ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wsp Italy Felgenhersteller

Wsp Italy Felgenhersteller

Audi, Audi A5
Themenstarteram 28. März 2012 um 23:18

Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand den Felgenhersteller WSP Italy?

Ist ein Felgenhersteller aus Italien, der nur replikas produziert.

Hat jemand zufällig Felgen von diesem Hersteller auf seinem Auto, und kann ein kurzes feedback geben?!

Konnte im Netz nur sehr wenig herrausfinden, aber bisher nichts schlechtes gelesen.

Gefallen würden mir die Rotorfelgen...

Für konstruktive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2012 um 23:18

Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand den Felgenhersteller WSP Italy?

Ist ein Felgenhersteller aus Italien, der nur replikas produziert.

Hat jemand zufällig Felgen von diesem Hersteller auf seinem Auto, und kann ein kurzes feedback geben?!

Konnte im Netz nur sehr wenig herrausfinden, aber bisher nichts schlechtes gelesen.

Gefallen würden mir die Rotorfelgen...

Für konstruktive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Guten Tag

Ich habe seit ca. zwei Wochen Felgen dieses Herstellers auf meinem Fahrzeug montiert. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Das Auswuchten war gemäss meinem Pneuhaus kein Problem. Die Felgen laufen rund und die Qualität ist bisher 1a.

Gruss taylorgo

Img-1176

Was hast du für den Satz bezahlt und welche Dimensionen haben die Felgen?

Den Satz Felgen habe ich für 1350.- schweizer Franken, dass heisst ca. 1130.- Euro fertig montiert inkl. Mwst erhalten. Das sind 9x19 ET 33, Model "Hyper Silver".

Beim A5 würd ich aufgrund der originalen Rotors keine Nachbauten montieren.

 

Auf einem A4/A6 wo die 19er ET33 (A5) und 20er ET26 (RS5) nicht passen auf jeden Fall die WSP, vorrausgesetzt es gibt ein Gutachten für die jeweilige Größe...

Utf-8bq2vudhvyaw9ultiwmtewote0ltawmzy4lmpwzw
10105026-origpic-2d69bb
10105026-origpic-25bdf0
+1

Nichtmal beim A4/A6 muss man zu diesem Nachbaumist greifen, es gibt die Rotos für den A4 8K sehr wohl passend, 8,5x19 ET:43,für den A6 4G sogar in 8,5x20 ET:45 also alles Paletti uns kein Grund für replika Felgen! Ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll das kaufen was er will ;) Wenn das Budget keien originalen zulässt dann ist man mit Replika vielleicht gar nicht so verkehrt,da sollte man aber erst Feedbacks abwarten von Usern die diese Felgen über 1-2 jahre gefahren sind bzw. 20-30 T KM ! Höhen und Seitenschläge sind aufgrund der schlechteren Qualität als bei Originalfelgen ja keine seltenheit!

Da hast Du recht, aber ich wollte keine 20" Räder.

Dazu gefallen mir die silbernen "Rotor" sehr gut. Die gibt es aber Original nicht in silber, oder? Abgesehen davon, kann ich mir vier mal einen kompletten Replica- Rädersatz kaufen, bis ich die Kosten der Originalen ausgegeben habe. Gemäss meinem Pneuhaus werden die WSP- Felgen oft verkauft und es gab noch nie Grund zu Reklamationen. Ein Gutachten habe ich für die Felgen übrigens auch erhalten, muss diese aber nicht eintragen lassen, da die Replicas der Originaldimension entsprechen.

Für mich war nicht der Preis das entscheidende, sondern die Optik der Felgen (19", Rotor,silber).

Und sollten diese in einem halben Jahr widererwarten Mängel haben, kann ich mich immer noch nach originalen umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Da hast Du recht, aber ich wollte keine 20" Räder.

