Wunschkennzeichen HH-88 erlaubt in Deutschland / NRW?

Hallo, ich habe Heute einen alten Herren gesehen, dessen KFZ-Kennzeichen HH-88 war.
Im Internet steht, dass diese Kombination verboten ist.
Wie kann es dann sein, dass er sowas bekommen konnte?

Ist das erlaubt oder nicht erlaubt?

War das ein schlampiger Mitarbeiter beim Straßenverkehrsamt oder ist das Kennzeichen vielleicht sogar gefälscht?

Ich würde mich auf sachliche Beiträge zum Thema freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich bin überrascht das es Leute gibt die auf Autokennzeichen achten.
Und dann besonders auf spezifische Kombinationen welche mir bis dato komplett unbekannt und vor allem unbedeutetend waren.
18 oder 88. So ein Schwachsinn.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Und dann besonders auf spezifische Kombinationen welche mir bis dato komplett unbekannt und vor allem unbedeutetend waren.

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 6. November 2020 um 06:41:12 Uhr:

Nur weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass es keine Bedeutung hat. Wenn man verschiedene Reportagen zu dem Thema liest oder sieht, wird man merken, dass diese Kombinationen für Personen aus dem Spektrum eine extrem hohe Bedeutung haben.

Ich sah in der Stadt jemanden mit einem t Shirt auf dem "Sonnenstudio 88" und die beiden S in eindeutiger Runenschrift geschrieben.

Es ist schon richtig, dass man ein bisschen aufpassen sollte ob man solche Kombinationen ausgibt oder nicht.