ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen S203

Winterreifen S203

Mercedes
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:13

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema schon einige Threads gibt. Leider konnten die mir bei meiner Entscheidung noch nicht helfen. :-)

Ich habe mir bereits einige Tests angeschaut und schwanke zwischen einigen Winterreifen. Gibt es besonders Empfehlenswerte für den S203?

Bei den Conti TS 850 soll es ja vereinzelt Probleme auf MB (ESP) geben...?

Ansonsten habe ich diese im Auge (205 55 R 16 auf Alu):

- Bridgestone Blizzak LM001

- Goodyear Ultragrip 9

- Firestone Winterhawk 3

- Dunlop SP Winter Sport 4D

Vielen Dank schon mal....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:24:17 Uhr:

Ich weiß nicht was die alle für Probl. haben mit dem Conti TS850, von wegen ESP greift ein.

Ich bin bestimmt kein Langsamfahrer und fahre auch überdurchnittlich schnell durch Kurven

mit dem TS 850. Ich kann keine Mängel feststellen. auch 230 Km/h hält er locker durch auf

5 Km Entfernung. > die Leute die Probleme haben, sollten mal ihr Auto richtig untersuchen lassen,

an den Reifen liegt es bestimmt nicht. Wohl eher das der Wagen 3 Jahre lang keine Inspektion gesehen hat.

Der Conti TS 850 ist eines der besten Winterreifen die ich je hatte.

Du warst als RollyHH ein Depp, als LissyHam kam noch eine Prise Arroganz dazu und nun hast Du Dich kontinuierlich zum absoluten besserwisserischen Vollpfosten weiterentwickelt.

Sicher ist der TS 850 kein schlechter Reifen, aber weil man selbst keine Probleme damit hat, alle Leute mit Problemen (und das sind nicht wenige) als Deppen hinzustellen, das ist einfach nur Blödsinn.

Ich habe den TS 850 am Passat B6 gefahren und konnte nichts Negatives feststellen.

Ein Freund hatte den TS 850 in der gleichen Größe auch am B6 und dort war der Reifen schwammig und über 130 km/h fast nicht zu fahren.

Conti hat da eine sehr breite Streuung in Qualität oder die Qualitätssicherung hat Mist gebaut.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf welchen S203 sollen die denn drauf?

Kombi Sportcoupe oder oder

Erfahrung von meiner Seite, Sportpaket verbaut ?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:32

T-Modell (Kombi) . Kein Sportpaket

S203 = Kombi

Also mein Vater fährt auf seinem S204 220 CDI die Dunlop Winter Sport 4D.

Klasse Reifen, hält gut und hat ordentlich grip.

Ich fahre auf meinem CLK die Michelin Alpin A4 und diese würde ich wieder kaufen.

Von der Haltbarkeit sind die ganz gut und sehr griffig.

Hier noch der aktuelle Test der Autobild, vielleicht hilft dir das ja.

http://www.autobild.de/.../...-test-2014-2015-225-50-r-17-5301612.html

grüß Max

Zitat:

@ocin81 [url=http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-...

Bei den Conti TS 850 soll es ja vereinzelt Probleme auf MB (ESP) geben...?

...

Was wie zu begründen/belegen wäre...?

Ich fahre schon 2 Jahre den Conti TS 850 auf meinem Kombi 205/55/16

keine Prob. alles super gut.

am 30. Oktober 2014 um 9:03

Ich habe 195/65/15 Fulda Montero3 und bin sehr zufrieden.

Habe ich seit Jahren (immer wieder neu) auf allen meinen Fahrzeugen.

Preis - Leistungsverhältnis, Haltbarkeit, Grip bei Nässe und Schnee alles Top.

Und Bewertungen in Zeitschriften ist eh na sagen wir mal Gekauft ;) von daher gebe ich nichts drauf.

Ich fahre auch die Conti TS 850 in der Dimension 205/55/16 auf meinem Kombi.

Bis jetzt die besten Winterreifen die ich je hatte.

MfG, Helmut

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:56

Zitat:

@lw4701 schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:52:25 Uhr:

Zitat:

@ocin81 [url=http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-...

Bei den Conti TS 850 soll es ja vereinzelt Probleme auf MB (ESP) geben...?

...

Was wie zu begründen/belegen wäre...?

Hatte ich hier gelesen:

http://www.idealo.de/.../...ts-850-205-55-r16-91h-continental.html?...

