Wozu ist die Motorabdeckung aus Plastik gut ?

Audi TT RS 8S

Beim 3.2er in Mickey Maus Farbe: Haben diese (in meinen Augen) lächerlichen Abdeckungen irgendeinen Sinn ? Fungieren die beispielsweise irgendwie noch als Wärmeschild oder Spritzwasserschutz ?

Oder sollen die nur glauben machen, der Motor darunter ist genauso gewaltig ??

Danke für die Aufklärung.

Grüße !

18 Antworten

Dann wirst du dich beim A6 aber auch dran stören !

@Jason:

Der 3.2er geht zurück, weil Audi es nicht hinbekommt, eine unerklärliche Leistungsschwäche des Motors zu beseitigen. Leider kein Einzelfall. Ist beim 3.2er anscheinend konstruktionsbedingt. Es gibt eine ungewisse Zahl, Meister sagte etwas von mindestens weiteren 8-10 TT 250 in Deutschland, bei denen Audi vergeblich versucht, das gleiche Problem zu lösen. Wie immer dürfte die Dunkelziffer noch höher sein.

Gestern, 31 Grad Celsius, fuhr sich der Wagen wie mit einem ausgeworfenem Treibanker...

Das Problem tritt hauptsächlich bei höheren Außentemperaturen auf. Ja, ja, ein Roadster für den Polarkreis...

Mein Rücktritt vom Vertrag ist ohne Probleme akzeptiert worden. Ja und jetzt gibt es einen neuen A6 3.0 tdi, maßlos ausgestattet. Aber man hat mir gute Konditionen angeboten und nach einer Wandelung wird der Wagen dann auf Priortät gebaut und geliefert. So kommt es, daß der A6 wohl Ende des Monats kommt.

Meinen "alten" TT 250 wirst Du nicht so schnell bekommen können. Der geht ins Werk zurück. Dort wird man ihn wahrscheinlich rupfen, braten und sezieren. Falls dann noch was übrig ist, kannst Du ja Audi mal fragen, was sie für einen TTR 250 mit Potenzschwäche haben wollen.

Bei mir zieht die Ausrede, "das kann doch jedem mal passieren" (bei den meisten Frauen wohl auch) nicht.

@burnoutt:
Wirklich stören tut mich das Plastikverhüterli auf dem Motor ja nicht. Ich mache die Haube nun eher selten auf. Ich bin nur neugierig, was der Quatsch eigentlich soll. Gegen Silikon an (in) bestimmten Teilen muß man ja nichts haben.... 😁

Aber braucht ein Motor denn einen Plastikvorbau ?

Viele Grüße !

@ RonB - Alter, so eine scheiße ! Echt ärgerlich das ganze.... Ist aber bald vorbei - Der A6 wird dich hoffentlich nicht enttäuschen.

Mit Silikon in bestimmten Regionen, könnte ich mich auch sehr gut anfreunden 😁

http://www.mariani.de/images/audi/a6-4f/a6_4f_3_gg.jpg

Nur etwas zu blanke Felgen für meinen Geschmack.
Ansonsten ist der A6 mein Ding. Meiner wird allerdings noch mit sline exterieur Paket eine etwas andere Front bekommen.

Beim TTR ging das Dach allerdings etwas WEITER auf als beim A6 mit Schiebedach....

.
.
.

So, jetzt aber bitte zurück zur Motorabdeckung. Fährt hier denn jemand OBEN OHNE ?

Grüße !