Würdet ihr den W206/S206 nochmals kaufen
Da in den verschiedenen Threads negative Erlebnisse aber auch positives berichtet wird wäre es vielleicht für künftige Interessenten hilfreich hier zu kommentieren.
Danke für die vielen Beiträge schon im vorraus🙂😁
191 Antworten
nein so weit bin ich noch nicht, es ist auch ein Firmenwagen also mit dem Fuhrpark / Leasing ist es ja auch immer so eine Sache. Im Moment überwiegt halt ein wenig die Enttäuschung. Ich hoffe dass, wenn es irgendwann dann zur Auslieferung kommen sollte, der Eindruck der Vorfreude wieder hergestellt wird :-) Die Messlatte liegt allerdings sehr hoch für MB, meine letzten 3 Fahrzeuge hatten jeweils 100K nach 3 Jahren und keinerlei Störungen..... außer Diesel haben die nicht mal Öl zwischen den Service Intervallen gebraucht! Bin mal gespannt.
Ich wollte den s206 für meine frau kaufen. Nachdem ich eonen solchen seit einem guten jahr als firmenwagen fahre muss ich sagen: für das geld bekommt man auf dem markt definitiv was besseres. Ein gutes auto um km zu machen. Hat ein paar mätzchen an die man sich gewöhnt, die aber immer wieder nerven. Unsere firma bestellt den nun nicht mehr
Ich mag den W206 schon. Er hat mich ordentlich geärgert, aber in letzter Zeit macht er einfach was er soll: fahren. Keine Kameraausfälle, kein Piepsen, keine Display Blackouts. In dem Zustand schon ein tolles Auto. Preislich werden wir uns an das Niveau gewöhnen müssen, die Hersteller nehmen gerade alle mit jedem Modellwechsel einen kräftigen Schluck.
Zitat:
@mig77 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:45:14 Uhr:
Ich wollte den s206 für meine frau kaufen. Nachdem ich eonen solchen seit einem guten jahr als firmenwagen fahre muss ich sagen: für das geld bekommt man auf dem markt definitiv was besseres. Ein gutes auto um km zu machen. Hat ein paar mätzchen an die man sich gewöhnt, die aber immer wieder nerven. Unsere firma bestellt den nun nicht mehr
Deine Firma muss Geld sparen,deswegen gibt es leider keinen Benz mehr...:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lucky29.12 schrieb am 24. Februar 2023 um 09:00:18 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:45:14 Uhr:
Ich wollte den s206 für meine frau kaufen. Nachdem ich eonen solchen seit einem guten jahr als firmenwagen fahre muss ich sagen: für das geld bekommt man auf dem markt definitiv was besseres. Ein gutes auto um km zu machen. Hat ein paar mätzchen an die man sich gewöhnt, die aber immer wieder nerven. Unsere firma bestellt den nun nicht mehrDeine Firma muss Geld sparen,deswegen gibt es leider keinen Benz mehr...:-)
Eher nicht. Die erwarten nur dass sie für das teure geld auch qualität bekommen und ware die funktioniert. Das budget fürs auto bleibt gleich
Zitat:
@mig77 schrieb am 24. Februar 2023 um 09:18:31 Uhr:
Zitat:
@Lucky29.12 schrieb am 24. Februar 2023 um 09:00:18 Uhr:
Deine Firma muss Geld sparen,deswegen gibt es leider keinen Benz mehr...:-)
Eher nicht. Die erwarten nur dass sie für das teure geld auch qualität bekommen und ware die funktioniert. Das budget fürs auto bleibt gleich
Ja völlig richtig, das setzt man bei einer Marke wie Mercedes eigentlich vorraus-das dürfte insofern überhaupt nicht zur Diskussion stehen.
Die Realität sieht jedoch in vielen Fällen leider anders aus-der (kleine) Kunde ist dann dementsprechend Entäuscht und wird vereinzelt nicht ernst genommenen da man ja Premiumanbieter ist und die Nase ziemlich weit oben trägt.
