, dass ich mit 46 Jahren hoffentlich andere Dinge im Kopf habe, als unbedingt meinen Vornamen auf mein Nummernschild zu bekommen....Sachen gibts, die gibts gar nicht............

Hallo, ... Probleme sind dafür da, damit man sie löst, ... für mich ist das kein Streß,... mir ist es das wert, ...was Du mit 46 machst - geht mich nix an, ... meine Lebensdevise ist, ...nicht gehen gibt´s nicht! .. und deshalb bin ich heute da, wo ich bin. Gruß GERT

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

 

und deshalb bin ich heute da, wo ich bin. Gruß GERT

Aber da bist du ja nicht mehr lange.....Du wohnst ja bald in Gelsenkirchen:D

 

Nein, mal im Ernst, das war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht durch meine überspitzte Formulierung rübergekommen ist. Ich wunder mich halt nur, dass du den Aufwand und vor allem das Risiko (Finanzamt etc.) auf dich nimmst, für eine Sache, die in meinen Augen keinen großen Nutzen hat. Aber gut, wenn dir soviel dran gelegen ist, wünsch ich dir viel Erfolg und hoffe für dich, dass nicht irgendwan der Fiskus vor deiner Tür steht.......

Themenstarteram 17. März 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

 

und deshalb bin ich heute da, wo ich bin. Gruß GERT

Aber da bist du ja nicht mehr lange.....Du wohnst ja bald in Gelsenkirchen:D

Nein, mal im Ernst, das war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht durch meine überspitzte Formulierung rübergekommen ist. Ich wunder mich halt nur, dass du den Aufwand und vor allem das Risiko (Finanzamt etc.) auf dich nimmst, für eine Sache, die in meinen Augen keinen großen Nutzen hat. Aber gut, wenn dir soviel dran gelegen ist, wünsch ich dir viel Erfolg und hoffe für dich, dass nicht irgendwan der Fiskus vor deiner Tür steht.......

... nehme es auch nicht böse auf. Aber was soll denn passieren? Ich mache keine km-Pauschale geltend. Warum soll der Fiskus vor der Tür stehen? Gruß GERT

Das kann passieren:

"Das Überschreiten der Meldefrist für die An- und Ummeldung, die Abmeldung oder das Versäumen der Bekanntgabe veränderter Aufenthaltszeiten sowie vorsätzlich falsche Angaben zur Hauptwohnung sind Ordnungswidrigkeiten, die durch die Meldebehörde mit einer Verwarnung oder einer Geldbuße bis zu 500,00 EURO geahndet werden."

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Das kann passieren:

 

"Das Überschreiten der Meldefrist für die An- und Ummeldung, die Abmeldung oder das Versäumen der Bekanntgabe veränderter Aufenthaltszeiten sowie vorsätzlich falsche Angaben zur Hauptwohnung sind Ordnungswidrigkeiten, die durch die Meldebehörde mit einer Verwarnung oder einer Geldbuße bis zu 500,00 EURO geahndet werden."

alles für den Audi, alles für das Kennzeichen.......Augen zu und durch, wenn ich jetzt mal mit dem obigen Post addiere sind wir bei variablen Kosten 500 bis 1000 Eus pro Monat (incl. Meldeadresse) fürs Kennzeichen (p.a. 6000 eus min, dafür kaufen sich andere Leute einen Kleinwagen), soviel zahl ich pro Jahr an Versicherung (auf die 500-1000 bezogen;)). Wenn man noch Steuern, VS, Tanken hinzurechnet muss man sagen, dass ist wahre Liebe zu seinem Auto. Oder wie ein Franzose mal zu mir gesagt hat: "Ihr Deutschen liebt euer Auto und wir unsere Frauen";)

Mittlerweile bewundere ich den GE-RT

Zitat:

Original geschrieben von dr.dre13

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo A5 Fans in Gelsenkirchen, ich will meinen Namen GE-RT als Kennzeichen. Suche daher Kontakt mit einem Gelsenkirchner-(in) wg. Wohnsitz + Anmeldung. Wer kann/will helfen? Gruß Gert

Hallo Gert!

Ich komme zwar nicht aus Gelsenkirchen aber ich könnte dir trotzdem helfen. Ich wohne in Germersheim (Rheinland-Pfalz, amtl. Kennzeichen Ger) und hier könntest du deinen Namen auch fahren.

Für eine Aufwands- und Risikoentschädigung (Strafzettel, Post, Risiko falls du Mist baust, oder das Finanzamt bei mir anklopft) von ca. 500 Euro VB/Monat wäre ich bereit dir zu helfen. das wird es dir ja bestimmt wert sein, bei dem Aufwand, den du betreibst für deinen Traum.....Also schlag zu solange mein angebot gilt........

Aber so richtig ernst meint es Gert wohl doch nicht.

Denn dann hätte er zumindest auf das Angebot von dr.dre13 reagiert.

