Würdet Ihr jetzt noch nen AEB kaufen ?
Hallo,
bin irgendwie stark am grübbeln was ich machen soll oder nicht.
Ich hab ja schon meinen nach meinen Ermessen top aufgebauten A4.
Nun will ich mal noch was mit richtig Leistung haben, ein Spaßauto halt. Hab schon an Audi S3 8L gedacht, aber es fehlen 2 Türen und die S Modelle sind im gepflegten Zustand immernoch sehr teuer.
Ein S4 ist auch wiederrum zu teuer, deshalb bin ich auf den AEB gekommen.
Nun zu meinen Vorhaben, ich suche nen technisch und optisch guten AEB (Limosine) und möchte dort den Turbo, LLK, LL Schläuche, Downpipe, AGA und Software anpassen. Rauskommen sollen so 260 bis 300 PS standhaft.
Was meint Ihr bekommt man für 3000 Euro nen guten 95 er oder 96 AEB, oder sollte ich lieber das Vorhaben sein lassen.
Für die Teile und das das Software anpassen rechne ich mit 3000 -4000 Euro. Haut das hin. Achja die Kupplung soll auch gemacht werden.
MFG bin gespannt was Ihr so schreibt.
PS: werde meinen A4 nicht auf AEB umbauen, niemals
32 Antworten
Zum Glück alles Geschmackssache ;-)
Aber eines is Dir doch klar, wenn Du da einen A4 mit richtig Pferde stehen hast, wirste in den 1.8 eh nich mehr einsteigen. Merke doch bei mir schon, dass ich vom Fahrspass lieber den S4 nehme und der 1.8 T hat auch schon fast 200 gechippte Ps, sind gegen die über 300 gechippten PS vom S4 einfach "ein Witz", denkst steigst von einem Golf in was grösseres.
Weiss ja nicht wie Du das siehst.
Grundsätzlich würde ich dir ja auch zum S4 raten 😁
Wie siehts den finanziell aus ? Der 1.8T ist da denke ich die deutlich günstigere Variante.
Wenn du mal was am S4 dran hast kostet das auch ordentlich. Da du ja auch wesentlich mehr bezahlen musst wenn du einen gepflegten suchst.
Wenn du da kein Problem hast geniss doch die Zeit mit deinem Top Fahrzeug und warte einfach auch ein Super Angebot für den S4.
Vielleicht haste du ja auch glück und du bekommst nächstes Jahr die Möglichkeit günstig ein 1.8T zu bekommen.
Naja viel Erfolg 🙂 ...S4 ist natürlich das Beste im B5 ( Limo ) 😁
MfG Andy
225 PS aus dem S3 sehe ich nicht so übertrieben, hier in der Gegend bei uns faehrt ein Passat 3B 1.8T mit über 400PS das ist dann eher doch schon uebertrieben
Du könntest doch deinen auf Turbo umbauen, wäre auch eine Möglichkeit
Ähnliche Themen
Ich - es tut mir leid - sehe immer noch keinen echten Grund, die getätigten Umbauten nicht an einem anderen A4, der motorisch eher deinen Geschmack trifft, zu montieren. Zwei Autos zu halten macht nur Sinn, wenn sie sich vom Einsatzzweck her ausreichend unterscheiden oder der eine was hat, was der andere nie haben kann. Bei mir ist das Allrad+Verzinkung vs. besserer Gesamtkomfort und Automatik - letztere könnte zwar im A4 auch stattfinden, ist aber im Winter ab und zu kontraproduktiv (selten, aber genau dann kommts drauf an). Bodykit, Fahrwerk und Felgen sind aber nichts, was nicht auch am "Neuauto" stattfinden könnte.
Und da du eh mit dem Gedanken eines B7 spielst, würde mich interessieren, was du in dem Fall mit dem bisherigen A4 machen würdest. Doch wohl auch verkaufen, oder? Wenn ja, kann das Herz gar nicht soo sehr dran hängen.
Nüchtern betrachtet jedenfalls kann ich den Wunsch zwar irgendwo verstehen, allerdings kein gutes Argument dafür entdecken. Und ich suche gründlich, hab ja schon bei meinem alten C180 über reinen Winterbetrieb nachgedacht - aber egal wie wohlmeinend ich es gedreht habe, es kam immer ein "sinnlos" dabei raus.
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Du könntest doch deinen auf Turbo umbauen, wäre auch eine Möglichkeit
Das wurde schon im allerersten Posting abgelehnt 😉
Zitat:
Das wurde schon im allerersten Posting abgelehnt 😉
Das hatte ich übersehen.
Ist dann persönliches Pech für den TS. Besser kann man es in dem Fall doch garnicht machen.
Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt auf AEB plus Getriebe umzubauen, aber der Aufwand und das Geld. Ich denk ein zusätzliches Fahrzeug wäre da einfacher und sicherer weil den AEB kann ich dann falls es nicht passt, schnell wieder verkaufen.
Falls ich mir nen B7 mal kaufen kann, dann geht mein A4 immernoch nicht in den Verkauf.
Hallo,
ich würd mich freuen wenn noch ein paar mehr Leute hier Ihre Meinungen dazu schreiben, ich möchte nächstes Jahr irgendwas geiles haben, deshalb sagt eure Meinung. Entweder AEB umbauen, S3 8L kaufen oder S4 kaufen. Ich kann im Monat nur fürs Auto 250 Euro abzahlen, hab auch Geld in der Hinterhand. Was würdet Ihr mir empfehlen.
MFG
Zitat:
ich möchte nächstes Jahr irgendwas geiles haben
also manche gehen auch abends aus, spendieren n paar drinks und haben am nächsten morgen was geiles neben sich liegen - kostet meistens weniger als ein S4, aber der "dauerunterhalt"...
das muss man sich überlegen 🙂
spaß muss sein.
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
also manche gehen auch abends aus, spendieren n paar drinks und haben am nächsten morgen was geiles neben sich liegen - kostet meistens weniger als ein S4, aber der "dauerunterhalt"...Zitat:
ich möchte nächstes Jahr irgendwas geiles haben
das muss man sich überlegen 🙂spaß muss sein.
mfg
loomi
lach :-)
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Der geht Dir aber morgens nicht auf die Eier und spricht nur dann wenn Du den Schlüssel drehst ;-)
einer der besten sprüche die ich seit langem gehört hab. 😁😁😁😁