Ich würde den C300e immer wieder und jedem empfehlen, zu dessen Fahrprofil er passt und dem geeignete Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen. Mein Fahrzeug ist mängelfrei und überzeugt mit Qualität und modernem Auftritt innen und außen. Außerdem hat er unter den Hybriden das ausgereifteste und modernste Antriebslayout. Der geht auch gut auf der Langstrecke wenn man die Schnellladefunktion bestellt hat. 20 min kurzer Halt, voll geladen und weiter gehts. Belohnt werde ich mit einem Verbrauch zwischen 3-4 l/100 km. Kurze Strecken in der Stadt gehen komplett elektrisch, das sind bei meinem Fahrprofil die häufigsten Strecken, anstatt 9l/100 km Benzin zu verbrennen. Ich bin auch vom überragenden MBUX überzeugt. Top Umfang und stets auf dem neuesten Stand. Daumen hoch, das Auto macht viel Spaß. Kleinere Bugs gibt es, die hat aber jedes Konkurrenzprodukt auf seine Weise auch. Die Vorteile überwiegen klar und die C-Klasse sieht in der AMG-Line überragend aus.
Mir hat der C300e T als Vorführer auch sehr gut gefallen.
Leider fehlen ihm im Laderaum die für mich entscheidenden 2cm Ladehöhe.
Die AMG-Line ist Geschmackssache, mir gefällt sie nicht.
Habe meinen seit ca. 9 Monaten / 10000 km (ohne Störungen) und würde
ihn wieder kaufen.
Warum? Ich "spioniere" interessehalber nach wie vor bei BMW und Audi und
bin zu dem Schluss gekommen, dass es das perfekte Auto in dieser Klasse nicht
gibt. Irgendwo findet man immer ein, oder mehrere Haare in der Suppe.
Und bei allen " Premiumfahrzeugen" merkt man im Vergleich zu früher, dass
Plastik die Oberhand gewinnt und das Preis/Leistungsverhältnis ins wanken
gerät.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 25. Februar 2023 um 12:08:30 Uhr:
Habe meinen seit ca. 9 Monaten / 10000 km (ohne Störungen) und würde
ihn wieder kaufen.
Warum? Ich "spioniere" interessehalber nach wie vor bei BMW und Audi und
bin zu dem Schluss gekommen, dass es das perfekte Auto in dieser Klasse nicht
gibt. Irgendwo findet man immer ein, oder mehrere Haare in der Suppe.
Und bei allen " Premiumfahrzeugen" merkt man im Vergleich zu früher, dass
Plastik die Oberhand gewinnt und das Preis/Leistungsverhältnis ins wanken
gerät.
Wobei man dazu sagen muss, dass der Anteil an Plastik im G21 wesentlich geringer ist und das Interieur dadurch deutlich wertiger wirkt.
Die anderen kenn ich nicht.
Habe meinen S206 gerade weggegeben, 11 Monate gefahren mit 25k auf der Uhr. Während der ersten Zeit 2-3 mal Ausfall eines Assi Systems, nach dem nächsten Neustart aber dann alles wieder i.o.
War mit dem Auto wirklich zufrieden, besonders das MBUX und die Assi's sind meiner Ansicht nach z.Z. auf dem Markt ganz vorn dabei. Kam vom X253 Mopf und wechsle jetzt wieder zum X254. Steige halt gerne höher ein und nutze auch die größere Anhängelast. Ansonsten für mich ein top Auto, von der Preisgestaltung mal abgesehen (
Ich verstehe das mit der Plastikdiskussion nicht ganz. Weder Audi noch bmw haben ein so optimales Cockpit mit dem großen Bildschirm.
Für mich wäre der 3er noch eine Alternative. Am audi hat mich schon immer gestört, dass ich im Prinzip VW Technik schön verpackt bekomme. Und wenn ich dann bei VW nach unten gehe, dann hab ich im Skoda octavia den gleichen Motor wie im A4. Bitte keine Diskussion, dass es nicht der selbe Motor ist. Ich sage ja, dass das mein Gefühl ist. Bei Mercedes hab ich auch den 2 l Diesel in vielen Modellen, bis zum Sprinter??. Da hab ich dann das Gefühl, dass der Motor bei mir alt werden muss. Wenn ich sehe, dass die ganzen Sprinter nur 2 Gaspedal Stellungen kennen 0 und Vollgas und das aushalten, wie gut hat’s dann mein Motor? Der muss ewig laufen…??
Daher ist für mich das Gefühl in einem sicheren und zuverlässigen Auto zu sitzen mehr wert, wie ein premiumprodukt zu kaufen, bei die Verpackung hochwertig ist, aber die Technik auch in Skoda steckt.
