Wucher! 40€ fürs Abblendlicht ersetzen

VW Golf 4 (1J)

Also ich dachte mich trifft der Schlag!

Freitag in der Dämmerung + Schneefall ist mein Abblendlicht auf der Fahrerseite ausgefallen. ->Nun da es wie wild schneite und ich noch eine Weile zu fahren hatte, entschloss ich mich am nächsten VW Autohaus zu halten und mir schnell die Birne wechseln zu lassen!
Es war kurz nach 17Uhr als ich eintrat. Da wollten die mir nicht mal mehr helfen. Die Werkstatt arbeitete nur bis 16:30!!!! Nun nach einigem hin und her, war dann doch jemand bereit die Lampe zu wechseln! Das hat so ca 4-5Minuten gedauert....fertig! Ich wollte dann die Rechnung begleichen - da habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen!!!!!!! 40€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 80DM! Sag mal gehts noch?!War damit nicht einverstanden und fragt warum 40€! "Nun ja wenn es einfach wäre, könnte es ein Laie machen! "Man war ich sauer! Gleich die VW-Line angerufen (noch im AH) und mich beschwert! Aber keine Chance! "Die Werkstätten sind in ihrer Preisgestaltung frei"...

Ich finde das ist Wucher und Ausnutzung einer Notlage! Niemand hat mich vorher auf die 40€ aufmerksam gemacht...Es gibt doch ein Gesetz, was den Verbraucher vor Wucher schützt!

Weiß jemand rat? Ich habe per MasterCard bezahlt und überlege mir gerade die Valuta einfrieren zu lassen!...Was meint ihr? Was soll ich tun? Hab ich da eine Chance?

30 Antworten

Ja ich glaube echt bei so nem Wucher muss man sich wie gesagt an VW wenden und Druck machen, traurig aber wahr.
Jetzt scheint VW bdoch zu merken das Kunden das wichtigste für sie sind.
Nachdem der neue Golf nicht läuft.
Ich habe das neulich an der Tankstelle amchen lassen, hab für ne H7 Birne von Osram 10,50 € bezahlt und das wechseln war Service.So muss das bei VW auch sein.
Wenn sie das für den Preis nicht anbieten dann
ARSCH LECKEN.

So einfach!! *g*

Deine Antwort