Worauf achten beim Kauf?
Hallo,
es steht ein Autowechsel an. Zuerst sollte es ein CLK320 werden, haben uns jedoch anders entschieden. Jetzt soll es ein 5er sein. Wir überlegen uns den 525D.
Meine Frage/Anliegen:
Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?
Es soll bis ca. 35.000€ kosten. Bekommt man da einen Vernünftigen?
Was für "Kinderkrankheiten" gibt es denn?
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Danke im Voraus.
Gruss
mu2399
17 Antworten
Ausstattungsmäßig sollte er -meiner Meinung- nach auf jeden Fall Xenon-Licht, PDC, Sportsitze/Komfortsitze, Sportfahrwerk und größere Felgen (nicht die Standart 16Zoll)
Mehr wird bei einem Fahrzeugpreis(Gebrauchtwagen) von 35k€ an Ausstattung eh nicht dabei sein...
Aber das neue CLK320 Modell wirst du unter 35.000€ eh nicht bekommen, denk ich.
An deiner Stelle würde ich einen neuen 520d kaufen. Mit einer nicht zu schlechten Ausstattung wirst du dann so auf max. 40.000€ kommen, ist doch vertretbar oder?
Hei,
also was ich nicht missen möchte:
PDC, Telefon-Vorbereitung, Glasschiebedach, Automatic-Getriebe, Abblendbarer Innenspiegel, schöne Felgen, Sitzheizung, Klimaautomatic, Alarmanlage, Navi Prof.
Was für mich nicht so wichtig ist:
Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Überbreite Reifen, Scheinwerfer Waschanlage
Was ich nicht wieder nehmen würde:
Durchladesystem, Leder (jedenfalls nicht das einfache Leder -----> hier verweise ich auf die vielen Beiträge zu den Knackgeräuschen der hinteren Sitze
Viel Spaß beim Zusammenstellen
mfg Krasi
Re: Worauf achten beim Kauf?
Zitat:
Original geschrieben von mu2399
...
Es soll bis ca. 35.000€ kosten. Bekommt man da einen Vernünftigen?
...
mu2399
Für den Betrag nach kurzer Such-Zeit kannst Du halbjährigen E60 525d haben und zwar mit Xenon, Leder (Serien), Navi Pro, 17" Alu, Bluetooth, Klimaautomatik, Abblend.Spiegel, Schiebedach, Durchladesystem + 3 Jahre Garantie.
Regensensor und PDC sind sowieso serienmäßig.
Ich glaube auch, dass Du für € 35.ooo,oo eine sehr gute Ausstattung erwarten kannst. Im www werden Halbjahres-, respektive Dienstwagen für diesen Wert angeboten, welche i.d.R. sehr gut ausgestattet sind.
Hier möchte ich mich meinem Vorredner anschließen.
Viele Erfolg bei der Suche.
Ähnliche Themen
Zitat:
Regensensor und PDC sind sowieso serienmäßig.
Regensensor ja aber PDC serienmäßig ?
hab ich das was verpasst ?
Meins hat Aufpreis gekostet
g.
reflexE61
Hallo
danke ersteinmal für die Antworten. Habe da einen bei BMW in Dreieich/sprendligen gefunden.
525d, EZ: 04/05, Laufleistung: 15.753 km
Farbe: Orientblau Metallic
Polster: Leder Dakota schwarz
Automatikgetriebe, Servotronic, Modellschriftzug (Entfall), Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk, Innenspiegel autom. abblendend, Raucherpaket, Sitzverstellung elektr./Memoryf. Fahrers, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, Spracheingabesystem, CD-Wechsler 6-fach, Durchladesystem, Xenon-Licht
Preis: 36.950€ (MwSt. ausweisbar)
Mein ihr, der ist OK?
Kann man den ohne Bedendeken kaufen??
Danke und gruss
mu2399
Moin Moin!
Hab mir gerade einen 5er bestellt (520dA), der kostet rund 50.000,00 EURO (Neuwagen, bestellt) , und an Extras hat der schon 11.000,00 EUR.
Jetzt ist er auch auf jeden Fall sehr gut asugestattet und man sollte sich das gut überlegen, denn man muss ihn auch eine Zeit lang fahren und nichts ist schlimmer als wenn man fährt und denkt "Ne Karte im Navi wär auch gut, hätte ich bloß Xenon genommen, Ledersitze hätten das i-Tüpfelchen gegeben,..."
