ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Woran erkenne ich S203 Sportpaket?

Woran erkenne ich S203 Sportpaket?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:47

Hallo,

ich möchte die Bremsklötze der Hinterachse wechseln.

Jetzt gibt es hier zwei unterschiedliche Größen der Klötze (ATE); mit oder ohne Sportpaket:

http://www.pkwteile.de/.../bremsbelag

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass beim T-Modell immer Sportpaketbremsen drauf sind. Stimmt das so oder woran erkenne ich, ob Sportpaket oder nicht?

Danke für Antworten.

Grüße

sepper1974

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Warum heißt das Paket eigentlich Paket, wenn es nur aus den blöden Bremsscheiben besteht? :confused: ;)

Vielleicht findet ja jemand mal noch ein zweites Merkmal.

Es gibt mehrere Merkmale wie z.B. das Sportlenkrad, Pedalerie, andere Endrohre beim Diesel etc.

Steht in den pdf's drin.

Eben, damit ist das ganze hier doch überflüssig. :)

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

 

Es gibt mehrere Merkmale wie z.B. das Sportlenkrad, Pedalerie, andere Endrohre beim Diesel etc.

Steht in den pdf's drin.

Eben, damit ist das ganze hier doch überflüssig. :)

Für dich ja, du bekommst ja das "Ergebnis" präsentiert worüber sich die anderen gezofft haben :D

Aber stimmt schon, ein Sportpaket kann man nicht anhand eines Merkmals erkennen, sondern in Summe aller spezifischen Merkmale. Ist halt nur verwirrend, wenn ein Merkmal was sehr charakterisch dafür ist, bei einer grossen Motorisierung plötzlich Serie ist und das auch nur zum Teil (nur Bremssattel und nicht Bremsscheibe)

 

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Es gibt mehrere Merkmale wie z.B. das Sportlenkrad, Pedalerie, andere Endrohre beim Diesel etc.

Steht in den pdf's drin.

Und genau das sind auch die Merkmale der Sport Edition. Diese ist ähnlich dem Sportpaket, nur halt mit kleinen Bremsscheiben.

am 31. Januar 2012 um 19:49

...nicht ganz, Herr benello. Die Motorisierung spielt auch mit. 320CDI und 350er haben 330mm Bremsscheiben an der VA (trotz Sport Edition). Mit AMG Paket 345mm. Wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkens).

Adele

Moin!

Wobei es natürlich, speziell wenn es um die Bremsanlage geht, auch ohne großen Aufwand möglich ist, sich diese mal anzuschauen und notfalls zu messen!

Dann sieht man doch, ob gelocht oder nicht und ob da ein Schriftzug drauf ist oder eben nicht!

Mit dem Ergebnis lässt sich dann wohl auch recht einfach auf die Art der verbauten Bremsanlage schließen und im Umkehrschluss auch, ob oder welches Sportpaket vorhanden ist (gemeinsam mit den restlichen Ausstattungsdetails eines Sportpakets)!

Gruß

Fliegentod

Ich ziehe diesen Fred nochmal hoch, da ich heute die Variante 949 mit 330mm Scheiben vorne verbaut habe, um mir jetzt die Bremssättel der 950 Anlage mit 345mm Scheiben zu kaufen.

Da die nicht originalfelgen 17" Felgen bereits eine Freigabe besaßen, sollte der Umbau auf die AMG Felge dann doch eigentlich auch passen?

https://reifen.mercedes-benz.de/pdf/legaltyres/C-Klasse/BR203TM.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Woran erkenne ich S203 Sportpaket?