WRX gekauft

Subaru

Hallo Zusammen!

Ich war schon länger auf einer suche nach einem sportlichen fahrzeug.
Nach langem hin und her habe ich mich schliesslich für einen Turbo WRX entschieden.(218ps 😁)

Der Turbo kick und der ungeheure Grip in den kurven hat mich einfach überwältigt.
Trotz quietschenden reifen würde mein alter wolfsburger wahrscheinlich nicht hinterher kommen.
In 1-2 wochen hole ich ihn ab,freu mich schon riesig drauf. 😁 😁

34 Antworten

Super, vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.

Ich werde mal meine Versicherung fragen, was mich der Wagen kosten würde. Wenn er aber zu teuer ist, hätte ich auch Lust auf einen gebrauchten BMW 330Ci oder so. Oder nur ein Jahr Impreza und die Kosten ignorieren.

So, ich habe doch noch die Versicherungskosten herausfinden können. Der WRX würde mich 1500 € im Jahr kosten (50%, Vollkasko, nicht wundern, der Preis ist der günstigste wo gibt). Zum Vergleich: BMW 330Ci kostet genau die Hälfte, ebenso Audi TT 225 PS, ein M3 ist nur 150 € teurer, ein SLK 32 AMG ist über 200 € günstiger. Beim WRX STi sind es dann "nur" 323 € mehr.

Ich glaube ich lass das mit dem WRX und werde den STi einfach mal für ein paar Stündchen leihen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Unreal

So, ich habe doch noch die Versicherungskosten herausfinden können. Der WRX würde mich 1500 € im Jahr kosten (50%, Vollkasko, nicht wundern, der Preis ist der günstigste wo gibt). Zum Vergleich: BMW 330Ci kostet genau die Hälfte, ebenso Audi TT 225 PS, ein M3 ist nur 150 € teurer, ein SLK 32 AMG ist über 200 € günstiger. Beim WRX STi sind es dann "nur" 323 € mehr.

Ich glaube ich lass das mit dem WRX und werde den STi einfach mal für ein paar Stündchen leihen.

sorry, aber wenn die VERSICHERUNG bei dir den ausschlag gibt, ob WRX oder nicht WRX, dann weiss ich auch nicht...

diese par teuros die du bei einem WRX (STi) mehr an versicherung zahlst, hasst du schon nach 1 jahr wider draussen, wenn du die ***nicht unkritische reperaturanfälligkeit*** von audi, mercedes und und betrachtest! und bei welchem ***deutschem premiumprodukt*** hast du 3 jarhe garantie, WENN AM SUBI DANN DOCH MAL WAS KAPUTTGEHEN SOLLTE???

Ich habe derzeit andere Prioritäten, als viel Geld für ein Auto auszugeben. Es soll ein Auto sein, das Spaß macht, aber (zumindest derzeit) nicht allzu teuer ist. Die größten Kostenfaktoren sind halt Wertverlust und Versicherung (solange man nur wenige km im Jahr fährt). Wertverlust ist beim Subaru schwer zu ermitteln, insbesondere da ich Neuwagen Impreza mit anderen Jahreswagen vergleiche. Reparaturkosten sind ein schwer zu berücksichtigender Faktor, aber sollte eine Reparatur anfallen, hätte der Impreza Vorteile, da gebe ich dir recht. Aber mal ehrlich: Wird z.B. ein BMW 330Ci im Jahr 750 € Reparaturkosten verursachen, damit sich Versicherung und Reparatur gegenseitig ausgleichen? (Mein A3 hat in den letzten zwei Jahren übrigens außer zwei Glübirnen und einem Blinkerrelais keine Reparaturkosten verursacht.) Hinzu kommt, das mein Vater Reparaturen durchführen kann, weil er selbstständig ist.

Ich bin nunmal (noch) kein echter Fanatiker vom Impreza und mag optisch deutsche Autos lieber. Also sagt meine Vernunft zum Impreza derzeit halt "Nein". Macht ja nix, ich bin ja noch jung und der Impreza bekommt bestimmt eine zweite Chance ;-)