Wünsch Dir was...oder doch nicht???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo lieber Foren Mitglieder,

stellt Euch vor ihr habt exakt 24.020,-€ und dürft Euch davon einen neuen Golf kaufen.
Hört sich ja erst mal gut an, aber
1. gibt es ein paar Rahmenparameter und
2. es gilt der Bruttolistenpreis von VW (Rabatt gibt es also nicht)

Nachdem ich mich jetzt schon ein paar mal durch den VW Golf Konfigurator geklickt habe, bin ich noch nicht viel weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Also wie bereits beschrieben, gibt es folgende Parameter die es zu beachten giilt:
- Dieselfahrzeug
- Farbe silber
- mit Radio
- Dieselpartikelfilter (jetzt wohl Serie)
- 4 Türen

Wie gesagt, viel Spielraum bleibt jetzt nicht mehr. Aber habt sicher ein paar nützliche Tipps für mich.

PS: Eine Mobilfunkvorbereitung kommt noch oben drauf. Die Kosten dafür brauchen aber nicht in dem genannten Preis berücksichtigt werden.

Wäre klasse wenn ich viele Vorschläge erhalten würde.

Grüße

Beste Antwort im Thema

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

10 weitere Antworten
10 Antworten

Also welche Sonderausstattung, Motorisierung, und Modellvariante dir am meisten zusagt, wird dir hier niemand sagen können, ausser du selbst. Bei dem von dir genannten Budget wird's aber wohl auf jeden fall der 81kw-Diesel werden. Alle anderen kosten ohne Extras schon fast soviel oder sogar mehr als dein Limit.

Wähl im Konfigurator alles an, was du sinnvoll findest, und klick dann beginnend mit dem Uninteressantesten wieder Sachen weg, bis du deinen Preis hast...mehr kann man da wohl nicht raten 😉

Zitat:

Original geschrieben von amigo_680

stellt Euch vor ihr habt exakt 24.020,-€ und dürft Euch davon einen neuen Golf kaufen.

Nachdem ich mich jetzt schon ein paar mal durch den VW Golf Konfigurator geklickt habe, bin ich noch nicht viel weiter.

Also wie bereits beschrieben, gibt es folgende Parameter die es zu beachten giilt:
- Dieselfahrzeug
- Farbe silber
- mit Radio
- 4 Türen

Wie gesagt, viel Spielraum bleibt jetzt nicht mehr. Aber habt sicher ein paar nützliche Tipps für mich.

PS: Eine Mobilfunkvorbereitung kommt noch oben drauf. Die Kosten dafür brauchen aber nicht in dem genannten Preis berücksichtigt werden.

Grüße

wie hieß das noch:" lass mich arbeiten, oder lass mir arbeiten?"

nee,lass andere arbeiten....

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

Zitat:

- Dieselfahrzeug
- Farbe silber
- mit Radio
- 4 Türen

Grüße

wie hieß das noch:" lass mich arbeiten, oder lass mir arbeiten?"

nee,lass andere arbeiten....

Also ich denke ich habe schon so einige male den Konfigurator gequält...

Danke an den Verfasser dieses sinnhaften Beitrags...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich denke ich habe schon so einige male den Konfigurator gequält...

Ach der kann das ab 😛

Was ist denn los mit dir? Der Konfigurator ist doch so einfach zu bedienen.
Solltest du es aber einfach nicht schaffen( trotz aller Anstrengungen ) dann beauftrag doch einfach einen hilfsbereiten VW Verkäufer in deiner Nähe

Hallo,
das wäre mein Vorschlag.🙂

Modell
Golf Comfortline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang 22.125,00 €

Außenlackierung
Reflexsilber Metallic 480,00 €

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten 750,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Gesamtpreis 24.035,00 € 😁

Gruß,
Klaus

Ach so, die 15€ die er Teurer ist kann ich dir leihen!
mfg
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von GTS-Klaus

Ach so, die 15€ die er Teurer ist kann ich dir leihen!
mfg
Klaus

Hi Klaus,

danke für deinn Vorschlag...und danke für die 15e. Das Problem ist nur, dass ich aus steuerichen Gründen nicht mehr veranschlagen kann (Dienstwagen).
Da ich bis jetzt noch nie einen VW hatte, kenne ich mich den Sonderausstattungen nicht so aus. Deswegen bin uich hier im Forum gelandet.

