Würdet ihr E10 tanken???
Würdet ihr E10 tanken??? Was haltet ihr davon??? Würdet ihr es unterstützen???
Hier ein paar Argumente:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Unsere Motoren sind nun mal auf Super optimiert und nicht fürs Ethanol.
Können die positiven Eigenschaften von Ethanol garnicht nutzen.
Das wird bei E10 aber nicht funktionieren. E85 hat eine höhere klopffestigkeit durch den hohen ethanol anteil. Da lassen sich abenteuerliche zündundzeitpunkte und ladedrücke fahren.
Bei E10 sieht die geschichte anders aus, da wird die klopffestigkeit einfach durch weglassen diverse additive wieder auf ROZ 95 eingestellt. Also nichts mit zündung früher stellen...
Gruß
512 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wenn es dermassen in die Tiefe geht, kann es sicher nur Röttgen richten. Fragt Ihn doch bitte konsequent an, zu allen Details.
@bobbymotsch: Sauf nicht so viel.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Boykottierer haben den Konzernen jetzt gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...🙄
Es ist nur leider so, daß vielen Leuten das Geld dann an anderer Stelle fehlt, z.B. für einen Friseur- oder Restaurantbesuch. Dies ist halt schlecht für Friseure und Gastwirte.
Wenn man sich manche Kommentare hier oder auch in anderen Foren durchliest, scheint es so, als würden die Leute auch einen Euro mehr für Super+ zahlen statt E10 zu tanken, die lassen lieber ihre eigenen Kinder verhungern...
Das ist es ja. Blos E10 nicht tanken, egal, was SP kostet, egal, dass es Freigabe gibt, egal, das es dem Auto sch**egal ist. Dann gibts kein McDonalds am So. für die Kinder, aber Pamperbomber fährt jetzt mit SP! Joah, Yes I can! Ich habs denen allen gezeigt!
Fragt man die Leute, wieviel % E überhaupt im E10 mehr ist und was genau das für Zeug ist, kommt oft Schulterzucken.. "Kein Plan, aber Bild sagt, ist nicht gut für meinen Opel Astra BJ 1994 mit 75 PS, deswegen tanke ich SP.."
Die Berichterstattung ist zum Thema E10 sowas von fürn Arsch, die Presseagenturen müssen doch glatt von Shell, BP und co. geschmiert sein- solche bescheuerte und unobjektive Berichterstattung mit schlicht falschen Behauptungen, Vermutungen und Hetzkampanien gabs schon lange nicht mehr.
Und da sagt man, in China sind die Medien käuflich und schreiben nur das, was Partei vorschreibt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer112.html
Wenn ich lese das ein Autohersteller nicht weiß was E10 macht, dann frage ich mich ob in München die Entwichlungabteioung für Ottomotoren geschlafen hat. Des E10 kommt war klar und nicht überraschend.
Ähnliche Themen
Hab auch schon gelesen, die gleiche Meldung bei Welt. Bin mal gespannt, wie der Herr Thomas Brüner jetzt von Kollegen verspottet wird 😁
Besonders witzig müssen es die von Saab, Ford und Volvo finden.
Klar, Kondensation und Ölverdünnung ist nicht abwägig, bei E85 und Kaltstart, ist jedoch sowas von minimal- das Wasser dampft ja wieder aus .. aber nicht bei E10, sprich 5% mehr.
In FR hat kein Hersteller was, inkl. BMW von wegen was wegen Ölverdünnung gesagt. Heisst das, BMW lässt die Franzosen auf gut Glück fahren? Und USA? OMG!! Die müssen ja explodieren! 😁
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer110.html
Mehr sage ich nicht.
ich tanke schon seit längerem eine Mischung aus Super 95 und e85... Das einzige was ich umstellen werde ist, dass ich künftig einen niedrigeren prozentualen Anteil an e85 zutanken werde
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_alaafethanol.gif
.........der letzte verzweifelte Versuch der Bundesregierung zusammen mit dem Mineralöl-Wirtschaftsverband 😁
Gruß SRAM
Mal wieder ein echter Röttgen:
Zitat:
"Die Einführung von Biokraftstoffen dient dazu, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren. Darüber gibt es einen Konsens über die Parteigrenzen hinweg", sagte Röttgen. Er widersprach der Behauptung, der mit biologisch gewonnenem Ethanol versetze Sprit würde zwangsweise eingeführt: "Die Politik verpflichtet die Industrie lediglich zur Einhaltung einer bestimmten Biokraftstoffquote, die zwar gestiegen, aber nicht neu ist und bislang immer so gut wie erfüllt werden konnte."
Ah so !
Jetzt bin ich schlauer:
wenn ich jemandem zu etwas unter Strafandrohung (Zwangsgeld) verpflichte, dann ist das also kein Zwang.
Gut zu wissen, vieleicht sollte Herr Röttgen ein Buch herausgeben:
Titel "Das Wörterbuch des Politischen Aals" mit dem Untertitel "mit meiner Schmierseife winde ich mit überall raus"
Ich liebe den Mann: mann müßte ihn erfinden um den Leuten vor Augen zu führen, wie sie vergackeiert werden, wenn es ihn nicht schon gäbe.
Gruß SRAM
BMW in den Usa dürfen die alle ethanol tanken, aber in Deutschland nicht. Ich glaube nicht das die Amis grundlegen andere Autos bekommen. Und auf gut Glück glaube ich es auch nicht, weil wenn so ein texanischer Bauer vor Gericht zieht, weil er mitten in der Wüste wegen eines poröse Schlauch liegen geblieben ist und 2 Stunden nichts zuessen hatte, wären gleich mal 50 Millionen fällig.
Genauso wie VW gibt die Motoren frei, Seat nicht? Hi Logik ist genau der gleiche Mist verbaut.
Das was wirklich dahinter steht würde mich interessieren, das ist Geld. Und hier bestimmen andere wie die Regierung die Regeln.
Deutschland ist der einer der besten Absatzmärkte für Sprit, weil die alle so hirnlos sind.
hast du doch vielleicht gelesen,da war jemand ,der behauptete die wagen werden dort neu angepasst. ich will nicht mehr,bleibe wohl eher beim lesen !
Wer nicht will,den kann man auch mit den besten Argumenten,Studien,usw. nicht überzeugen.
schade um jede Zeile,welche man bei den Skeptikern verschwendet
Naivität und Unwissen stirbt nie !!!
mfg
trixi1262
Solange ,wie Ethanol dadurch billiger wird,oder wenigstens stabil im Preis bleibt,so sollen sie doch Super plus tanken,kann uns Ethanolern nur Recht sein !!! :-))
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
WAR IS PEACE,
FREEDOM IS SLAVERY,
IGNORANCE IS STRENGTH...
sorry,es gibt auch Menschen,die in der Schule kein Englich hatten !
mfg Trixi1262 und sein Bahnhof :-))
Das ist doch ein Forum,Made in Germany,oder ?????????????
Krieg ist Frieden,
Freiheit ist Sklaverei,
Unwissenheit ist Stärke.
George Orwell, 1984
// Wie Springer das gelesen hat wusste er die BILD wird einschlagen wie eine Bombe.... 😁