Die Frage ob das Auto den Preis wert ist?
Wahrscheinlich ist ein Kia oder ein skoda eher seinen Preis eher wert. Aber das macht mir nichts aus. Ich habe jahrzehntelang mit Mercedes gute Erfahrungen gemacht. Bei geschäftswagen war Mercedes auf Grund der hohen Flottenrabatte immer ein günstige Auto. Werkstattkosten und Reparaturen waren iO. Laufleistungen mit über 200 tkm kein Problem. Privat kaufe ich jahreswagen, da mir der Aufpreis für das eine Jahr einfach zu hoch ist, bzw. Ich privat keine so hohen Rabatte erhalte. Auch da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Noch was. Ich glaube nicht einmal, dass Mercedes schlechter wird. Ich denke eher, dass Kis und Hyundai einfach deutlich aufgeholt haben.
Und was ist an der VW-Technik so schlecht?
Ja, ein Typ DSGs und die nicht rühmlichen Steuerketten waren blöd.
Aber wenn ich an die TDIs denke, gerade an die aktuellen EA288er, an die neue Generation TSI seit 2012 (Einsatz MQB Golf 7 etc.) sind das super Maschinen. Die im Ölbad laufenden DSGs waren auch problemlos. Ausnahmen gibts überall.
Auch Mercedes hatte schon einige technische Großbaustellen. Außerdem fuhren/fahren doch etliche C-Klassen mit Motoren, die man auch in Clio, Megane und Co. gefunden hat 😛
Ansonsten ist vieles Geschmack. Muss aber auch sagen, dass der mittlerweile doch recht alte A4 in dem genannten Trio deutlich abfällt.
Rein optisch ist das Cockpit der C-Klasse schon chic - vor allem beleuchtet.
Der ganze Materialmix führt halt zu Entfeinerungen und entsprechenden unerwünschten Geräuschen.
Zitat:
@mbbader schrieb am 22. Februar 2023 um 15:32:43 Uhr:
das mit der Verfügbarkeit ist nachvollziehbar. Was aber für mich schwer zu verstehen ist dass zwischen der eigentlichen Produktion und der Auslieferung teilweise 5-6 Monate liegen..... Wenn die Wartezeit bei Bestellung wissentlich 12+/- Monate sind, ist das ja soweit i.O. Hier sind aber einige Fahrzeuge die Monatelang im freien stehen weil irgendwelche Sperren oder Transporte Spediteure fehlen etc. oder wie in meinem Fall gar kein Grund angegeben wird.Von allen meinen bisherigen "Neuwagen" war das Zeitfenster ab der Produktion maximal 4 Wochen bis zur Auslieferung.
Ich hab im Dezember 21 ein Neufahrzeug bestellt, Produktion war dann im September 22, wenn es so weitergeht bekomme ich vermutlich einen "Jahreswagen" den ich mal neu bestellt hatte :-)
Bei mir fast die gleichen Parameter: C 220 d T 4Matic All Terrain im November 2021 bestellt. Im September 2022 Abholtermin in Bremen avisiert. Seitdem 2 Sperren und nichts passiert mehr. Keine Infos…
Ach dann hab ich ja ein paar Leidensgenossen. Bei mir fast identisch: C300e T, ursprüngl. Bestellung 12/2021, Produktion war 09/2022, seit dem vergammelt er gesperrt auf irgendwelchen Parkplätzen. Es passiert seit 5 Monaten genau gar nichts und der Grund für die Sperre wird auch nicht mitgeteilt. Ich habe nichtmal eine offizielle schriftliche Info von MB bekommen, dass sich das Fahrzeug (auf unbestimmte Zeit) verspätet und man sich für diesen Umstand entschuldigt. Nix. Null. Nada. Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Welcher Lieferant auf dieser Welt würde sich erdreisten, Ware für >80.000 Euro ohne jegliche Info ein halbes Jahr später als vereinbart auszuliefern? Wahrscheinlich kein einziger.
„Modern Luxury“ - dass ich nicht lache. Das war auf absehbare Zeit mein letzter Mercedes.
Die aktuellen Preise sind auch der Wahnsinn. Ein halbwegs gut ausgestatteter GLC 300e kostet kaum weniger als ein vergleichbar ausgestatteter Porsche Macan GTS. Unglaublich.