Wunschkennzeichen HH-88 erlaubt in Deutschland / NRW?
Hallo, ich habe Heute einen alten Herren gesehen, dessen KFZ-Kennzeichen HH-88 war.
Im Internet steht, dass diese Kombination verboten ist.
Wie kann es dann sein, dass er sowas bekommen konnte?
Ist das erlaubt oder nicht erlaubt?
War das ein schlampiger Mitarbeiter beim Straßenverkehrsamt oder ist das Kennzeichen vielleicht sogar gefälscht?
Ich würde mich auf sachliche Beiträge zum Thema freuen.
Beste Antwort im Thema
Ich bin überrascht das es Leute gibt die auf Autokennzeichen achten.
Und dann besonders auf spezifische Kombinationen welche mir bis dato komplett unbekannt und vor allem unbedeutetend waren.
18 oder 88. So ein Schwachsinn.
78 Antworten
Ich hab SH 1888 und AH 1888 als Kennzeichen an 2 Autos. Das sind die Initialen meiner Frau und mir und ihr Geburtsdatum 1.08.1988.
Bin ich deswegen ein Nazi?
Nein ich denke nicht ...
Ist aber auch wieder typisch deutsch. Man verbietet irgendwelche Kennzeichenkombinationen, die sich mit viel Fantasie zu irgendwas hinbiegen kann, was mit NS-Zeit zu tun hat. Könnte aber auch genauso gut sein, dass es die Initialen und das Geburtsdatum des Halters ist.
Als ob sich bei einem Verfechter der NS-Zeit irgendwas an der Einstellung ändern würde, weil man bestimmte KFZ-Kennzeichen verbietet.
Nette Anekdote dazu: Neulich kam die Polizei zu einem Bekannten von mir, der etwas außerhalb des Dorfes wohnt. Er hatte auf seinem großen Grundstück eine Fahne gehisst in den Farben Schwarz-Rot-Gold. Das Gold unten war allerdings so ausgeblichen, dass es eher nach Weiss aussah. Da war ein Bürger wohl überbesorgt und hat die Ordnungskräfte informiert, dass da jemand die Reichskriegsflagge hisst. Die kamen auch und forderten ihn auf, die Flagge abzunehmen. Bedacht hatte in der Aufregung aber weder der Bürger noch die Polizei, dass die Reichskriegsflagge (oder besse rgesagt, die die oft fälscherlicheweise so bezeichnet wird, in Wirklichkeit ist es ja die Flagge des Norddeutschen Bundes) Schwarz-Weiss-Rot ist und nicht Schwarz-Rot-Weiss. Ende vom Lied, Flagge darf hängen bleiben, soll aber demnächst mal durch eine frische ersetzt werden (sagt der Besitzer, nicht als Anordnung).
Hier ist mal der große Besen durchgegangen.
Keine Abschweifungen bitte.
Da waren schon sehr grenzwertige Beiträge dabei.
Moorteufelchen
MT-Team/Moderator