Schumacher schrieb am Fr, 30. Mai 2014 zu Conti Winter Contact TS 850 205

Conti T850 Hände weg - siehe zig Seiten Beschwerden! Nach meiner Meinung und der Meinungen auf 16 Seiten in den einschlägigen Foren, ist der Reifen eine Katastophe. Bitte anschauen und sich selber eine Meinung bilden. Fahre den Reifen seit 3 Wochen auf Mercedes und muss die Reifen zurück geben, da ESP bei 100km/h in der Autobahnkurve angeht und der ganze Wagen versetzt. Genau wie auf den zig Seiten in den Foren beschrieben.

Nach meiner Meinung ist der Reifen zumindest auf meinem Mercedes lebensgefährlich.

Und ich bin eigentlich ein Conti Freund. Mit den bisherigen Vorgängermodell TS810 war ich sehr zufrieden, aber das war ein ganz anderer Reifen mit ganz anderen Profil, der leider nicht mehr hergestellt wird.

Und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...conti-ts850-in-205-55-16-t4262361.html

am 30. Oktober 2014 um 18:06

Es kommt darauf an, wie du den Wagen fährst. Gibt es viel Schnee? Fährst du viel AB? Nach solche Kriterien kannst du den Reifen auswählen.

Hinzu kommt die Schwirigkeit dass man selten einen direkten Vergleich hat. Ich hatte einen Conti 830, der war schlechter auf Schnee als sein Nachfolger der Pirelli Scottozero2. Auf Trocken war es umgekehrt. Jetzt kann ich aber beide nicht mehr kaufen, somit kann man auch keine wirklichen Ratschläge geben. Für diesen Winter habe ich Michelin A4. Mal sehen wie die sein werden.....

Generell kannst du mit den großen Marken nichts wirklich falsch machen.

am 30. Oktober 2014 um 18:16

Zitat:

@renn-harry schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:03:21 Uhr:

Ich habe 195/65/15 Fulda Montero3 und bin sehr zufrieden.

Habe ich seit Jahren (immer wieder neu) auf allen meinen Fahrzeugen.

Preis - Leistungsverhältnis, Haltbarkeit, Grip bei Nässe und Schnee alles Top.

Und Bewertungen in Zeitschriften ist eh na sagen wir mal Gekauft ;) von daher gebe ich nichts drauf.

Darf ich dich fragen, wie du den Reifen bewerten kannst, wenn du immer den gleichen fährst? Woher weißt du dann, ob es nicht was besseres gibt?

PS Die Bewertungen in den Zeitschriften sind nicht gekauft, denen werden die passenden Reifen gestellt. Ob die Jemand von uns kaufen kann, bezweifele ich mal.

Ich weiß nicht was die alle für Probl. haben mit dem Conti TS850, von wegen ESP greift ein.

Ich bin bestimmt kein Langsamfahrer und fahre auch überdurchnittlich schnell durch Kurven

mit dem TS 850. Ich kann keine Mängel feststellen. auch 230 Km/h hält er locker durch auf

5 Km Entfernung. > die Leute die Probleme haben, sollten mal ihr Auto richtig untersuchen lassen,

an den Reifen liegt es bestimmt nicht. Wohl eher das der Wagen 3 Jahre lang keine Inspektion gesehen hat.

Der Conti TS 850 ist eines der besten Winterreifen die ich je hatte.

Continental-contact-ts850
am 31. Oktober 2014 um 18:25

Zitat:

@broken schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:16:13 Uhr:

Zitat:

 

Darf ich dich fragen, wie du den Reifen bewerten kannst, wenn du immer den gleichen fährst? Woher weißt du dann, ob es nicht was besseres gibt?

PS Die Bewertungen in den Zeitschriften sind nicht gekauft, denen werden die passenden Reifen gestellt. Ob die Jemand von uns kaufen kann, bezweifele ich mal.

Ich fahre neben meinen MB auch an die 120tkm im Jahr mit anderen MB.

Meist E Klasse. und dort haben wir auch Conti, Brigestone ect drauf.

Noch fragen? ;)

Keine Zeitschrift bewertet ein Produkt welches viel Werbung in der Selbigen macht schlecht ;)

Wenn es denn so sein sollte.

Ich denke das man egal welchen guten Merkenhersteller kaufen kann, dort gibt es seid Jahren in Testberichten keine Ausreisser mehr.

Ein Jahr liegt Michelin vorne , das nächste Jahr Conti usw.

Es hat da eher was mit den Persönlichen Vorlieben zutun und warum sollte ich für einen Michelin 40 50 € pro Rad mehr ausgeben wenn man den Pirelli für weniger bekommt.

Da kauft man sich bestimmt nicht einen schlechten Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen