Würdet Ihr jetzt noch nen AEB kaufen ?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

bin irgendwie stark am grübbeln was ich machen soll oder nicht.

Ich hab ja schon meinen nach meinen Ermessen top aufgebauten A4.

Nun will ich mal noch was mit richtig Leistung haben, ein Spaßauto halt. Hab schon an Audi S3 8L gedacht, aber es fehlen 2 Türen und die S Modelle sind im gepflegten Zustand immernoch sehr teuer.
Ein S4 ist auch wiederrum zu teuer, deshalb bin ich auf den AEB gekommen.

Nun zu meinen Vorhaben, ich suche nen technisch und optisch guten AEB (Limosine) und möchte dort den Turbo, LLK, LL Schläuche, Downpipe, AGA und Software anpassen. Rauskommen sollen so 260 bis 300 PS standhaft.

Was meint Ihr bekommt man für 3000 Euro nen guten 95 er oder 96 AEB, oder sollte ich lieber das Vorhaben sein lassen.

Für die Teile und das das Software anpassen rechne ich mit 3000 -4000 Euro. Haut das hin. Achja die Kupplung soll auch gemacht werden.

MFG bin gespannt was Ihr so schreibt.

PS: werde meinen A4 nicht auf AEB umbauen, niemals

32 Antworten

Bei manchen wird das Face jeden morgen geliftet ;D

MfG Andy

Na was hast dir nun gekauft ? habe mir alles durchgesehen.. habe seit bissl mehr wie einem Monat einen a4 AEB von ABT ; ) muss sagen das ding geht echt gut ab . ... Habe schon kleine Rennen gegen einen R32 G4 und einen Golf GTI Edition 30 gemacht, dass Ergebniss war sehr überraschend!

😉

Hallo kallusch,

ich hab mir bis jetzt noch nichts gekauft, hab keinen guten AEB gefunden. Bin jetzt drauf und dran mir vielleicht nen S3 8L zu holen, weil ne S4 B5 Limo ist ja sowas von selten und teuer. Deshalb vielleicht S3 8L, aber mein A4 Umbau werd ich auf jedenfall behalten.

Deine Antwort