Woran ist ein M-Fahrwerk zu erkennen?
woran kann ich ohne zweifel erkennen, ob mein e46 ein original bmw m-sportfahrwerk verbaut hat?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Ich habe das aus der Preisliste, die ich hier liegen habe, vom Coupe, das ist es die Position (225) "Sportliche Fahrwerksabstimmung Entfall". (mit Fahrzeughöherlegung u.komfortablere Feder-/Dämpferauslegung)
Unter Grundausstattung ist es aufgeführt.
Bist du sicher, dass das nicht die Preisliste vom Coupé mit Sport Advantage Paket ist? Im Carconfigurator auf
www.bmw.chmuss man das Sportfahrwerk als Zubehör ordern.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Bist du sicher, dass das nicht die Preisliste vom Coupé mit Sport Advantage Paket ist? Im Carconfigurator auf www.bmw.ch muss man das Sportfahrwerk als Zubehör ordern.
Ja, da bin ich ganz sicher 😉...glaub mir, es ist Serie beim "normalen" Coupe. Und zwar hat es die Ausstattungsnummer S0226, "S" wie Serienausstattung.
Ev. gibt es da Unterschiede bei der Schweizer und der Deutschen Serieausstattung. Auf der Schweizer BMW Homepage ist das Sportfahrwerk ein Zubehör und so wurde es auch bisher von allen BMW Händlern und Mechanikern bestätigt (mit welchen ich darüber gesprochen habe). Wie gesagt, die Höhe ist bei beiden gleich, aber beim Sportfahrwerk werden härtere Dämpfer verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ev. gibt es da Unterschiede bei der Schweizer und der Deutschen Serieausstattung. Auf der Schweizer BMW Homepage ist das Sportfahrwerk ein Zubehör und so wurde es auch bisher von allen BMW Händlern und Mechanikern bestätigt (mit welchen ich darüber gesprochen habe). Wie gesagt, die Höhe ist bei beiden gleich, aber beim Sportfahrwerk werden härtere Dämpfer verwendet.
Ja, dann wird das die Lösung sein 🙂, ich wollte dich auch schon fragen, weil du hattest bmw.ch oben geschrieben.
Ich habe hier natürlich in der deutschen Preiliste geblättert und hier ist jedes Coupe mit dem Fahrwerk ausgerüstet, es sei denn, es wird Pos 225, Entfall sportliche Fahrwerksabstimmung bestellt.
Gruss Mad