Woran kann es liegen ?
Moin moin ,
ich habe mal die Bilder vom Auslesen unten angehangen , wer hatte das schon einmal und kann mir eventuell sagen wo der fehler liegt oder sein könnte .
Ich habe zwei Schläuche ( 1 ganz dünnen von der dk abgehend , der ist Porös aber nicht offen und noch einen zweiten schlacuh , ebenfalls Porös aber noch nicht offen) .
Über Tipps würde ich mich sehr freuen .
A4 B5 Avant
125 ps ADR
Baujahr 96 VFL
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18 Antworten
Und wie machen sich die Fehler bemerkbar?
es fühlt sich ab und zu mal so an , als wenn er sich beim schalten verschluckt und ich habe ab und zu mal wenn ich einparke ein wenig benzingeruch in der nase ( meiner frau ist es noch nciht aufgefallen ) aber wie gesagt , bei beiden sachen koennte ich mich auch täuschen und zu penibel sein .
Als erstes würde ich mal die Fehler löschen. Und mal ne weile fahren und dann noch mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Fehler dann weg sind ist ja alles gut, wenn nicht geht die Sucherei los.
genau so weit bin ich schon ^^ mehrmals gelöscht , merhmals kam er wieder . gelöscht und fahrzeug nur mit standgas laufen lassen = keine fehler , via hand am Motor Gas gegeben , = keine fehler .
Also kommt der Fehler wenn der Motor unter last ist. Kennst Du einen der VCDS hat? Ich habe mal versucht denn Fehler aus einer Liste von VCDS raus zu suchen.
00525 Lambdasonde -G39
00533 Leerlaufregelung
00561 Gemischanpassung (das ist dann wohl der Ober begriff von deinem Diagnosegerät)
keinen wo ich mal eben fix hin koennte , leider . merkwuerdig ist leerlaufregelung , ich mach den Motor an und er ist relativ zuegig bei 800-900 umdrehungen , vor dem reinigen der drosselklappe , hatte es gedauert und es hatte ein wenig gedauert bis er sich engependelt hat .
Mir scheint es so, als ob im Bereich Benzindruckregler irgend was nicht stimmt, vermutlich eine Leitung undicht...
HTC
Da war die DK wohl noch nicht Angelernt. Aber dafür brauchst kein VCDS. Du machst einfach nur die Zündung an, dann hörst Du wie die DK Arbeitet. Wenn Du nichts mehr hörst kannst Du den Motor Starten.
PS. Hier auf MotorTalk gibt es eine Seite (nur ich finde den Link nicht) mit VCDS Usern und da ist bestimmt auch einer in deiner nähe.
genau an dem Regler , sitzt der kleine Schlacuh , der Porös ist . Ich habe den mal im Lauf abgezogen , Motor veraenderte sich ein wenig , dann habe ich einen Finger auf den schlauch getan udn gemerkt , das er ordentlich am saugen war , daher bin ich der meinung , das dieser dicht ist .
Zitat:
@djohm schrieb am 28. Mai 2018 um 14:14:17 Uhr:
Da war die DK wohl noch nicht Angelernt. Aber dafür brauchst kein VCDS. Du machst einfach nur die Zündung an, dann hörst Du wie die DK Arbeitet. Wenn Du nichts mehr hörst kannst Du den Motor Starten.
PS. Hier auf MotorTalk gibt es eine Seite (nur ich finde den Link nicht) mit VCDS Usern und da ist bestimmt auch einer in deiner nähe.
nein , vor dem reinigen spielte der Leerlaufregler Gitarre , immer schoen brav hoch und runter ( ca 10 sek) udn dann hat er sich erst eingestellt , dann habe ich die dk sauber gemacht und seitdem passiert das nicht mehr udn er ist realtiv zügig auf 800-900 umdrehungen
Ich meine nicht den Unterdruckschlauch, sondern die Spritleitungen.
HTC
dann muesste da ja irgendwo was raus kommen was aber nicht ist , alles pfurztrocken .
Zitat:
@Stephan_Hei schrieb am 28. Mai 2018 um 14:17:56 Uhr:
Zitat:
@djohm schrieb am 28. Mai 2018 um 14:14:17 Uhr:
Da war die DK wohl noch nicht Angelernt. Aber dafür brauchst kein VCDS. Du machst einfach nur die Zündung an, dann hörst Du wie die DK Arbeitet. Wenn Du nichts mehr hörst kannst Du den Motor Starten.
PS. Hier auf MotorTalk gibt es eine Seite (nur ich finde den Link nicht) mit VCDS Usern und da ist bestimmt auch einer in deiner nähe.
nein , vor dem reinigen spielte der Leerlaufregler Gitarre , immer schoen brav hoch und runter ( ca 10 sek) udn dann hat er sich erst eingestellt , dann habe ich die dk sauber gemacht und seitdem passiert das nicht mehr udn er ist realtiv zügig auf 800-900 umdrehungen
Wie meist Du das, macht die DK jetzt nichts mehr wenn Du nur die Zündung an machst.
nene , nachdem ich die dk gereinigt habe , ist das problem behoben ( seit 2 wochen aber schon ) , davor war sie immer am wackeln . daher wundert es mich , das er jetzt die fehlermeldung mit der 00533 Leerlaufregelung hat , zumal ich nach dem reinigen der dk den fehlerspeicher bestimmt schon 5-6 gelöscht habe .