Würdet ihr für dieses Auto soviel ausgeben
Hi leute,
bin auf der suche nach einen schönen 124er 250D, soll ja angeblich die beste Maschine von MB sein. Nun bin ich schon auf mehrere Angebote gestoßen. Da ich mich kaum auskenne wollte ich euch mal fragen.
Lohnt es sich wirklich für diesen wagen soviel auszugeben?
MB E 250 D
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stmercedes
Finger weg! Mit Ausländern Geschäfte machen fällts du nur auf die Schnauze.
Mit Deinen Aso-Sprüchen fällst zunächst mal Du auf die Schnauze, und zwar jetzt und hier.
---
Von einem 250 D kann man schon mehr Haltbarkeit als von den meisten anderen Autos erwarten; aber das heißt nicht, dass man 20 Jahre ohne Reparatur fahren kann. Der Motor läuft in der Regel über 400.000 km problemlos, bis dahin braucht er nur seine Ölwechsel und 1x neue Hydrostössel. Einzelfälle mit kaputten Lichtmaschinen oder Wasserpumpen gibt es natürlich auch. Ab 450.000 km kann man vorsorglich die Steuerkette wechseln.
Wichtig ist die lückenlose Pflege durch den Vorbesitzer. Da brauchst Du bei Exporthändlern gar nicht erst anfangen mit der Suche. Ich hatte oft Glück bei Privatleuten (inkl. Ausländer), welche das Auto schätzten und es dementsprechend pflegten. Besser noch als ein Scheckheft (kann man ja inzwischen sogar bei ebay bekommen) sind Unterlagen, aus denen der KM-Stand hervorgeht, und zwar ohne längere Lücken. Zum Beispiel: TÜV-Berichte, Rechnungen, AU-Bescheinigungen.
Ungepflegte Autos werden schnell zum "Groschengrab": Traggelenke, Achsen, Rost, Lager, Dichtungen, und viele weitere Teile wurden nie gemacht und dann bist Du schnell einen Haufen Geld los...
Für knapp 5000 Euro solltest Du etliche bessere finden. Mit Klima (auch wegen Wiederverkaufswert) und guter Pflege.
Ich gehe grundsätzlich erstmal ein wenig auf Achtung, wenn nur ´ne Handy Nummer angegeben ist. Ansonsten würde ich nachfragen, wie lange der jetzige Verkäufer diesen Wagen im Eigentum hatte. Ich vermute es ist nicht der ältere Herr, der jahrelang liebevoll seinen Mercedes gepflegt hat und ihn nun verkauft, weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Reitsport teilnehmen kann und deshalb für dieses große Auto keine Verwendung mehr hat. Solche Verkäufer versuche zu suchen. Mit Geduld findest Du sie. Und bei denen gibt den tollen W124er. Und immer fest an den 1. Hauptsatz der Gebrauchtwagenkäufer denken: "Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt". Bei dieser Anzeige habe ich aus den bereits im threat genannten Gründen etwas Bauchsausen.
Freibad
Zitat:
Original geschrieben von freibad
Ich gehe grundsätzlich erstmal ein wenig auf Achtung, wenn nur ´ne Handy Nummer angegeben ist.
hi,
ich habe seit 8 Jahren NUR noch ein handy und KEINEN festanschluss, berufsbedingt etc.
also wirkliche folgerungen sollten man dadurch nicht ableiten, ggf. möchte der verkäufer nur stets erreichbar sein^^
gruss
sascha