Würdet ihr E10 tanken???

Würdet ihr E10 tanken??? Was haltet ihr davon??? Würdet ihr es unterstützen???

Hier ein paar Argumente:

http://goo.gl/S1QnO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Unsere Motoren sind nun mal auf Super optimiert und nicht fürs Ethanol.

Können die positiven Eigenschaften von Ethanol garnicht nutzen.

Das wird bei E10 aber nicht funktionieren. E85 hat eine höhere klopffestigkeit durch den hohen ethanol anteil. Da lassen sich abenteuerliche zündundzeitpunkte und ladedrücke fahren.

Bei E10 sieht die geschichte anders aus, da wird die klopffestigkeit einfach durch weglassen diverse additive wieder auf ROZ 95 eingestellt. Also nichts mit zündung früher stellen...

Gruß

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Krieg ist Frieden,
Freiheit ist Sklaverei,
Unwissenheit ist Stärke.

George Orwell, 1984

Danke,das ist doch mal eine Ansage :-)))

Zu spät

Mein Auto fährt mit 30% e85 Beimischung (ohne Steuergerät), dann packt er das e10 auch locker weg....

Leute wenn ihr euch unsicher seid, dann fragt doch einfach mal beim Händler nach und glaubt nicht allen Scheiss, den Bild und Adac erzählen

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Jetzt bin ich schlauer:
wenn ich jemandem zu etwas unter Strafandrohung (Zwangsgeld) verpflichte, dann ist das also kein Zwang.

Das ist kein Zwang für den Kunden. Das ist Zwang für die Mineralölfirmen, die heulen ja auch rum und schüren die Panik. Die haben Angst, dass sie sich nicht mehr dumm und dämlich verdienen können.

Ähnliche Themen

hall,ihr lieben Ethanoler und Antis !
ich gehe mal davon aus ,das unsere Regierung nicht ganz,"von allen guten Geistern verlassen" ist
Da der Steuerzahler jetzt mehr als genug auf den Schultern hat,versuchen sie mal
zum Schein ,was für uns zu tun:
Diese E10 kacke ist eine EU-Zwangsverordnung.Unsere Politheinis versuchen das per Gestz den Autofahrer aufs Auge zu drücken,Einführung E10 unter der Annahme,das es bei dem Autofahrern ankommt,PUSTEKUCHEN,das ist in die HOSE gegangen.
Jetzt befürchen Sie die Zwangsabgabe,wegen wenig E10 Absatz!
Jetzt kommt der Piebenpaule,name fällt mir nicht ein und will ein benzingipfel!
Anstatt durch diesen Gipfel wieder Steuergelder zu verpulvern,hätten die A-Geigen uns mal vernüntig ifnormieren sollen !
Zeit hatten Sie seit mindestens 2008. Schei..hauhen und:
Gott verdammte,Scheinheilige Bande !
mfg trixi1262
Den Mineralölfuzzis ist diese Zwangsmäßige Ethanolbeimischung auch ein Dorn im Auge,was hätten die davon,ausser Mehrarbeit und Ärger !
hab nichts mit der Lobby zu tun !

Ich habe vorher grade einen AutoBild Bericht aus 2006 gelesen (zum Thema Touran mit CCS Motor, auch als Biesel oder Diesotto bekannt) und dort war die Rede davon das in 5-10 Jahren E10-15 an den Tankstellen als Kraftstoff angeboten werden wird.... Und jetzt wollen alle auf überrascht spielen? Jaja...

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Anstatt durch diesen Gipfel wieder Steuergelder zu verpulvern,hätten die A-Geigen uns mal vernüntig ifnormieren sollen !

Du bist doch schon informiert. Jetzt wird noch mal die Mineralölindustrie informiert, wie das richtig zu laufen hat.

Die müssen das Ethanol zu hohen Preisen einkaufen. Die Mineralölindustrie ist aber nur gewohnt, hohe Preise zu verlangen und nicht zu bezahlen. Und um das zu kapieren, brauchen die jetzt noch mal eine gesonderte Belehrung.

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Zitat:

Du bist doch schon informiert. Jetzt wird noch mal die Mineralölindustrie informiert wie das richtig zu laufen hat.
Die müssen das Ethanol zu hohen Preisen einkaufen. Die Mineralölindustrie ist aber nur gewohnt hohe Preise zu verlangen und nicht zu bezahlen. Und um das zu kapieren, brauchen die jetzt noch mal eine gesonderte Belehrung.

ja,auf deiner,aller anderen und meiner Steuergelder,sorry aber die kennen das E10 Debakel schon länger ! Die wussten 2008 schon,das E10 kommt !

Zitat:

Die müssen das Ethanol zu hohen Preisen einkaufen. Die Mineralölindustrie ist aber nur gewohnt, hohe Preise zu verlangen und nicht zu bezahlen. Und um das zu kapieren, brauchen die jetzt noch mal eine gesonderte Belehrung.

+1

Beste Argumentation die ich bis dato gelesen habe. Die wollen halt Geld verdienen, jeden Cent den die abgeben gehen die sich erst mal ritzen und müssen ihren Arsch beim Chef hinhalten. Bei e10 ist der Gewinn weniger hoch wie beim Rest.

