ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WÜK 722.902 anlernen/adaptieren, auch ohne SD möglich?

WÜK 722.902 anlernen/adaptieren, auch ohne SD möglich?

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:37

Hallo zusammen,

 

nur kurz ne Frage. Ich werde bei meinem Dicken die Tage das Elektroventil für die WÜK auf der EHS wechseln, da der Wandler leider etwas brummig ist bei 40 km/h, und das auch nur bis er warm ist.

 

Nach dem Tausch soll die WÜK neu angelernt werden; a) über die Kühlmitteltemp und b) über die Drehmomentwerte.

 

Da mein Delphi aber leider nur die Adaptierung über die Drehmomentwerte kann, frage ich mich, ob ich die Temperaturen (also 20, +20, 40, 60, 80 plus jeweils 30 Sekunden auf der Bremse stehen) auch ohne SD anfahren kann.

 

Würde dann die Adaptionswerte der WÜK löschen, das geht über Delphi. Dann halt die Werte mit Delphi auslesen und bei den o.a. Temperaturen anhalten und 30 Sekunden bremsen. Wird so die Adaptierung auch durchgeführt oder muss dieser Prozess zwingend mit der SD angestoßen werden?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

Schöne Grüße

 

Jan

Ähnliche Themen
2 Antworten

So weit mir bekannt nur über die SD. Die werte werden dann direkt im SD gesetzt, dazu brauch es bestimmte Drehzahl und Fahrstufe und die Öltemp.

Wenn es Delphi nicht kann, ist es auch keine Vollständige Adaption.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:30

Die Adaption über Drehmoment kann delphi ja.

 

Es geht mir nur um die Adaption über die Temperatur des Kühlmittels.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WÜK 722.902 anlernen/adaptieren, auch ohne SD möglich?