ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wozu ist die Motorabdeckung aus Plastik gut ?

Wozu ist die Motorabdeckung aus Plastik gut ?

Themenstarteram 6. August 2004 um 15:32

Beim 3.2er in Mickey Maus Farbe: Haben diese (in meinen Augen) lächerlichen Abdeckungen irgendeinen Sinn ? Fungieren die beispielsweise irgendwie noch als Wärmeschild oder Spritzwasserschutz ?

Oder sollen die nur glauben machen, der Motor darunter ist genauso gewaltig ??

Danke für die Aufklärung.

 

Grüße !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geräuschdämmung und den Endruck des aufgeräumten zu vermitteln!

Gruß

Manuel

Die isr dafür da das ein besonders guter Hitzestau entsteht, gerade bei den Turbos ;)

Und natürlich damit sie bei jedem 3. mal abschrauben bricht und gegen "Kleingeld" erneuert wird.

Im Ernst: aufgeräumter ev sonst keine Ahnung

gruß

Mickey Maus Farbe???

Kann mal bitte einer ein Bild von der VR6 Abdeckung posten???

Also ich denke einfach mal dass sie 1. wegen der Ordentlichen optik da ist und 2. schaut der Motor dadurch richtig voluminös aus.

Besonders geil finde ich die AMG abdeckungen... ;)

Postet doch mal Bilder, falls jemand seine Abdeckung lackiert hat oder ähnliches.

Aber priorität hat die abdeckung von 3.2!!!

So, hier ist meine delfingraue Abdeckung.

Und hier der komplette Motorraum!

Hmmm bei mir sind schon 2 Schrauben lose. Kann ich das Teil nicht einfach weglassen? Mich juckt es nicht im geringsten, wie es unter der Haupe aussieht. Hauptsache alles läuft, ist in Top Zustand und der Turbo macht Dampf.

am 7. August 2004 um 5:55

wirst schon abmachen können,auto wird halt dafür lauter,da das teil auch zur geräuschdämmung gut sein soll

Themenstarteram 7. August 2004 um 6:41

... also eigentlich ist das Ding ein Brusttoupe für den Motor, ja ?

 

Das Ding kann nicht ernsthaft geeignet sein Geräusche zu dämmen, oder ?

Grüße !

am 7. August 2004 um 6:49

Man schmeiss das Ding raus.

Es hat nur einen optischen Zweck !

Das stimmt nicht ganz

 

Hallo,

die Motorabdeckung hat nicht nur einen optischen Zweck!!

Es gibt eine Abhandlung über die Entwicklung des 225 PS Motors.

Darin findet man folgende Erklärung.

Die Lage der Abgasseite im „Windschatten“ des Motors in Kombination mit dem enormen Energieeintrag über den Abgasmassenstrom machte eine gerichtete Kühlung erforderlich:

Über mehrere NACA-Düsen, die in die Motorraumkapsel integriert sind,

gelingt Kühlluft von unten in den Motorraum.

Zusätzlich wird über eine aktive Öffnung in der Kühlerlüfterhutze die Luftströmung zwischen Motorhaube und Motordesignabdeckung verstärkt und in Richtung Abgaskrümmer geleitet.

Des Weiteren wurde auf die übliche Wärmeabschirmung des Abgaskrümmers verzichtet,

stattdessen wurden thermisch hoch belastete Bauteile in der Peripherie über Sekundärabschirmung geschützt.

Nach zulesen http://www.ttatwest.net/hist/motentw/tt_hist4.htm

Gruß TT-Eifel

Re: Wozu ist die Motorabdeckung aus Plastik gut ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RonB

Beim 3.2er in Mickey Maus Farbe: Haben diese (in meinen Augen) lächerlichen Abdeckungen irgendeinen Sinn ? Fungieren die beispielsweise irgendwie noch als Wärmeschild oder Spritzwasserschutz ?

Oder sollen die nur glauben machen, der Motor darunter ist genauso gewaltig ??

Danke für die Aufklärung.

Grüße !

Geht es hier jetzt um den 3.2er oder den 1.8er?

Der 3.2 hat über dem Motor keine Abdeckung.

Oh Yeah! In euren 3.2l Motorräumen schauts ja echt wahnsinnig aus!

Erste Sahne!!!

Danke für das PiC!!!

Themenstarteram 7. August 2004 um 11:16

Ja, ja, ist aber genauso eine Plastiktarnkappe. Ich finde das nicht gerade berauschend. Mich soll es nicht stören, da der Wagen sowieseo in 3 oder 4 Wochen zurück geht.

Wenn man im Motorraum schon was fürs Auge machen will, dann darf man(aber nur in dieser Hinsicht) mal bei Alfa abgucken. Technik muß nicht häßlich sein.

Grüße !

??? Wieso geht deiner zurück???

Also wenn du ihn nicht willst, ich nehm gern noch einen dazu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wozu ist die Motorabdeckung aus Plastik gut ?