Woran erkenne ich wann der Grand C4 gebaut wurde.

Citroën C4 1 (L)

Hi,

mein Händler hat angerufen, dass ich den Wagen abholen kann.
Eigentlich hieß es, dass es 6-8Wochen dauert.
Jetzt waren es aber nur 10Tage.
Woran kann ich erkennen wann der Wagen gebaut wurde?
Ich hoffe der stand nicht schon 6Monate auf einem Parkplatz.

skopeko

16 Antworten

Um hier mal die skepsis aus den Segeln zu nehmen.

Spreche hier mal als Erfahrener (zwar ex Mitarbeiter) Citroenler...

Bei Citroen ist die Bestellmodularität folgendermassen.

Händler A bestellt z.B. einen Weißen C4 Picasso Tendance HDI110 als Lagerwagen für seinen Ausstelungsraum ohne das ein Kundenkaufvertrag auf dieses Fahrzeug vorgemerkt ist. So Fahrzeug wird gebaut und soll laut System am 20.06.2008 im Auslieferungslager ankommen.

Händler B bestell am 19.06.2008 ebenfalls einen C Picasso Tendance HDI110 in Weiß, weil er zuvor einen Kunden (also dich) das FAhrzeug so verkauft hat. Händler B gibt das Fahrzeug ins Bestellsystem ein und bestellt das Fahrzeug ganz normal.

Die Dispo in Köln (besser gesagt das EDV-Bestellsystem) sieht das eine Bestellung gleich mit einem Lagerwagen der schnell verfügbar ist vorhanden ist. Prompt wird dem "Kaufvertrag" das Fahrzeug zugeteilt was schneller verfügabr ist, sprich also das FAhrzeug das am 20.06.2008 im Auslieferungslager ankommen soll.

Dem Händler A wird dann wieder ein anderes, neues Fahrzeug bestellt und er muß ernaut warten.

Vorteil von diesem System ist: Die Kunden bekommen in der Regel schneller ihr Fahrzeug.
Nachteil: Als Händler kann man schon mal 1 Jahr und Länger auf seine Lagerfahrzeuge warten.

Fragen hierzu beantworte ich gerne.

Gruß
aus Bayern

schon klar, aber trotzdem ist es doch komisch, daß zwischen produktionstag in spanien und fahrzeugempfang in deutschland beim händler nur ein tag liegt oder?

Deine Antwort