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Das kann passieren:

"Das Überschreiten der Meldefrist für die An- und Ummeldung, die Abmeldung oder das Versäumen der Bekanntgabe veränderter Aufenthaltszeiten sowie vorsätzlich falsche Angaben zur Hauptwohnung sind Ordnungswidrigkeiten, die durch die Meldebehörde mit einer Verwarnung oder einer Geldbuße bis zu 500,00 EURO geahndet werden."

alles für den Audi, alles für das Kennzeichen.......Augen zu und durch, wenn ich jetzt mal mit dem obigen Post addiere sind wir bei variablen Kosten 500 bis 1000 Eus pro Monat (incl. Meldeadresse) fürs Kennzeichen (p.a. 6000 eus min, dafür kaufen sich andere Leute einen Kleinwagen), soviel zahl ich pro Jahr an Versicherung (auf die 500-1000 bezogen;)). Wenn man noch Steuern, VS, Tanken hinzurechnet muss man sagen, dass ist wahre Liebe zu seinem Auto. Oder wie ein Franzose mal zu mir gesagt hat: "Ihr Deutschen liebt euer Auto und wir unsere Frauen";)

Mittlerweile bewundere ich den GE-RT

Hallo, das Bußgeld muß man, falls man erwischt wird, doch nur 1 x bezahlen! ... und nicht monatlich. Gruß GERT

Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich seinen Hauptwohnsitz dort haben muss, wo das Auto angemeldet ist. Ein paar Häuser weiter (Landkreis Verden) hat jemand seit vielleicht 8 Jahren ein Auto mit Verdener Kennzeichen auf dem Hof stehen. Das Haus ist nur sein Ferienhaus. Er selbst und auch seine Frau sind in Hildesheim gemeldet. Dort haben sie noch ein Auto, aber mit Hildesheimer Nummer. Liegt das nun am Grundbesitz?

Andreas

Man kann ein Fahrzeug auch auf einen Nebenwohnsitz ("Zweitwohnsitz") anmelden.

Ausschlagebend ist laut Gesetzgeber der Wohnsitz, an dem das Fahrzeug die meiste Zeit "steht".

Allerdings wird die Korrespondenz der Straßenverkehrsbehörde u.ä. immer an die "Zulassungsadresse" gerichtet, und nicht automatisch an den Hauptwohnsitz.

Gruß,

FRED.

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Man kann ein Fahrzeug auch auf einen Nebenwohnsitz ("Zweitwohnsitz") anmelden.

Gruß,

FRED.

Das geht leider seit November 2008 nicht mehr. Ich habe meinen jetzigen 3'er 2006 noch in Celle an meinem beruflich bedingten Nebenwohnsitz angemeldet und mir so den Berliner Versicherungszuschlag erspart. Das macht rund 600,-€ beim A5 aus. Bei der Bestellung meines A5 ist für den Zulassungsservice eine Kopie des PA notwendig. Eine Anmeldebescheinung z.B. vom Nebenwohnsitz reicht nicht mehr aus. :(

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Man kann ein Fahrzeug auch auf einen Nebenwohnsitz ("Zweitwohnsitz") anmelden.

Ausschlagebend ist laut Gesetzgeber der Wohnsitz, an dem das Fahrzeug die meiste Zeit "steht".

Allerdings wird die Korrespondenz der Straßenverkehrsbehörde u.ä. immer an die "Zulassungsadresse" gerichtet, und nicht automatisch an den Hauptwohnsitz.

Gruß,

FRED.

Hallo Fred, irgendwo habe ich mal gelesen, daß seit 1.3.2007 ein Kfz nur noch auf den Hauptwohnsitz angemeldet werden kann.!? Gruß GERT

Ich kann Gert verstehen. Leider kann ich nicht mit dem Wohnsitz dienen. Leider.

Bis ins Detail perfekt: finde ich klasse.

Für diese Art der deutschen Genauigkeit hab ich mehr Verständnis als für alle die Dich -auch typisch deutsch- anzeigen werden.

Scheint leider für dieses Anliegen das falsche Forum.

Viel Erfolg...CarFreak

PS: ich hab auch schon mal falsch geparkt

Gut möglich, daß meine Informationen inzwischen überholt sind.

Ist bei mir jetzt schon etwas her, daß ich ein Fahrzeug auf meinen Nebenwohnsitz angemeldet hatte.

Aber war ja zu erwarten, daß sich der Fiskus keine KFZ-Steuern durch Anmeldung in "Billig-Regionen" mehr durch die Lappen gehen lässt.

Sorry für die Fehl-Information,

Gruß,

FRED.

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Gut möglich, daß meine Informationen inzwischen überholt sind.

Ist bei mir jetzt schon etwas her, daß ich ein Fahrzeug auf meinen Nebenwohnsitz angemeldet hatte.

Aber war ja zu erwarten, daß sich der Fiskus keine KFZ-Steuern durch Anmeldung in "Billig-Regionen" mehr durch die Lappen gehen lässt.

Sorry für die Fehl-Information,

Gruß,

FRED.

Hallo Fred,

die Kfz- Steuer richtet sich doch nicht nach der Region sondern nach m³ und Schadstoffklasse. Gruß GERT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wunschkennzeichen - suche Kontakt in Gelsenkirchen