wozu ist dieser Schlauch??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hy, habe nen polo 6n bj 96...45ps...

unter dem luftfilterkasten ist ein dicker schlauch angeschlossen, welcher in ein runden Behälter geht, dieser Schlauch ist defekt...meine Frage:was ist das für ein Schlauch, was für eine Aufgabe hat dieser???

Siehe Bild...

28 Antworten

asoo

achsoo =)

das is das kurbelwellenentlüftungsschlau,
da kommen nur abgase raus die nochmal
durch gejagt werden.

kurz gefasst, da kommen nur abgase raus. hehe^^

mfg PoloABT

hmm nur abgase, warum geht der dann in den lufi rein???

wenn dieser defekt ist, kann es sein das evtl die drehzahl schwanken tut...

jep dein Motor zieht dann Nebenluft drüber. Würde ich so schnell wie möglich flicken da dort die Luft ungefiltert angesaugt wird.

ok, was kostet dieser neu???

Ähnliche Themen

kann es auch sein,das er deswegen an und zu schlecht anspringt??

Jo kann sein wegen Falschluft!Aber der Schlauch den hab ich mal getauscht denke so 6€ denn der war beim nen Kumpel auch durch!Und der sprang auch schlecht an und die Drehzahl war am "Sägen"

alles kalr, gibt es bestimmt nur original oder..jep des macht meiner auch, drehzahl hoch , runter und springt ab und zu schlecht an...

Hallo,

für den AEV (45PS) brauchst Du den Schlauch:

030 103 493 BC

Plane aber schonmal 30 Euro dafür ein, denn der für den AEA und AEX kostet nur 10 Euro.

Grüße...

Jo, das ist die Entlüftung.
Kostet rund 17 Euro bei VW.
Falls der defekt sein sollte, sollte eigentlich nicht viel bei der Drehzahl passieren... Es kann nur sein, das der Motor bei hoher Drehzahl beim Auskuppeln Luft nachsaugt und somit die Drehzahl langsamer sinkt.

Solltest du auf jeden Fall austauschen, denn das Gebläse zieht somit ständig Abgase und im kalten Motorzustand Kohlenmonoxid (!) ins Auto. Und ausserdem is bald Winter 😉

bei mir hat er auch über 20 euro gekostet

so, der schlauch kostet 11,83 incl mwst...haben die wie immer net da, aber moin kommt er...

Aufpassen, dass es der richtige ist.
Da gibt es zwei Sorten. Einen für die SPI und einen für die MPI.

Könnte aber auch sein, dass er billiger geworden ist (was ich aber nicht glaube)...

was ist den mpi und spi??

wo ist denn der unterschied??
ist doch nur ein schlauch...ohne jeden schnickschnack

Deine Antwort