1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wunschkennzeichen für M3

Wunschkennzeichen für M3

BMW 3er E92

Bekomme die Tage einen neuen M3 E92 und bin mir nicht schlüssig mit dem Kennzeichenwunsch.

Als Anmerkung für Nichtkenner, der M3 hat 420 PS. 😉

Die Auswahl ist überschaubar, daher leider nur 2 halbwegs schöne Kennzeichen :

XX - M 4200 oder

XX - O M 3 0

Weches soll ich nehmen ? 😕

Makus

Beste Antwort im Thema

nimm deine initialien und eine schöne zahl... alles andere ist quatsch finde ich.

55 weitere Antworten
55 Antworten

nimm kn-m 4200 😁

und kn - m 3420 ist auch frei wenn du schnell genug bist

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

nimm kn-m 4200 😁

😁

Zu früh gefreut, läuft über die Firma und die ist nicht in Konstanz, sondern in einem anderen Landkreis. 😛

Gruss
Markus

ok, erwischt.... bei mir im lk faehrt einer rum mit xx - OO 7 sieht auch nett aus

nimm deine initialien und eine schöne zahl... alles andere ist quatsch finde ich.

...die meisten Vorschläge verstehen aber wohl nur Insider. Ich hätte 420 niemals in Verbindung zu nem BMW gebracht.

Gibt es denn kein 333 oder so in dieser Richtung?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

XX-M *Leistung in kW* ist nicht mehr verfügbar?
Wäre ja auch noch ne Möglichkeit..

oder XX-M 392

Ne, geht von M 1002 bis M 2999, alles nur mit 4 Stellen.

Markus

@ m-compact: nuja, ich hab bei meinen letzten autos immer die gleichen buchstaben und dann im wechsel 600 601 602 gehabt, da ich auf dem zweitwagen noch die 602 fahr waer 601 oder 603 in frage gekommen, und da 603 rueckwaerts grad mal die ps zahl meines untersatzes ergibt, hab ich mich dafuer entschieden...

an den themenstarter: haste mal beim stv-amt vorgesprochen und ganz lieb gefragt, ob du ein motorradkennzeichen bekommen kannst, vllt ist da sogar noch m3 frei...

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...die meisten Vorschläge verstehen aber wohl nur Insider. Ich hätte 420 niemals in Verbindung zu nem BMW gebracht.

Generell habe ich keine Schriftzüge am Auto, auch nicht am M3, deshalb finde ein ein nettes Kennzeichen nicht verkert.

Habe z. B. an meinem Mini John Cooper Works

XX - WO 211

WO für WORKS und 211 für 211 PS. 😉

Markus

Zitat:

@ m-compact: nuja, ich hab bei meinen letzten autos immer die gleichen buchstaben und dann im wechsel 600 601 602 gehabt, da ich auf dem zweitwagen noch die 602 fahr waer 601 oder 603 in frage gekommen, und da 603 rueckwaerts grad mal die ps zahl meines untersatzes ergibt, hab ich mich dafuer entschieden...

an den themenstarter: haste mal beim stv-amt vorgesprochen und ganz lieb gefragt, ob du ein motorradkennzeichen bekommen kannst, vllt ist da sogar noch m3 frei...

Ich hasse lieb fragen . 😁

Aber die PS rückwärts ( 603 ) ergibt die PS Zahl, da muss man erst drauf kommen, das ist nichts für Anfänger.

Da bracht man nen Taschenrechener für .

Markus

Zitat:

ok, erwischt.... bei mir im lk faehrt einer rum mit xx - OO 7 sieht auch nett aus

Dann noch auf einem DB S, das wärs. 😉

Markus

na gut, erst hab ich auch nach 306 gekuckt, war aber wech, dann der blick auf die 600er reihe, siehe da 603 frei... oh, passt ja rueckwaerts gelesen... vorher hab ich schon mal den wagen gewechselt und das kennzeichen behalten, war schoen, hat keiner was mitgekriegt weils das gleiche modell war, aber dann von e46 zu e93 kams nicht mehr drauf an...

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

XX - V - 8

Endlich jemand mit Geschmack! 😉 In der Kürze liegt die Würze. Mir gefallen Pizzableche (z. B. 4stellige Zahlen) an den Autos überhaupt nicht. Noch lächerlicher finde ich z. B. das Geburtsjahr (1980). Aber jeder darf, wie er will. 😰

Gruß