Würdet ihr eintauschen ? R8 vs. Radical

Audi R8 42

Ich komm davon einfach nicht mehr ab......

Neupreis 145.000,- 2.8 Sek. 0-100 Kmh.

Alternative 458 Spyder, grbraucht mit 6.000 km € 220.000,- ist trotz gutem Leasingangebot saftig.

Beste Antwort im Thema

Diese gelbe Kiste ist mit Abstand eines der unansehnlichsten Autos die ich jeh gesehen habe. Sieht aus wie Honeckers Antwort aus Schkopau auf den Lamborghini Countach aus den frühen 80ern 😰

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich bin im Herbst einige Runden auf dem Bilster Berg als Beifahrer in einem Radical SR3SL (straßenzugelassen) mitgefahren. Wenn man was radikales will, dann ist man bei dem Ding genau richtig. Die Kurvengeschwindigkeiten sind einfach unglaublich. Es sind eher die Quer- und nicht die Längsbeschleunigungen, die einen Radical zu was besonderem machen. Radical hält nicht umsonst auf vielen Rennstrecken die Streckenrekorde für straßenzugelassene Fahrzeuge.

Das Ding muss aber beherrscht werden. Das Risiko in den ersten selbst gefahrenen Runden auf einer Rennstrecke abzufliegen, ist sehr hoch. Nach Aussage des Veranstalters kommen die allermeisten nicht ohne Zwischenfall in die Boxengasse zurück. Die Aerodynamik funktioniert nur bei höheren Geschwindigkeiten - als entweder ganz langsam oder mit richtig Dampf durch Kurven fahren.

Altagstauglichkeit ist Null - das ist ein reines Spaßmobil.

Testfahrten gibt es z.B. bei mothesgp.com.
Ich glaube, auch bei Radical selbst, kann man Testfahrten vereinbaren

eine weitere idee wäre vielleicht noch deinen r8 radikaler um zu bauen.... fahwerk, felgen etc.. alles auf rennstrecken niveau bringen und dann erstmal alles raus bauen was nicht unbedingt nötig ist... zum schluss dann den motor optimieren.

Ich würde auch lieber den R8 umbauen.
Zum beispiel das kit von Prior Design PDGT 850 sieht echt super aus!

Ein Bodykit macht aber kein Rennwagen aus dem R8 :-(
Falls Interesse am GT850 Heckflügel hast, meld dich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PrestigeDesign

Ein Bodykit macht aber kein Rennwagen aus dem R8 :-(
Falls Interesse am GT850 Heckflügel hast, meld dich...

Interesse hätte ich shon daran, jedoch kann ich in der Schweiz keine 3 tage fahren und ich müsste den Flügel vorführen.. und da komm ich mit dem nicht durch :-(

Der Flügel ist auch in DE verboten oder?

ach ja, hast du den shon mal Gumpert Apollo S gesehen? Ich konnte i Autosalon in Genf mich reinsetzen. Es ist zwar mühsam einzusteigen weil man das Lenkrad entfernen muss jedoch ist es der Oberhammer wen man drin ist! Ich fuhr bereits vielen Autos wie SLS AMG, LAMBORGHIN AVENTADOR+MURCIELAGO+GALLARDO, Nissan GTR, ect. aber im Gumpert ist es mit abstand am sportlichsten! Und all das mit Strassenzulassung! Da gibt es jedoch noch den Apollo R, der ist aber nur für die Rennstrecke.

Gruss
Ali

Ich werf einfach mal Pagani in den Raum ...

Ganz klar gt3 oder gt2 besser geht es für dich nicht!
Auch wenn das aus dem Mund eines r8 Fahrers kommt ;-)

Die liegen im Budget

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von AudiR868

ach ja, hast du den shon mal Gumpert Apollo S gesehen? Ich konnte i Autosalon in Genf mich reinsetzen. Es ist zwar mühsam einzusteigen weil man das Lenkrad entfernen muss jedoch ist es der Oberhammer wen man drin ist! Ich fuhr bereits vielen Autos wie SLS AMG, LAMBORGHIN AVENTADOR+MURCIELAGO+GALLARDO, Nissan GTR, ect. aber im Gumpert ist es mit abstand am sportlichsten! Und all das mit Strassenzulassung! Da gibt es jedoch noch den Apollo R, der ist aber nur für die Rennstrecke.

Gruss
Ali

Du findest also den Gumpert am sportlichsten...von den Sitzen her? Bist du in den anderen Autos auch nur gesessen? Sportlichkeit erFÄHRT man meiner Meinung nach, durch reines Sitzen wirst du da nicht viel sagen können 😉

Für "Laien" ist wohl ein GT2/GT3 das Richtige für die Piste.

http://www.youtube.com/watch?v=kQumttaP2K8

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von AudiR868

Gruss
Ali

Du findest also den Gumpert am sportlichsten...von den Sitzen her? Bist du in den anderen Autos auch nur gesessen? Sportlichkeit erFÄHRT man meiner Meinung nach, durch reines Sitzen wirst du da nicht viel sagen können 😉
Für "Laien" ist wohl ein GT2/GT3 das Richtige für die Piste.

Stimmt..

Gefahren bin ich zwar jedoch war ich noch nie auf einer Rennstrecke. Und auf der strasse kann man den wagen nicht richtig Testen.. oder ehner Können aber nicht dürfen 😁

Deine Antwort