ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Original Alarmanlage nachrüsten - selbst freischaltern per SD möglich?

Original Alarmanlage nachrüsten - selbst freischaltern per SD möglich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. August 2013 um 16:34

Hallo zusammen,

da ich schon mein nächstes Projekt geplant habe, wollte ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist die nachgerüstete Alarmanlage selbst mit einer Star Diagnose mit Dev Mode freizuschalten, oder ist es zwingend notwendig einen neuen Datensatz online (beim :) ) auf das SAM aufzuspielen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

hansw0rst

Beste Antwort im Thema

A2035454201 ist das SAM Vorne.

Die Alarmanlage wird aber an das SAM Hinten angeschlossen.

Meine Nummern sind für das SAM Hinten.

MfG, Helmut

Edit: Schau mal hier in den Thread, dort sind alle Nummern aufgeführt:

Link

MfG, Helmut

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

kannst du selbst freischalten

Es haben scheinbar nur die Steuergeräte

A203 545 38 01

A203 545 34 01

A203 545 47 01

alle Funktionen eingebaut.

Alle anderen Steuergeräte sind irgendwie in den Funktionen kastriert.

Mein original eingebautes Steuergerät mit der Nummer A203 545 33 01 konnte nicht freigeschaltet werden.

MfG, Helmut

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:57

Also meins hat die Nummer A2035454201 - das hab ich damals einbauen müssen, damit die SRA funktionierte.

Werd jetzt einfach mal gucken wenn die Teile alle drin sind - im SD Übungsmodus konnte ich zumindest im EZS was finden, wo man die DWA auswählen konnte...

=)

Danke für eure Info Jungs!

A2035454201 ist das SAM Vorne.

Die Alarmanlage wird aber an das SAM Hinten angeschlossen.

Meine Nummern sind für das SAM Hinten.

MfG, Helmut

Edit: Schau mal hier in den Thread, dort sind alle Nummern aufgeführt:

Link

MfG, Helmut

Themenstarteram 22. August 2013 um 13:32

Ah, okay. Habs wie gesagt noch nicht eingebaut, weil ich noch auf ein paar der Teile warte.

Hm, da ich den Classic habe wirds wohl wieder wie immer sein -> passt nicht :-(

Aber selbst wenn, dann muss ich halt zu DB und einen neuen Datensatz aufspielen lassen aufs SAM - das sollte dann aber gehen (lt. dem was ich bisher so gelesen habe) oder?

Themenstarteram 28. August 2013 um 6:31

Jetzt hab ich das nächste Problem. Hab gestern den rechten Innenkotflügel ausgebaut um bei meinem W203 CDI die Sirene einzubauen, allerdings finde ich nirgends ein genaues Bild WO dort die Alarmanlage befestigt wird. Die einzigen 2 Schrauben die unten rausgucken, wo man den Sirenen-Halter befestigen könnte, sind so blöd verbaut, dass ich da am Kühlmittelbehälter hängen bleibe mit der Sirene und das Ganze somit nicht passt.

Die Anleitung aus dem WIS ist auch nicht wirklich hilfreich, da auf dem Bild nicht erkennbar ist WO genau im Motorraum die Sirene verbaut wird.

Hat jemand evtl. ein richtiges Foto vom Einbauort?

Danke

+

Viele Grüße

Ich habe meine Sirene versteckt im Fahrzeug verbaut. Ich finde da ist die Wirkung auf den Dieb besser.

MfG, Helmut

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:28

Habs gefunden, war vorne Beifahrerseite unter der Innenkotflügelabdeckung im hinteren Teil, hatte gestern nur vorne unten...

Ziemlich nah am Boden... sieht man kaum wenn man keine Bühne hat..

Themenstarteram 29. August 2013 um 17:42

Also, hab jetzt alles eingebaut und auch im EZS die EDW freigeschaltet - aber da tut sich leider nix. Ich bekomme das Steuergerät der ASlarmanlage welches direkt am Fond-Sam hängt nicht im DAS angezeigt.

Meine SAM Fond Nr ist 209 545 15 01, Hella, HW-Stand 15/03, SW-Stand 08/04.

Können die das in der Niederlassung machen mit dem neuen Datensatz? Und wie erklärt man denen das am geschicktesten? ;-)

Und was kostet der Spaß?

Grüße

hansw0rst

Genau das Problem hatte ich damals auch mit meinem original eingebauten SAM.

Bist du denn sicher das dieses SAM die Alarmanlage beinhaltet?

Aus welchem Auto stammt das SAM?

Hatte dieses Auto eine Alarmanlage?

MfG, Helmut

Themenstarteram 29. August 2013 um 18:55

Nein, das Auto ist ein Classic ohne Alarmanlage - aber so wie einige Forenmitglieder geschrieben haben müsste es theoretisch ja reichen, wenn man die Alarmanlage in die Datenkarte eintragen lässt und dann online einen neuen Datensatz von MB anfordert und draufspielen lässt...

Richtig?

Meines Wissens benötigt die Alarmanlage ein anderes SAM Fond. Das geht sonst nicht zu codieren.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von hansw0rst

Nein, das Auto ist ein Classic ohne Alarmanlage - aber so wie einige Forenmitglieder geschrieben haben müsste es theoretisch ja reichen, wenn man die Alarmanlage in die Datenkarte eintragen lässt und dann online einen neuen Datensatz von MB anfordert und draufspielen lässt...

Richtig?

Wie gesagt, das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich musste ein anderes SAM einbauen.

MfG, Helmut

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von amphore

Zitat:

Original geschrieben von hansw0rst

Nein, das Auto ist ein Classic ohne Alarmanlage - aber so wie einige Forenmitglieder geschrieben haben müsste es theoretisch ja reichen, wenn man die Alarmanlage in die Datenkarte eintragen lässt und dann online einen neuen Datensatz von MB anfordert und draufspielen lässt...

Richtig?

Wie gesagt, das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich musste ein anderes SAM einbauen.

MfG, Helmut

Also ich war heute bei DB - in die Datenkarte haben Sie's eingetragen - aber Sie waren nicht in der Lage einen neuen Datensatz anzufordern geschweigedenn aufzuspielen.

Vielleicht hat jemand ne genaue Anleitung (Step by step) wie das gehen soll. Sie haben es über ne Stunde versucht.

Aber anscheinend kommt man wohl wirklich nicht um ein neues SAM herum.

Habe übrigens eine Teilenummernliste erhalten - es sollten folgende SAM's dazu in der Lage sein (alles Nachfolger):

A 002 545 97 01

A 203 545 07 01

A 003 545 52 01

A 209 545 01 01

A 209 545 07 01

A 203 545 32 01

A 203 545 38 01

A 203 545 34 01

A 203 545 47 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Original Alarmanlage nachrüsten - selbst freischaltern per SD möglich?