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Woran erkenne ich Quickheat

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:46

Hi,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Astra J. Woran erkenne ich, ob er wirklich Quickheat hat? So wie ich gelesen habe, gibt es ja keinen Knopf auf dem es drauf steht.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Eigentlich eine gute Idee. Leider gibt es keine eigene Sicherung für Quickheat.

Das ist falsch Quickheat ist mit 100A abgesichert. Am Sicherungskasten im Motorraum ist noch ein kleiner Kasten befestigt in diesem befindet sich die Sicherung (F03UA).

21 weitere Antworten
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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Hi,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Astra J. Woran erkenne ich, ob er wirklich Quickheat hat? So wie ich gelesen habe, gibt es ja keinen Knopf auf dem es drauf steht.

Danke.

Im Kaufvertrag, einfach danach Fragen. Wenn er den angeblich nicht mehr hat, gerade wenn noch Garantie besteht, dann Finger weg.

am 31. Juli 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Hi,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Astra J. Woran erkenne ich, ob er wirklich Quickheat hat? So wie ich gelesen habe, gibt es ja keinen Knopf auf dem es drauf steht.

Danke.

Tag auch !

Mein Quickhead macht sich jetzt morgens wo es ja wieder kälter ist bemerkbar.

1. Es kommt sofort warme Luft aus den Düsen

2. Man hört (von aussen) wie die Lichtmaschine ein Summen von sich gibt.

3. Da es ja Morgens wieder dunkel ist, sieht man wenn man bei eingeschaltetem Licht anhalten will und die Drezahl sinkt ein kurzes "dunkler" werden vom Abblendlicht so wie wenn man früher mal die Heckscheibe angemacht hat.

Gruß auch

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Hi,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Astra J. Woran erkenne ich, ob er wirklich Quickheat hat? So wie ich gelesen habe, gibt es ja keinen Knopf auf dem es drauf steht.

Danke.

Tag auch !

Mein Quickhead macht sich jetzt morgens wo es ja wieder kälter ist bemerkbar.

1. Es kommt sofort warme Luft aus den Düsen

2. Man hört (von aussen) wie die Lichtmaschine ein Summen von sich gibt.

3. Da es ja Morgens wieder dunkel ist, sieht man wenn man bei eingeschaltetem Licht anhalten will und die Drezahl sinkt ein kurzes "dunkler" werden vom Abblendlicht so wie wenn man früher mal die Heckscheibe angemacht hat.

Gruß auch

Wenn die Batterie aber ein bisschen schwach ist, geht da trotz Quickheat nix an!!! Also nicht so zuverlässig!;)

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Hi,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen Astra J. Woran erkenne ich, ob er wirklich Quickheat hat? So wie ich gelesen habe, gibt es ja keinen Knopf auf dem es drauf steht.

Danke.

Tag auch !

Mein Quickhead macht sich jetzt morgens wo es ja wieder kälter ist bemerkbar.

1. Es kommt sofort warme Luft aus den Düsen

2. Man hört (von aussen) wie die Lichtmaschine ein Summen von sich gibt.

3. Da es ja Morgens wieder dunkel ist, sieht man wenn man bei eingeschaltetem Licht anhalten will und die Drezahl sinkt ein kurzes "dunkler" werden vom Abblendlicht so wie wenn man früher mal die Heckscheibe angemacht hat.

Gruß auch

Hmm... ich gehe davon aus, dass die Übergabe nachmittags bei über 15° C stattfindet. Und dann?

am 31. Juli 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

 

Tag auch !

Mein Quickhead macht sich jetzt morgens wo es ja wieder kälter ist bemerkbar.

1. Es kommt sofort warme Luft aus den Düsen

2. Man hört (von aussen) wie die Lichtmaschine ein Summen von sich gibt.

3. Da es ja Morgens wieder dunkel ist, sieht man wenn man bei eingeschaltetem Licht anhalten will und die Drezahl sinkt ein kurzes "dunkler" werden vom Abblendlicht so wie wenn man früher mal die Heckscheibe angemacht hat.

Gruß auch

Hmm... ich gehe davon aus, dass die Übergabe nachmittags bei über 15° C stattfindet. Und dann?

Guten Tag

Dann mußt warten bis wieder kälter ist.Bei meinen Astra H CDTI(150Ps)geht es so bei Ausentemperatur 13 Grad an automatisch

für ein Diesel ein muss,den ein Deselmotor gibt im kalten zustand nicht gerne ab.bein Diesel wird der quick Heat durch einen

Brenner wie zu Hause an der heizung betrieben.Beim Benziner wird er elektrisch betrieben,und bei dieser kann ich nicht mitreden.

Bei meinen Astra H ist hundertprozentig klasse,mein neuer ST den ich bekomme ist diese wieder im Programm.(2,0CTDI)

Gruss jochen

am 31. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

 

Tag auch !

Mein Quickhead macht sich jetzt morgens wo es ja wieder kälter ist bemerkbar.

1. Es kommt sofort warme Luft aus den Düsen

2. Man hört (von aussen) wie die Lichtmaschine ein Summen von sich gibt.

3. Da es ja Morgens wieder dunkel ist, sieht man wenn man bei eingeschaltetem Licht anhalten will und die Drezahl sinkt ein kurzes "dunkler" werden vom Abblendlicht so wie wenn man früher mal die Heckscheibe angemacht hat.

Gruß auch

Hmm... ich gehe davon aus, dass die Übergabe nachmittags bei über 15° C stattfindet. Und dann?

Lade dir doch mal die Bedienungsanleitung runter vielleicht haste glück und es gibt eine eigene Sicherung dafür.

Die dürfte ja nur gesteckt sein wenn verbaut.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:34

Zitat:

 

Lade dir doch mal die Bedienungsanleitung runter vielleicht haste glück und es gibt eine eigene Sicherung dafür.