Dazu gefallen mir die silbernen "Rotor" sehr gut. Die gibt es aber Original nicht in silber, oder? Abgesehen davon, kann ich mir vier mal einen kompletten Replica- Rädersatz kaufen, bis ich die Kosten der Originalen ausgegeben habe. Gemäss meinem Pneuhaus werden die WSP- Felgen oft verkauft und es gab noch nie Grund zu Reklamationen. Ein Gutachten habe ich für die Felgen übrigens auch erhalten, muss diese aber nicht eintragen lassen, da die Replicas der Originaldimension entsprechen.

Für mich war nicht der Preis das entscheidende, sondern die Optik der Felgen (19", Rotor,silber).

Und sollten diese in einem halben Jahr widererwarten Mängel haben, kann ich mich immer noch nach originalen umsehen.

Keine Eintragung nur weil die Maße mit den originalen übereinstimmen? LooooL herrlich,wer hat dir solch einen unsinn erzählt? Doch es gibt sie Original auch in silber, vom TTS 9x19 ET:52 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Da hast Du recht, aber ich wollte keine 20" Räder.

Dazu gefallen mir die silbernen "Rotor" sehr gut. Die gibt es aber Original nicht in silber, oder? Abgesehen davon, kann ich mir vier mal einen kompletten Replica- Rädersatz kaufen, bis ich die Kosten der Originalen ausgegeben habe. Gemäss meinem Pneuhaus werden die WSP- Felgen oft verkauft und es gab noch nie Grund zu Reklamationen. Ein Gutachten habe ich für die Felgen übrigens auch erhalten, muss diese aber nicht eintragen lassen, da die Replicas der Originaldimension entsprechen.

Für mich war nicht der Preis das entscheidende, sondern die Optik der Felgen (19", Rotor,silber).

Und sollten diese in einem halben Jahr widererwarten Mängel haben, kann ich mich immer noch nach originalen umsehen.

Keine Eintragung nur weil die Maße mit den originalen übereinstimmen? LooooL herrlich,wer hat dir solch einen unsinn erzählt? Doch es gibt sie Original auch in silber, vom TTS 9x19 ET:52 ;)

Was soll ich mit ET 52 ??? Brauche ET 33

Nun ich komme aus der CH, da ist es evtl. etwas anders mit dem Eintragen.

Wo hast du die denn bestellen? Ich will die jetzt zwar ni bestellen aber Interessieren würde es mich mal.

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Wo hast du die denn bestellen? Ich will die jetzt zwar ni bestellen aber Interessieren würde es mich mal.

In der Metzgerei :)

Nein, wie mehrfach erwähnt im Pneuhaus

Glaub ich tu mir für den Winter auch ein Satz zu. Bekommste 4 für 1 :eek:  

am 12. April 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Beim A5 würd ich aufgrund der originalen Rotors keine Nachbauten montieren.

Auf einem A4/A6 wo die 19er ET33 (A5) und 20er ET26 (RS5) nicht passen auf jeden Fall die WSP, vorrausgesetzt es gibt ein Gutachten für die jeweilige Größe...

Ist der Felgenrand bei denen auch glanzgedreht oder nur lackiert?!

Die Rotor-Original 9x20" hat ja ET26. Die von WSP ET29. Ist es korrekt, dass die von WSP demnach 3mm tiefer im Radkasten sitzt? Dann hätte ich Spurverbreiterungen von 15mm nehmen können, als die 12mm beim Original-Rad :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Beim A5 würd ich aufgrund der originalen Rotors keine Nachbauten montieren.

 

Auf einem A4/A6 wo die 19er ET33 (A5) und 20er ET26 (RS5) nicht passen auf jeden Fall die WSP, vorrausgesetzt es gibt ein Gutachten für die jeweilige Größe...

Ist der Felgenrand bei denen auch glanzgedreht oder nur lackiert?!

Müsste hochglanzpoliert sein

 

www.wspitaly.com/.../W567-Giasone-Matt-Gun-Metal-Polished.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wsp Italy Felgenhersteller