Würdet Ihr Euer Autokaufverhalten bei allg. Tempolimit 130 ändern?

BMW 3er E90

Hallo Motor-Talker,

ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich hier ein Mitglied aus der Schweiz (Tempolimit 120) seinen neuen 335i vorgestellt hat.

Wenn es in Deutschland ein 130 Kmh Limit gäbe, würdet Ihr Euch dann noch einen 335I (oder stärker) zulegen?
Lohnt sich das dann überhaupt noch, oder würdet Ihr auf schwächere Motoren zurückgreifen?
Was sagt "Ihr" die einen 335 aktuell fahren?
Deutschland ist ja das einzige Land, dass noch kein allg. Tempolimit hat.

Bin mal auf Eure Statements gespannt.

Grüsse!
Pad.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wieder nen 335d kaufen.

Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit. Ich fahre nicht immer auf der Bahn 250. Ist doch völliger Unsinn ;-) Verbrauche dann 11-13Liter für ein paar Minuten Ersparnis, die ich dann auch noch an den häufigeren Tankvorgängen einbüße...

Es geht doch um die Beschleunigung ;-)

Viele Grüße

David

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Da in der Schweiz die höchste Audi RS und Ferrari Dichte überhaupt herrscht und die "bürgerlich" stärksten Modelle meistens auch die beliebtesten Modelle einer Baureihe sind ...

Ich denke nicht, dass das viel mit dem Tempolimit zu tun hat, sondern eher mit dem (weit?) überdurchschnittlichen pro Kopf Einkommen in der Schweiz.

Diese Frage habe ich mir 2007 eigentlich schon beantwortet. Deshalb der 520dA. Das Tempolimit ist in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit und mehr Auto brauche ich nicht. Luxus pur, der von 0 auf 100 eben 2 sek mehr braucht als ein 530i. Na und.....
Das Cabrio ist da unvernünftiger, aber der Sound allein macht das wett und außerdem war er nur so zu haben.
Neu würde ich mir solch eine Motorisierung nicht mehr kaufen.

Meine Kaufentscheidung würde ein Tempolimit auf max 130 auch entscheident verändern.

Ich fahre nun ein 330d, a) weger der Leistunb, b) dem moderaten Spritverbrauch bei V-max, c) dem "luxus" des Wagens.

Wenn nun die Geschwindigkeitsbegrenzung kommen würde, würde ich den Wagen verkaufen und mir
nen V8 Ami Pickup kaufen, den ich auf Grund von V-max bisher auf die Wartebank gestellt habe....
Bisher möchte ich weniger mit 120-130 auf der A-bahn fahren, wenn diese frei ist.....

Auch ich würde wieder den 335i wählen und auch mir geht es weniger um den Highspeed, Power hatte mein 330ci oder auch der 325i E93 schon genug... doch der Sound des 335i lässt mich jedesmal lächeln.. der bockt einfach...

Beim Touring würde ich wohl eher ein Downgrade machen und einen 523i nehmen... oder einen 525i.. *grübel* Ach, Scheiss drauf.. wenn schon Titanic, dann 1. Klasse, also wird es nächstes Jahr wohl ein 550i...😰

@Cali : Red nicht son Mist über Auti, die Sinnfrage ist doch egaaaaaal...😛😛😛

In 5 Jahren kaufst du mir wieder das Cabby ab, auch den gibbet nunmal nur soooooo... ist noch büschen Platz für ne Steigerung.. wenn auch nicht viel...😎🙂

LG

OLLi