ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr die Thermotronic wiederbestellen?

Würdet ihr die Thermotronic wiederbestellen?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:41

Lohnen sich die ~700 € Aufpreis?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Dezember 2007 um 9:50

Der entscheidende Vorteil liegt für mich in der Restwärmeausnutzung. Es ist einfach viel angenehmer nach einem Besuch im Supermarkt wieder ins warme Auto zu steigen. Ich würde sie wieder nehmen....

Gruß, L.E.

Zitat:

Original geschrieben von lange-ernst

Der entscheidende Vorteil liegt für mich in der Restwärmeausnutzung. Es ist einfach viel angenehmer nach einem Besuch im Supermarkt wieder ins warme Auto zu steigen. Ich würde sie wieder nehmen....

Gruß, L.E.

Das unterschreibe ich!

Auch wenn ich 2 Stunden im Lokal sitze, gehe ich 30 min vor abflug raus und die Restwärmefunktion taut mir die Frontscheibe auf und wärmt das Auto...

Hinzu kommt für mich die Messung der Luftgüte im Stau etc und der dann automatischen Umluftschaltung.

Grüße

Hellmuth

 

und die sonnenstands abhängige klima und der aktiv kohle filter und und und

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

...

Hinzu kommt für mich die Messung der Luftgüte im Stau etc und der dann automatischen Umluftschaltung.

Grüße

Hellmuth

Und wie tom56 auch schon sagt, der Aktivkohlefilter. Ist eine sehr angenehme Sache, denn sollte der Gestank doch mal bis ins Auto gekommen sein, einfach die Umlufttaste drücken und in Nullkommanix riechst du nix mehr. Das hat was :)

Habe die Thermotronic auch erst nachträglich mitbestellt und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut ;)

Gruß,

Marc

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:49

Wie lange kann man noch umbestellen? Ich habe als Liefertermin bis jetzt nur "1. Quartal 2008".

Dann sollte es kein Problem sein.

Normalerweise bekommt man nochmal eine Bestätigung mit genauem Termin, dann sind noch 2 Wochen (?) Zeit was zu ändern.

Gruß,

Marc

Hi,

strömt die Luft grundsätzlich durch den Aktivkohlefilter oder muss man den einschalten (wie früher beim W210) ?

Denn wenn ich z.B. hinter einem LKW her fahre kommt der gestank immer rein.

Marcel

Hallo,

der Filter ist abschaltbar, er vermindert etwas den Luftdurchsatz, aber ich lasse ihn immer eingeschaltet und wechsele alle 2 Jahre.

Fahre ich hinter einem LKW wechselt die Klima vorübergehend in den Umluftbetrieb.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo,

der Filter ist abschaltbar, er vermindert etwas den Luftdurchsatz, aber ich lasse ihn immer eingeschaltet und wechsele alle 2 Jahre.

Fahre ich hinter einem LKW wechselt die Klima vorübergehend in den Umluftbetrieb.

Grüße

Hellmuth

Hast du dir so einen Filter schon mal nach auch nur einem Jahr angesehen?

Warum sollte ich, wenn die Filterwirkung (abschalten, einschalten) deutlich spürbar ist?

Grüße

Hellmuth

Und wie schalte ich den Filter an und aus?

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Und wie schalte ich den Filter an und aus?

Beim W204 gar nicht. Geht nur automatisch wenn du auf Umluft schaltest.

Gruß,

Marc

Das hatte ich auch vermutet, denn nen Knopf dafür gibt es nicht. Aber nur auf Umluft macht doch auch keinen Sinn!

Im Klartext: Ich merke von automatischer Umluftschaltung und Ativkohle garnix! Entweder mache ich was falsch oder mein Auto ist kapott :)

Hiiiiiilfe

Allen ein frohes Fest!

Dann hat man beim 204 etwas geändert.

So wie ich es jetzt verstehe ist Aktivkohle beim 204 aktiv, wenn nicht auf Umluft geschaltet wurde?!?!

Na ja wie bei meiner Betriebsweise.

Der Filter nimmt fast alle Dieselabgase, Trabbiabgase und im Sommer sogar Ozon auf, jedenfalls bei mir und dies seit 7 Jahren :)

Frohes Fest

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Würdet ihr die Thermotronic wiederbestellen?