Woran erkennt man defekte Wapu?

Opel Astra F

Hallo ihr Lieben...

Seit geraumer Zeit verliert mein Kühler Wasser und nachdem ich erfolglos ein Kühlerdichtmittel benutzt und alle Schläuche kontroliert habe, bleibt nur noch die Frage nach der Wapu.

Hat da wer nen heissen Tip für mich?

LG, astrafienchen

23 Antworten

nein, nicht zwingend.

könnte auch kühler sein da die beim astra ja doch schon was anfälliger sind habe auch mal wasser verloren neuen kühler und alles dicht

Mal ne Frage.

Ist unter dem Auto eine kleine Pfütze wenn er kalt ist? Kann ja auch sein, dass irgend ein Schlauch undicht ist und das Wasser auf den Krümmer tropft und sofort verdampft. Meiner verliert am Thermostat Kühlwasser. Muss ich noch beheben 🙂.

Hallo,Du wirst nicht glauben,habe auch das gleiche problem.In den Bordcomputer steht immer "Kühlmittestand" Hat mich so genervt ! Beim nach kontrolle nix.Aber vor halbes jahr verliere ich dauern Kühlwasser,wußte aber nicht wo das Wasser hinläuft. Mein Gott!

Ähnliche Themen

unterm dem wagen war bislang keine pfütze und es macht auch den eindruck, dass er das Wasser immer nur unter Belastung verliert. Pendle im Moment immer und nach jeder Fahrt ( ca. 200 km ) muss ich wieder auffüllen.
Die Schläuche sind kontrolliert und zum Teil auch ersetzt worden.

Zitat:

@astrafienchen schrieb am 22. Mai 2006 um 15:54:35 Uhr:

...da magst du sicher recht haben, aber wo bleibt das Wasser?
Mehr als immer wieder auffüllen und feststellen, dass er es verliert kann ich auch nicht.

Ich kenne mich nicht genug mit Autos aus, als dass ich sagen könnte, wie genau irgendwas funktioniert.
Du magst da jetzt vielleicht drüber lachen, aber welches Wasser wird denn von der Wasserpumpe benutzt, wenn nicht das vom Kühler???? Wohl kaum das Wischwasser, oder??? Grins....

hallo

lass ihn doch mal abdruecken vielleicht ist der block oder der zylinderkopf undicht !

Zitat:

hallo
lass ihn doch mal abdruecken vielleicht ist der block oder der zylinderkopf undicht !

Gute 10 Jahre später? Ob sie das Auto noch hat😁

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 28. September 2016 um 18:35:48 Uhr:

Zitat:

hallo

Gute 10 Jahre später? Ob sie das Auto noch hat😁

Wenn sie vor 10 Jahren Blond und vollbusig war.... dann nein. Sie fährt dann heute mit einem Mercedes, Porsche,Jaguar oder Ferrarie zum Tennis und Reitstall.😁😁😁

Btw gesagt 1.6 71ps ist definitiv kein x26szr! Der hat 75 ps

Deine Antwort