Würdet ihr Bj. 96 kaufen?

Audi A3 8L

Hi! Meine Schwester möchte auch gerne einen Audi A3 8L sich kaufen. Ich hab da jetz ein Angebot bekommen für einen Blauen A3 dem ein Rentener als 2. Wagen angemeldet hat. Was mich aber ein bisscehn nervt ist das es 12/96 Baujahr ist. Also fast 97... Würdet ihr den trotzdem kaufen oder hat er noch viele Klinigkeiten die erst später behoben wurden?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Bei 270tkm mit den ersten Stoßdämpfern rumzufahren kann ja nur daran liegen, dass noch keiner gemerkt hat, dass sie durch sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger so lange halten. Entweder sie werden undicht oder dämpfen halt nicht mehr gescheit!

Die Zündeinheiten der Airbags müssen alle 14 Jahre ausgetauscht werden, ist gesetzlich so vorgeschrieben und steht auch so in jeder Bedienungsanleitung!

da_baitsnatcha

Krasses Pferd mit den Airbags. Wusste ich nicht. Muss ich gleich mal nachlesen. Hat jemand ne Ahnung was das so ca kostet? Ist bestimmt nicht ganz billig.

Kannst ja mal ne Runde mitfahren wenn du in der Nähe bist. Die Dämpfer sind absolut in Ordnung echt. Das ist halt Qualität und Pfleglicher Umgang.

Zitat:

Original geschrieben von BossPoser

Wie lang tritt denn dieser "Serienfehler" im Getriebe auf?

Meiner ist aus der letzten Serie (VFL) von 2000 und er hatte das Getriebe noch. Getriebkennzeichen DUW und DUU sollen betroffen sein. Die wurde jedoch nur in 1.6er Modellen verbaut (d.h. Diese-Fahrzeuge sind nicht betroffen).

Deine Antwort