Zum Beispiel hat mir jemand gesagt, dass der Park Assistent Quatsch wäre.
Deswegen bin ich unsicher. Ebenfalls gefällt mir das RCD310 nicht. Mit dem Navi macht das schon mehr her. Aber lohnt sich das?

Was haltet Ihr von dieser Option:

Modell
Golf Trendline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang
20.625,00 €
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
480,00 €
Innenausstattung
Latte Macchiato/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket
165,00 €
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
490,00 €
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen inkl.Abbiegelicht
175,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad
390,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher für Navigationsfunktion RNS 310
630,00 €
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
750,00 €
CD-Rom (Deutschland)
0,00 €
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit
160,00 €
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
132,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium
440,00 €

= 24.437,00 €
- Mobiltelefonvorbereitung Premium (440,00 €)

=23.997,00 €

PS: AUf der Internetseite vom Golf Trendline steht übrigens "..während die asymmetrisch umklappbare Rücksitzlehne problemloses Transportieren garantiert... scheint aber wohl doch kein sStandard zu sein, oder?

Um mal auf einige genannte Punkte einzugehen:

Zitat:

Zum Beispiel hat mir jemand gesagt, dass der Park Assistent Quatsch wäre.

Nunja was heißt Quatsch. Der Großteil der Autofahrer kann längs zur Fahrbahn einparken. Für all die ist es wohl tatsächlich Quatsch. Andere wiederem können nicht, trauen sich nicht, oder haben Probleme, Entfernungen abzuschätzen. Da sind die 103€ Aufpreis dann auch kein rausgeschmissenes Geld, sondern ein kleiner Luxus, den man sich gönnt. Wirklich

brauchen

tut den Park Assist niemand.

Zitat:

Deswegen bin ich unsicher.

Hattest du in der Vergangenheit öfter und trotz ein bisschen Üben Probleme mit dem Längsparken, musst es aber häufig tun? Wenn ja, nimm ihn, ansonsten ist er - ich zitiere - Quatsch 😁

Zitat:

Ebenfalls gefällt mir das RCD310 nicht. Mit dem Navi macht das schon mehr her. Aber lohnt sich das?

Wenn's dir nur um das Design geht, die Navi-Fähigkeit aber nebensächlich ist, nimm lieber gleich das RCD510. Schaut noch ein Stück schicker aus, ist 180€ billiger als das RNS 310, hat einen 6-fach-CD-Wechsler integriert.

Zitat:

PS: AUf der Internetseite vom Golf Trendline steht übrigens "..während die asymmetrisch umklappbare Rücksitzlehne problemloses Transportieren garantiert... scheint aber wohl doch kein sStandard zu sein, oder?

Doch, die umklappbare Lehne ist Serie. Die von dir Konfigurierte Sonderausstattung für 160€ bezieht sich nur auf die Besonderheit "

mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit

". Kriegst also für 160€ Aufpreis einen Zugang zum Kofferraum von der zweiten Sitzreihe aus. Praktisch, wenn öfters Leute hinten mitfahren oder falls man lange Sachen transportieren muss (Skier z.B.).

Zitat:

Wünsch Dir was...oder doch nicht???

Die Bodenfreiheit ist noch weiter gesunken. Viel Spaß bei Spurrinnen im Sommer/Winter und kleinsten Bodenerhebungen. Damit ist der Golf VI nur noch Flachlandtauglich.

Deine Antwort