1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wummern, Dröhnen beim Fahren aber woher ?

Wummern, Dröhnen beim Fahren aber woher ?

Seat Leon

Hallo, bei unserem Leon 5f St 2.0 Tdi 150ps 4drive ist mir seit ein paar Wochen ein wummerndes Geräusch aufgefallen. Kann es schwer beschreiben. Es wird lauter je schneller man fährt aber extrem laut wird es nicht. Leute die es nicht wissen denen fällt es z.b garnicht auf.

Dachte zuerst die Radlager aber in kurven verändert sich das Geräusch nicht. Es ist auxh egal ob man Gas gibt oder bremst oder im Leerlauf rollt das Geräusch ist immer gleich. Kann es auch nicht lokalisieren. Wenn würde ich eher sagen es kommt von der Mitte und nicht von vorne oder hinten aber da kann ich mich auch täuschen.

Habt ihr vllt Tips das ich es mal grob eingrenzen kann?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 26. September 2024 um 15:45:21 Uhr:

Ja kla neue Reifen waren sowieso geplant. War der letzte Sommer für die Gummis.

09.10. Termin zur Achsvermessung. 85 €.

Hi, mein hinterer linker Reifen sah ähnlich aus

Und das Wummern habe ich auch!

Ist es nach der Achsvermessung besser geworden?

liebe Grüße

Moin, also ich kann zum Reifenverschleiß nichts sagen da es ja erst vor kurzem war aber das wummern ist weg. Der Mechaniker meinte das die Achse extrem verstellt war und das der Grund war für die Probleme ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es durch die Achsvermessung behoben wurde, er rollt jetzt auch insgesamt etwas geschmeidiger und besser. So wie es sein sollte.

Es dauerte übrigens fast 2 Stunden und nicht die geplante 1 Stunde, eine schraube ließ sich nicht lösen. Trotzdem blieb der Preis bei 84€.Schöne Grüße

Deine Antwort