Wenn du ihn lange und gut fährst / fahren willst, dann würde lieber ein paar Tausend mehr ausgeben.
Grüße,
arrie-cairn
Zitat:
Hallo
danke ersteinmal für die Antworten. Habe da einen bei BMW in Dreieich/sprendligen gefunden.525d, EZ: 04/05, Laufleistung: 15.753 km
Farbe: Orientblau Metallic
Polster: Leder Dakota schwarzAutomatikgetriebe, Servotronic, Modellschriftzug (Entfall), Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk, Innenspiegel autom. abblendend, Raucherpaket, Sitzverstellung elektr./Memoryf. Fahrers, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, Spracheingabesystem, CD-Wechsler 6-fach, Durchladesystem, Xenon-Licht
Preis: 36.950€ (MwSt. ausweisbar)
Mein ihr, der ist OK?
Kann man den ohne Bedendeken kaufen??Danke und gruss
mu2399
Bedenken hätte ich wenige; Du hast ja noch fast 1 Jahr Gewährleistung und der Wagen wurde erst 15tkm gefahren. Ist die E+ ab dann im Preis inkl.? Hat der Wagen das Premium Selection Zertifikat? Überlege Dir , ob die Ausstattung ok ist oder Du etwas Wichtiges vermisst, z.B. Sport oder Komfortsitze, HIFI, LOGIC7. Ansonsten Preis vergleichen / handelt und Zuschlagen.
Zitat:
...
Preis: 36.950€ (MwSt. ausweisbar)Mein ihr, der ist OK?
Kann man den ohne Bedendeken kaufen??
...
mu2399
Wenn Du Ausstatung meinst, Du hast die wichtigsten Sachen, da brauchst Du keine Gedanken machen.
Günstiger wäre schon verdächtig! 😁
Einzig was noch nicht schlecht wäre zu fragen welchen Baumonat (nicht EZ) der Wagen hat, wenn doch 03.2005 dann hast Du noch paar Goodies dazu (MP3, 3D-Navi usw.)
P.S: Wenn das Premium-Selection (wahrscheinlich) ist, druck Dir eine Liste aus Internet was zum Premium-Selection gewährleistet werden muß und geh die Liste durch!
Da gibts paar interessanten Punkte z.B. Reifen-Profil nicht weniger als so und soviel mm., Bremsbeläge x km noch leisten sollen, Bremscheiben sind in Ordnung, Felgen usw. Jeder Mangel aus der Liste wird Dir kostenlos beseitigt! Sonst mußt Du danach selber zahlen. Nuzt die Möglichkeit die Dir angeboten wird.
Und viel Spaß beim Kauf!
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
... Wichtiges vermisst, z.B. Sport oder Komfortsitze, HIFI, LOGIC7. Ansonsten Preis vergleichen / handelt und Zuschlagen.
Wenn er Komfortsitze oder Hifi oder M-Paket oder DD oder 19" ALU's vermisst dann springt er aus der Ex-Leihwagen-Preiskategorie raus, weil die haben o.g. Extras nie.
Dann landet er beim einen 525d EZ 04/05 schon deutlich höher als 40.000€ (in NL gemeint)
2 Fragen hätte ich da noch:
Was bedeutet denn das A? (z.B. 520dA)
Was ist denn ein Premium-Selection? Garantie/Gewährleistung??
Gruss
mu2399
Das A bedeutet Automatik. Hier der Link für die Premium Selcetion Beschreibung: http://www.bmw.de/.../index.html?...
Zitat:
...
Was ist denn ein Premium-Selection? Garantie/Gewährleistung??
...
oder
hier:Hallo,
danke für die Infos..
Möchte euch wirklich nicht nerven, jedoch habe ich ein anderes Angebot bekommen. Wollte mal eurw Meinung hören. Habe außerdem Morgen (Dienstag) einen Probefahrttermin.
525DA, Schwarz Metallic, Leder Dakota, 19.500 KM, EZ 06/2005
Servotronic,
Schiebedach Glas
Innenspiegel Automatisch abblendbar
Durchladesystem
Sitzheizung vorne und hinten
Schwinwerferwaschanlage
PDC
Xenon Lich mit adabtives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Lichrpaket
Navi Buisiness
Area-Code 2 für DVD (Was ist das???)
Preis: 38.650 €
Soll ein Geschäftsfahrzweug von BMW sein.
Was meint ihr dazu??
OK für seine Ausstattung??
Danke euch im Voraus
Gruss
mu2399