Zitat:

Zitat:

Du bist doch schon informiert. Jetzt wird noch mal die Mineralölindustrie informiert wie das richtig zu laufen hat.
Die müssen das Ethanol zu hohen Preisen einkaufen. Die Mineralölindustrie ist aber nur gewohnt hohe Preise zu verlangen und nicht zu bezahlen. Und um das zu kapieren, brauchen die jetzt noch mal eine gesonderte Belehrung.

ja,auf deiner,aller anderen und meiner Steuergelder,sorry aber die kennen das E10 Debakel schon länger ! Die wussten 2008 schon,das E10 kommt !

Und noch etwas: Die Konzerne,sei es ARAL;BP;SHELL usw. die verkaufen seit Jahren die Bio Knete,Weltweit,nur in Deutschland muss man sich drauf einstellen ??????????????????

Wir haben ja Sondereditionsfahrzeuge !!!!!!!!!nur für made in germany

nun gut!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Und noch etwas: Die Konzerne,sei es ARAL;BP;SHELL usw. die verkaufen seit Jahren die Bio Knete,Weltweit,nur in Deutschland muss man sich drauf einstellen ??????????????????
Wir haben ja Sondereditionsfahrzeuge !!!!!!!!!nur für made in germany
nun gut!!!!!!!!!!!!!!

brüderle,heisst der heini,komisch iss mir aufs klo eingefallen :-))

Zitat:

Das ist kein Zwang für den Kunden. Das ist Zwang für die Mineralölfirmen,

Klar, dieselbe fiese Taktik wie bei der Zwangseinspeisung des Öko-Stromes oder dem Verbot der Glühbirnen:

ich zwinge jemanden dazu den Endverbraucher zu etwas zu zwingen.

Für wie blöd haltet Ihr Grünen Politiker die Verbraucher bitte ?

Und bitte:

komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Wischiwaschi oder juristischer Harspalterei,

wenn du DAZU was zu sagen hast, dann beantworte ganz einfach die Frage, wie ein Händler A, der vom Gesetzgeber unter Zwang dazu verpflichtet wird, eine Ware Z an den Kunden B zu verkaufen, der aber lieber Ware Y hätte, diesen Kunden dazu bringen soll, außer durch wirtschaftlichen Zwang ?

Gruß SRAM

Zitat:

Zitat:

Das ist kein Zwang für den Kunden. Das ist Zwang für die Mineralölfirmen,

Klar, dieselbe fiese Taktik wie bei der Zwangseinspeisung des Öko-Stromes oder dem Verbot der Glühbirnen:

ich zwinge jemanden dazu den Endverbraucher zu etwas zu zwingen.

Für wie blöd haltet Ihr Grünen Politiker die Verbraucher bitte ?

Für wie blöd hälts du die Verbraucher, die rechnen dir das schon aus.

Was kostet die Glühlampe mit Stromverbrauch auf 1000Stunden? Was kostet die Kompaktleuchtstoffröhre mit Stromkosten? Was die LED mit Stromkosten?

Was kostet der Atomstrom mit überirdischer Müllagerung für 10 000Jahre?

Welche Folgekosten hat der Kohlestrom?

Es geht darum, dass Wenige gut verdienen, wie SRAM ,und Viele die Folgekosten tragen müssen. Dabei ist der Verdienst der Wenigen, verschwindend gering zu den Schäden, die die Allgemeinheit tragen muß.

Das ist ne Rechtsgüterabwägung. Die Verweigerer verdienen gut an dem alten Krempel.

Beispiel: Warum husten alle Feuerwehrleute in New York und sind krank? Weil Asbest etwas billiger ist als andere Dämmstoffe. Damit wurden paar cent pro Etage vom WTC gespart und die Behandlungskosten im Millionenhöhe trägt der Staat. Vom Leid der einzelnen Personen mal ganz abgesehen. In der Asse bahnt sich gerade die nächste Katastrophe auf Kosten der Allgemeinheit an.

.......wie immer bei den Grünen:

- keine Antworten
- Nebelwerfen
- und Wischiwaschi.

Nein, ich verdiene nichts an Glühlampen.

Ich will mich aber frei entscheiden können ob ich eine nutze oder nicht.....

Ich will frei entscheiden können, ob ich E10, E100, M100 oder einfach nur Benzin pur tanke......

Ich will frei entscheiden können, ob ich Öko-Strom, Fossilen Strom oder Strom aus Kernkraft nutze.......

Ich will frei entscheiden können, ob ich 130 oder 200 auf der Autobahn fahre......

Ich will frei entscheiden, ob ich mein Haus mit 2 oder 20 cm Styrodur dämme.....

Ich will frei entscheiden können, wie ich für mein Alter vorsorge.......

Ich will frei entscheiden können, einen offenen Kamin zu nutzen.....

ICH WILL FREI ENTSCHEIDEN KÖNNEN !!

....Und ich werde mich niemals Eurer Grünen Einheitsfront beugen !

Gruß SRAM

Zitat:

Nein, ich verdiene nichts an Glühlampen.

Am Atomstrom aber.

Dein Wollen hört bei wichtigeren Rechten Anderer auf. Zb. das Recht gesund zu leben.