Die dürfte ja nur gesteckt sein wenn verbaut.

Eigentlich eine gute Idee. Leider gibt es keine eigene Sicherung für Quickheat.

am 31. Juli 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

 

Hmm... ich gehe davon aus, dass die Übergabe nachmittags bei über 15° C stattfindet. Und dann?

Lade dir doch mal die Bedienungsanleitung runter vielleicht haste glück und es gibt eine eigene Sicherung dafür.

Die dürfte ja nur gesteckt sein wenn verbaut.

Das war ein dummer Tip,da kannste keine Sicherung ausbauen,wofür das system arbeit automatisch und wird über die aussen Temperartur eingschaltet und in Verbindung der Klimaautomatik zugeschaltet je nach der gewählter TEMPERATUR.Da gibt es

kein Ein und AUSSCHALTER,inder Bedienungsanleitung steht auch nicht aussagmäßig,nur das Sie sich automatisch bei

kältere aussentemperatur zu schalte.

Gruss jochen Ps.Wenn keine Klimaautomatic am Bord(normale Klima) dann muss man mi der hand nachregeln über den

Schalter Warm/Kalt.

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Eigentlich eine gute Idee. Leider gibt es keine eigene Sicherung für Quickheat.

Das ist falsch Quickheat ist mit 100A abgesichert. Am Sicherungskasten im Motorraum ist noch ein kleiner Kasten befestigt in diesem befindet sich die Sicherung (F03UA).

am 1. August 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Zitat:

Original geschrieben von Nick2012

Eigentlich eine gute Idee. Leider gibt es keine eigene Sicherung für Quickheat.

Das ist falsch Quickheat ist mit 100A abgesichert. Am Sicherungskasten im Motorraum ist noch ein kleiner Kasten befestigt in diesem befindet sich die Sicherung (F03UA).

Ja vielen Dank !

Hätte mich auch gewundert wenn das nicht abgesichert ist.

Nur doof das in der BA nichts steht.

Gruß

am 1. August 2011 um 15:08

Hallo zusammen,

ist ja irre - nun unterhält man sich im eigentlichn im Juli/August über QuickHeat - der wahnsinn !! :eek:

Und zu Weihnachten drömmeln wir mit Klima durch die Gegend.....hätt ich mal gewartet auf das J-Cabrio :D

Aber wir haben es auch bestellt und hoffen das es gerade wegen unserer Kurzstreckenfahrerei (MamaTaxi) etwas nutzt.

Bei den Diesel handelt es sich wohl eher um eine Art zusätzliches Heizelement, damit es früher warm wird und die springt erst bei niedrigeren Temperaturen an als Quickheat. Nicht zu verwechseln mit Standheizung oder Quickheat - aber den genauen Begriff habe ich nicht parat. Weiß nur weil die Diesel einen hohen Effizientsgrad haben, produzieren die nicht viel Abwärme die man zum heizen nutzen kann.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak64

Hallo zusammen,

ist ja irre - nun unterhält man sich im eigentlichn im Juli/August über QuickHeat - der wahnsinn !! :eek:

Und zu Weihnachten drömmeln wir mit Klima durch die Gegend.....hätt ich mal gewartet auf das J-Cabrio :D

Entschuldige, aber man fährt das Auto im Winter und im Sommer, also muss ich doch auch vor dem Kauf auf beides achten. Sowas nennt mann vorrausschauend kaufen oder wie kaufst Du ein Auto?

Wohl so: Motor läuft, Auto sieht gut aus, kauf ich. Das die Bremsen nicht greifen ist egal hauptsache es sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Das war ein dummer Tip,da kannste keine Sicherung ausbauen,wofür das system arbeit automatisch und wird über die aussen Temperartur eingschaltet und in Verbindung der Klimaautomatik zugeschaltet je nach der gewählter TEMPERATUR.Da gibt es

kein Ein und AUSSCHALTER,inder Bedienungsanleitung steht auch nicht aussagmäßig,nur das Sie sich automatisch bei

kältere aussentemperatur zu schalte.

Gruss jochen Ps.Wenn keine Klimaautomatic am Bord(normale Klima) dann muss man mi der hand nachregeln über den

Schalter Warm/Kalt.

Bitte warum soll ein System keine Sicherung haben, nur weil es automatisch arbeitet? :confused:

Und woher hast Du die Info, dass das Quickheat beim Diesel ein zusätzlicher Brenner sein soll? Ich hab bislang nur gehört, dass das ein elektrischer Zuheizer ist, also quasi ein "Tauchsieder" in der Lüftung, egal ob Diesel oder Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Das war ein dummer Tip,da kannste keine Sicherung ausbauen,wofür das system arbeit automatisch und wird über die aussen Temperartur eingschaltet und in Verbindung der Klimaautomatik zugeschaltet je nach der gewählter TEMPERATUR.Da gibt es

kein Ein und AUSSCHALTER,inder Bedienungsanleitung steht auch nicht aussagmäßig,nur das Sie sich automatisch bei

kältere aussentemperatur zu schalte.

Gruss jochen Ps.Wenn keine Klimaautomatic am Bord(normale Klima) dann muss man mi der hand nachregeln über den

Schalter Warm/Kalt.

Bitte warum soll ein System keine Sicherung haben, nur weil es automatisch arbeitet? :confused:

Und woher hast Du die Info, dass das Quickheat beim Diesel ein zusätzlicher Brenner sein soll? Ich hab bislang nur gehört, dass das ein elektrischer Zuheizer ist, also quasi ein "Tauchsieder" in der Lüftung, egal ob Diesel oder Benziner.

Jep, dass hab ich auch so vom Händler erklärt bekommen.

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