Wozu ein rotes TDI ?
Hallo liebe B8 Community,
Ich wollte hier Mal nachfragen ob jemand weiß wieso mein B8 im TDI zwei rote Buchstaben hat?
Ich meine früher war das ein Code für die Motorisierung, umso mehr rot desto höher war die Motorisierung.
Aber meiner ist doch nur ein 1.6 TDI wieso hat der rot ???
Beste Antwort im Thema
Naja die eine Seite der Medaille ist es, es zur Kenntnis zu nehmen, wie es heute sich mit der Rotfärbung des Motorschrittyps zu verhalten scheint.
Die Andere ist es, was man davon hält. Und in dem Kontext verstehe ich auch die Posts von @Passat-B8BiTDI , deren Inhalt ich mich auch bedingungslos anschließe.
Ich gönne jedem das seine, aber empfinde es auch als mehr als befremdlich, wenn man einen 1.6 TDI, dann noch im schweren Passat, mit 120 PS eine sportlichen Performance über die Färbung bescheinigt.
Auch da gerade im Automobilbau rot in diversen Modellen als Performance Farbe gilt.
Dann kommt der Fade Beigeschmack dazu, dass man den Eindruck gewinnt, dass es lediglich darum geht das "Image" "Roter-TDI-Schriftzug" möglich profitorientiert über Ausstattungspakete zu vermarkten ohne Rücksicht darauf ob es an der Stelle passt. Das ist natürlich für diejeniegen, die mehr angekreuzt haben für teuer geld eine Ohrfeige.
30 Antworten
Zitat:
@Sassalffm schrieb am 1. August 2020 um 02:36:33 Uhr:
Also bedeutet es, dass es doch B8 1.6er TDIs ohne rot auf deutschen Straßen gibt?
Naja, wie beschrieben habe ich danach bei mobile.de gesucht.
Und um die Frage noch explizit zu beantworten: ja es gibt 1.6er TDI die den normalen Schriftzug haben.
Woran es jetzt liegt, wird man wohl nur durch Nachfrage beim Hersteller sicher herausfinden.
Wie gesagt, ich habe dann mal auf R-Line Beschreibung gefiltert und da hatten alle 1.6er der ersten Suchseite den roten Schriftzug. Wenn Deiner es nicht hat, ist die These ja aber widerlegt.
Dann es vermutlich irgendeine nicht wirklich durchschaubare Ausstattungskombination sein, die dem kleinen Passat diese Performance Beschriftung verleiht.... - vielleicht liegt es am Modelljahr, vielleicht R-Line Paket (interieur oder exterieur?) oder ne Kombination aus beiden oder was auch immer. Kann man wohl nicht sagen.