würdet ihr es machen 1er zu 3er??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

woltle mal fragen ob ihr einen 118d bj 2008 gegen einen 330d bj 2006 tauschen würdet wenn das angebot stimmt was haltet ihr davon?!

lg

Beste Antwort im Thema

Wenn das Angebot stimmt, würde ich so einiges tun. Da du uns hier aber keine brauchbaren Infos gibst, ist eine Antwort auf diese Frage nicht wirklich sinnvoll.

Gruß
andreasstudent

23 weitere Antworten
23 Antworten

ja das stimmt ich bin auch zufrieden mit dem 1er ein 3er kam neu nie in sinn da preislich zu teuer und damals wollte ich einmal einen neuwagen haben ..wenn man dann aber schaut was man fürs gleiche geld bekommt für jungwagen fragt man sich ob sich ein neuwagen lohnt und ein 3er is immer schon ein traum wenn nicht jetzt dann in 2-3jahren ...

sag ich doch. einfach mal in sich kehren und drüber nach denken und schon klärt sich das meist von alleine. 😁

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

ich hab mit dem gleichen gedanken gespielt vor ein paar wochen. wollte mein 325d coupe (2 Jahre alt 60.000km) gegen einen 2005 535d touring tauschen. kilometer und preis waren identisch. nur die ausstattung war deutlich besser beim 5er. der war voll. aber sowas von. doch nach langen hin und her rechnen und trotz guter konditionen von meinem freundlichen hätte der spass richtig viel mehr geld gekostet.
das war aber nicht ausschlaggebend für das nicht zu stande kommen des geschäfts. ich hab mich hinterfragt, warum habe ich mir damals das coupe geholt und nicht einen 4 türer. warum war es der 25d und nicht der 35d. und bin dann zur vernunft gekommen und hab mein 325d coupe behalten. weil ich brauch keine 272ps und die drei türen mehr eigentlich auch nicht. die zusätzliche ausstattung brauchte ich auch nicht.

deshalb mein tip hinter frage dich warum du den (m.E. super Wagen von P/L her) 118d geholt hast.

gruß
rd

du hast den nagel auf den kopf getroffen... 🙂

also bei meinem vergleich 325d zu 320d (beides neufahrzeuge) würde mich der 6 zylinder pro monat mal locker 150,- mehr kosten und das wars mir einfach nicht wert...
hier mal kurz ne milchmädchenrechnung (jährlich):
- 20.000km --> mehrverbrauch zum 118d fl mind. 2l --> 510,- pro jahr
- versicherung --> 200,-€
- steuer --> 160,-€

die teureren reifen und höheren servicekosten hab ich jetzt noch nicht mal betrachtet... 😉

macht mal locker knapp 70,- pro monat mehr und dann darfst du nicht vergessen das der auch schon 4 jahre alt ist, sprich langsam auch mal inspektionen und teurere verschleißteile anliegen dürften... aus der garantie bist du auch draußen..

also wenn ich du wäre, würde ich den 118d weiterfahren... 😉
ist ein sparsames, solides auto, was v.a. nur du bis jetzt gefahren bist und somit genau kennst...! und du hast ihn damals sicher auch aus vernunft heraus geholt, so wie ich... 🙂

grüßle
rosswell

es bleibt bem 1er müßte zuerst einmal 3000euro draufzahlen damit ein wechsel stattfinden würde

lg

außerdem is der wagen schon weg laut internet ...