ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wunschkennzeichen HH-88 erlaubt in Deutschland / NRW?

Wunschkennzeichen HH-88 erlaubt in Deutschland / NRW?

Themenstarteram 5. November 2020 um 19:33

Hallo, ich habe Heute einen alten Herren gesehen, dessen KFZ-Kennzeichen HH-88 war.

Im Internet steht, dass diese Kombination verboten ist.

Wie kann es dann sein, dass er sowas bekommen konnte?

Ist das erlaubt oder nicht erlaubt?

War das ein schlampiger Mitarbeiter beim Straßenverkehrsamt oder ist das Kennzeichen vielleicht sogar gefälscht?

 

Ich würde mich auf sachliche Beiträge zum Thema freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich bin überrascht das es Leute gibt die auf Autokennzeichen achten.

Und dann besonders auf spezifische Kombinationen welche mir bis dato komplett unbekannt und vor allem unbedeutetend waren.

18 oder 88. So ein Schwachsinn.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 6. November 2020 um 22:22:16 Uhr:

AC-AB wäre in dem Fall die unter Linken geläufige Abkürzung des Slogans "All Cops are bastards".

Ah, verstanden. Da war mal was mit Shirts und so. :rolleyes: Hatte ich glatt vergessen. :D Wirklich.

Meine Güte, heißt einer Anton Burger und wohnt ich Aachen..:rolleyes: so sehe ich das. Oder so interpretiere ich Kennzeichen. Meine Mum hieß A. S. und die Nummerntafel ihres Omegas trägt die Initialen. Zum Glück nicht anders herum weil vielleicht gerade nicht verfügbar....:rolleyes:

Man sollte das Thema nicht überbewerten. Ich bin froh, dass es möglich war. Andere vielleicht auch....

Naja, wie der Filmbeitrag von Xtra3 schon zeigte, man kann sich in jede Kombination das reininterpretieren, was man will, wenn man nur kreativ genug ist.

An der A7 kommt einen Hinweistafel wo u.a. zu lesen ist "Hamburg 69km". Irgendwann wird sich davon auch noch jemand sexuell belästigt fühlen und die Tafel muß um einen Kilometer versetzt werden.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 6. November 2020 um 22:52:09 Uhr:

Naja, wie der Filmbeitrag von Xtra3 schon zeigte, man kann sich in jede Kombination das reininterpretieren, was man will, wenn man nur kreativ genug ist.

An der A7 kommt einen Hinweistafel wo u.a. zu lesen ist "Hamburg 69km". Irgendwann wird sich davon auch noch jemand sexuell belästigt fühlen und die Tafel muß um einen Kilometer versetzt werden.

Den Beitrag habe ich nicht gesehen. Wenn es soweit käme - gute Nacht. Wir haben echt Probleme :rolleyes:

Die Frage ist ja geklärt.

Bevor sich jemand um seinen Account schreibt mach ich zu.

Es scheint ja schwierig zu sein bei einem so schwierigen Thema halbwegs sachliche Beiträge zu Formulieren.

Ich frage mich immer warum einige das hin bekommen und andere nicht.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wunschkennzeichen HH-88 erlaubt in Deutschland / NRW?