Wsp Italy Felgenhersteller

Audi

Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand den Felgenhersteller WSP Italy?
Ist ein Felgenhersteller aus Italien, der nur replikas produziert.
Hat jemand zufällig Felgen von diesem Hersteller auf seinem Auto, und kann ein kurzes feedback geben?!
Konnte im Netz nur sehr wenig herrausfinden, aber bisher nichts schlechtes gelesen.
Gefallen würden mir die Rotorfelgen...
Für konstruktive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand den Felgenhersteller WSP Italy?
Ist ein Felgenhersteller aus Italien, der nur replikas produziert.
Hat jemand zufällig Felgen von diesem Hersteller auf seinem Auto, und kann ein kurzes feedback geben?!
Konnte im Netz nur sehr wenig herrausfinden, aber bisher nichts schlechtes gelesen.
Gefallen würden mir die Rotorfelgen...
Für konstruktive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Der Händler hat mir am telefon auch gesagt ich kann die Originalen Schrauben verwenden aber der Herr beim Reifenservice sagt ich benötige Kegelbund. Wäre sehr dankbar über Erfahrungen oder ein Foto der Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von mg.cf

Der Händler hat mir am telefon auch gesagt ich kann die Originalen Schrauben verwenden aber der Herr beim Reifenservice sagt ich benötige Kegelbund. Wäre sehr dankbar über Erfahrungen oder ein Foto der Schrauben.

Der Reifenhändler hat recht 😉

alle WSP Replikas brauchen Radschrauben mit Kegelbund ( die auf meinem 4B auch ) !

Gruß
Hans

Diese Schrauben wurden mir mitgeliefert...

Zitat:

Original geschrieben von Serij1986

und das sind KUGELBUND Schrauben! Wenn sie dann noch 27mm lang sind, dann sind es exact die Gleichen wie die Audi Serien Radschrauben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mounty65

Zitat:

und das sind KUGELBUND Schrauben! Wenn sie dann noch 27mm lang sind, dann sind es exact die Gleichen wie die Audi Serien Radschrauben.

Danke für die Fotos und Tipps. Ich werde wohl noch mal mit dem Reifenservice sprechen!!!

Zitat:

Original geschrieben von mounty65

Zitat:

Bist Du sicher dass das Kugelbundschrauben sind? Ich habe gerade am WE die Reifen gewechselt und zuerst die demontierten Kegelbundschrauben angeschaut. So 1000%ig exakt mathematisch kegelförmig war da der Bund auch nicht und ich hätte gesagt, die sehen ähnlich aus. Erst beim direkten Vergleich mit den originalen Kugelbundschrauben wurde der Unterschied deutlich.

Und nicht vergessen immer 5 Kugelbundschrauben für's Reserverad dabeizuhaben...🙂

Zitat:

Original geschrieben von mg.cf

Hallo, ich habe einen A5 Sportback und habe mir die 20 zoll WSP Rotor Felgen geholt. 9x20 ET 29.
Welche Radschrauben benötigt man für diese Felgen?

Danke

Hallo,

haben Deine WSP-Räder die Kennzeichnung E3 124R-010003

und hast Du die nachfolgende ECE-Genehmigung erhalten 😕

http://www.wspitaly.com/de/Table/Produkt-Zertifizierung-ECEONU124/

Oder ein "deutschsprachiges" Gutachten 😕

Kann jemand Bilder posten vom A5 mit den 20" Rotor Wsp Italy ?
Am besten die dunkle Version .

Sieht man da einen starken Unterschied zum Original ?

Zitat:

Original geschrieben von max011

Kann jemand Bilder posten vom A5 mit den 20" Rotor Wsp Italy ?
Am besten die dunkle Version .

Sieht man da einen starken Unterschied zum Original ?

Den Unterschied sieht man kaum bis gar nicht! Außer das in der Felge drin steht "Not OEM"! Die WSP-Rotor-Felgen sind die besten Replicas die es auf dem Markt gibt.

Welche Radnaben nimmt man am besten für die dunkle Rotor Variante? Gibt es extra welche für den RS5 in der selben Farbe?😕

Zitat:

Welche Radnaben nimmt man am besten für die dunkle Rotor Variante? Gibt es extra welche für den RS5 in der selben Farbe?😕

Wie meinen?

Ich hab mir die geholt. (siehe Foto)
Aber welche original Audi Nabenkappen passen farblich am ehesten zu den Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Wie meinen?

Nimm genau die, die Audi dafür vorsieht und WSP Italy ebenfalls angibt: 8T0 601 170A

Wie das aussieht, kannst Du über die Google Bildersuche feststellen, dort einfach Rotor Titan eingeben 😉

Die leichte Farbvarianz kann man knapp überleben. 😁

EDIT: keine Hilfe mit Klick

http://oemfelgen.de/.../img_0647.jpg

Ich bedanke mich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Nimm genau die, die Audi dafür vorsieht und WSP Italy ebenfalls angibt: 8T0 601 170A

Wie das aussieht, kannst Du über die Google Bildersuche feststellen, dort einfach Rotor Titan eingeben 😉

Die leichte Farbvarianz kann man knapp überleben. 😁

EDIT: keine Hilfe mit Klick

http://oemfelgen.de/.../img_0647.jpg

Danke für die Hilfe !

Sind die WSP etwas flacher als die Originalen in der Mitte?

Deine Antwort